INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start
Nutzer von computerbild.de erwartet künftig beliebte Gesellschafts- und Freizeitspiele wie Bingo, Montagsmaler und Solitaire / Zahlreiche Community-Funktionen erlauben Vernetzung mit anderen spielbegeisterten Usern
Die User haben die Möglichkeit, in Echtzeit mit- und gegeneinander zu spielen und sich untereinander zu vernetzen. Zahlreiche nützliche Community-Funktionen unter-stützen sie dabei: Unter anderem lassen sich Profile und Bestenlisten anlegen, es kann miteinander gechattet und in Foren diskutiert werden. Zudem bieten VIP- und Super-VIP-Mitgliedschaften den Nutzern viele erweiterte Community-Funktionen sowie Deluxe-Features für noch mehr Spielspaß. Zielgruppe der neuen Gaming Community sind Frauen und Männer ab 30 Jahren.
Jonas Blonder, Leiter Business Development und Kooperationen von computerbild.de: „Durch die Partnerschaft mit INTENIUM GamePoint können wir die Stellung von computerbild.de als aktiver Player im Social Gaming Markt ausbauen und vom derzeitigen Boom in diesem Segment profitieren. Wir bieten unseren Usern damit ein exklusives Spieleangebot, das hervorragend zu ihren Erwartungen und Nutzungsgewohnheiten passt.“
Thorsten Kolisch, verantwortlicher Partner von INTENIUM GamePoint: „computerbild.de genießt als weiterer strategisch bedeutsamer Partner von GamePoint eine herausragende Stellung, denn hier verbindet sich sehr viel Traffic mit einer hoch affinen Zielgruppe. Die Nutzer von computerbild.de verbringen überdurchschnittlich viel Zeit am Computer und sind für gut gemachte Gaming-Angebote besonders zugänglich.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über computerbild.de
www.computerbild.de bündelt die drei Print-Marktführer COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD auf einer Plattform („Ein Klick – Drei Marktführer“). Das Portal bietet damit umfassende, unabhängige und aktuelle Informationen rund um Computer, Telekommunikation, Spiele, Audio, Video und Fotografie auf hohem redaktionellem Niveau. www.computerbild.de spricht Technik-Multiplikatoren mit Kaufkraft und Spaß am Konsum an.
Über INTENIUM GamePoint
Die INTENIUM GamePoint GmbH ist ein Tochterunternehmen von INTENIUM, einem der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, mit der Spiele-Plattform GamePoint die Nummer 1 im deutschsprachigen Social Gaming Markt zu werden und wurde zusammen mit dem niederländischen Partner GamePoint B.V. gegründet. (www.intenium.de, www.deutschland-spielt.de, www.gamepoint.de).
Datum: 15.10.2009 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127255
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.2009
Anmerkungen:
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications - Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp@pluemercommunications.de
www.http://www.pluemercommunications.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INTENIUM GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).