RTL II punktet mit "James Bond - Ein Quantum Trost"
ID: 1273819
- Agenten-Abenteuer erzielt 10,8 % Marktanteil in der Primetime
Mit dem spektakulären Agenten-Abenteuer "James Bond 007 - Ein
Quantum Trost", das RTL II unter dem neuen Spielfilm-Label
"FILMZEIIT" präsentierte, konnte der Münchner Sender am gestrigen
Freitagabend punkten.
"James Bond 007 - Ein Quantum Trost" ist der zweite Auftritt von
Daniel Craig in der Rolle des legendären britischen Geheimagenten.
RTL II erreichte am gestrigen Freitag mit der Ausstrahlung des
actiongeladenen Kinoerfolges einen sehr guten Marktanteil von 10,8
Prozent.
FILMZEIIT - Das Spielfilm-Label von RTL II
Neben erfolgreichen Eigenproduktionen verfügt RTL II seit jeher
über eine hohe Kompetenz im Bereich Spielfilm. An drei Tagen in der
Woche präsentiert RTL II von Action-Blockbustern über Bollywood-Hits
bis zu starbesetzen Komödien und unterhaltsamen TV-Movies
abwechslungsreiche Unterhaltung. Diese Programmfarbe erhält jetzt mit
einem eigenen Label mehr Strahlkraft. Ab sofort präsentiert RTL II
Spielfilme und TV-Movies mit dem übergeordneten Label "FILMZEIIT".
Variables Element im Schriftzug "FILMZEIIT" ist das doppelte "II" als
eindeutige Zuordnung zur Sendermarke RTL II.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
09.10.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.10.2015 - 09:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273819
Anzahl Zeichen: 1714
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II punktet mit "James Bond - Ein Quantum Trost""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).