Maxi setzt erfolgreichen Auflagentrend fort und steigert den Einzelverkauf um 26 Prozent zum Vorquar

Maxi setzt erfolgreichen Auflagentrend fort und steigert den Einzelverkauf um 26 Prozent zum Vorquartal

ID: 127120

Maxi setzt erfolgreichen Auflagentrend fort und steigert den Einzelverkauf um 26 Prozent zum Vorquartal



(pressrelations) - das urbane Mode-, Beauty- und Zeitgeistmagazin aus der Bauer Media Group, steigert seine durchschnittliche Auflage im Einzelverkauf laut IVW III/2009 um 26 Prozent zum Vorquartal auf 122.840 Exemplare. Zum Vorjahresquartal konnte die monatliche Frauenzeitschrift in dieser entscheidenden Sparte um 5 Prozent zulegen. Mit diesen Ergebnissen steigert Maxi bereits zum siebten Mal innerhalb der letzten zwei Jahre die Einzelverkäufe. Der Gesamtverkauf beträgt jetzt 221.038 Exemplare (plus 9 Prozent im Vergleich zum Vorquartal).

"Die positive Auflagenentwicklung über diesen langen Zeitraum zeigt deutlich, dass wir unsere Leserinnen mit Maxi überzeugen", so Christian Wilkens, Objektleiter Maxi. "Unsere Marketingaktivitäten, sowie die inhaltlichen und optischen Veränderungen unter der neuen Chefredakteurin Bettina Billerbeck werden im Lesermarkt sehr gut angenommen. Ziel ist es, diese Verkaufsentwicklung weiter auszubauen und unsere Marktanteile langfristig zu erweitern."

Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von Maxi kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.comangefordert werden.


Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027


Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IVW III/2009: WOCHE HEUTE, Schöne WOCHE und FREIZEITWOCHE mit Auflagenzuwächsen IVW III/2009: LECKER gewinnt um deutliche 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.10.2009 - 00:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127120
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Maxi setzt erfolgreichen Auflagentrend fort und steigert den Einzelverkauf um 26 Prozent zum Vorquartal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VU Verlagsunion lud zum Thema "Zukunft ein ...

Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus, wie verändern sich die Ansprüche der Zeitschriftenleser und wie beeinflussen digitale Angebote unsere Printmedien? Diese und weitere Fragen wurden am diesjährigen VVW-Tag ("Verlag, Vertrieb Wein&qu ...

Alle Meldungen von Bauer Verlagsgruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z