Weltweites Umsatzwachstum der DocuWare Gruppe setzt sich fort
Das Umsatzplus der DocuWare Gruppe in den ersten neun Monaten liegt im Vergleich zum Vorjahr bei 30 Prozent. Die Zahl der Cloud-Kunden ist seit Anfang 2015 um 147 Prozent gestiegen.
Die sehr positive Geschäftsentwicklung der DocuWare Gruppe konnte sowohl in Europa als auch in Amerika, den beiden Hauptregionen, in denen das Softwarehaus tätig ist, verzeichnet werden. Bis Ende des dritten Quartals erwirtschaftete DocuWare 43 Prozent des Umsatzes in EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika), während der nord- und lateinamerikanische Markt 57 Prozent beisteuerte.
16 Prozent aller Neukunden in 2015 wählen DocuWare Cloud - Tendenz steigend
Zunehmend entscheiden sich Neukunden für die Vorteile der SaaS-Lösung. DocuWare Cloud punktet bei gleichem Funktionsumfang wie die On-Premise-Lösung vor allem durch niedrige Betriebskosten und hohe Flexibilität. Anwender können die Software ganz nach ihren Bedürfnissen erweitern und jederzeit zusätzlich User oder Speicherplatz hinzufügen. Von Januar bis September entschieden sich 16 Prozent aller Neukunden für DocuWare Cloud; Ende Juni lag der Anteil noch bei 14 Prozent.
Zum Ende des dritten Quartals 2015 ist mit 187 Betrieben die Zahl der Unternehmen, die einen DocuWare-Cloud-Vertrag abgeschlossen haben, um 147 Prozent im Vergleich zum Jahresbeginn gestiegen.
Zum Berichtszeitpunkt haben die Cloud-Kunden 6264 Usern den Zugang eingerichtet und rund 3.7 Millionen Dokumente online archiviert. Der Anteil der Cloud-Kunden in Europa und Amerika entspricht ungefähr der Verteilung des Gesamtumsatzes.
Themen in dieser Pressemitteilung:
dokumenten
management
enterprise-content-management
dms
ecm
elektronische-rechnungsverarbeitung
zugferd
workflow
management
cloud-computing
mobilit-t
elektronische-archivierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DocuWare gehört zu den international führenden Anbietern von Software für das Dokumenten-Management. Das Unternehmen (gegründet 1988) agiert weltweit aus Germering/München, New Windsor/New York sowie Wallingford/Connecticut und unterhält Tochtergesellschaften in Großbritannien, Spanien und Frankreich. Die Lösungen des Softwarehauses sind in über 70 Ländern und in 16 Sprachen erhältlich. Die Zahl der Installationen beträgt mehr als 14.000 - weit über 125.000 Anwender arbeiten täglich mit DocuWare.
Ob als Cloud- oder On-Premise-Lösung - DocuWare bietet alle Elemente für ein leistungsfähiges Enterprise Content Management. DocuWare-Lösungen zeichnen sich durch höchste Sicherheit, maximale Skalierbarkeit, flexible Integrierbarkeit und den Einsatz zukunftssicherer Technologien aus.
Pressebüro
Birgit Schuckmann
Infanteriestr. 19/Haus 5
80797 München
birgit.schuckmann(at)docuware.com
0 89-2 28 00-3 06
http://www.docuware.com
Datum: 12.10.2015 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1274497
Anzahl Zeichen: 2050
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Imke Panten
Stadt:
Germering
Telefon: 0 89-89 44 33-44
Kategorie:
Sonstiges
Diese Pressemitteilung wurde bisher 618 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltweites Umsatzwachstum der DocuWare Gruppe setzt sich fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DocuWare Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Germering, den 11. Januar 2018 - DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow, besetzt die Position des Chief Revenue Officer mit Max Ertl. Damit würdigen die Geschäftsführer und der Aufsichtsrat seine herausragenden Leistungen sowie seine ausgezeichneten Führun
Mit DocuWare Version 6.11 Prozesse intuitiver gestalten ...
Germering, den 7. März 2017 - Zur CeBIT 2017 präsentiert DMS-Spezialist DocuWare die Version 6.11 seines bewährten Enterprise-Content-Management-Systems. Das neue Release zeichnet sich durch eine einfachere Bedienbarkeit aus und umfasst viele Detailverbesserungen, beispielsweise beim Workflow Man
DocuWare holt Perceptive-Mitgründer Cary DeCamp in den Beirat ...
Germering, den 23. November 2016 - Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung wurde Cary DeCamp am 9. November 2016 zum Mitglied des DocuWare-Beirats gewählt. Als Mitgründer des Unternehmens war Cary DeCamp seit 1996 beim amerikanischen ECM-Anbieter Perceptive Software tätig. Nach der Akquisit
Weitere Mitteilungen von DocuWare Group
Chiropraktik-Arztseminar für Hausarzt, Internist, Schmerzmediziner, Anästhesist, Orthopäde ...
"Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik" nach Dr. Ackermann. Exklusiv für Ärztinnen und Ärzte. Dr. med. Adrian Stoenescu in Kooperation mit dem Ackermann-College, Schweden, 26. ? 29. November 2015, Wuppertal Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir können offen darüber rede
Dr. Markus Klöppel: Liposuktion vor laufender Kamera ...
Für das Gesundheitsmagazin "Gesundheit!" (Bayerischer Rundfunk) nahm Dr. med. Markus Klöppel eine Lipödem-Behandlung durch Fettabsaugung, auch Liposuktion genannt, vor laufender Kamera vor. Der in München praktizierende Arzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie ist auf die Berei
Wenn "Schatz wir müssen reden" nichts mehr hilft ...
Birgit Natale-Weber, Beziehungscoach für Best Ager in Frankfurt und Mallorca, berät Paare ab vierzig, die Beziehungsprobleme haben oder ihrer Partnerschaft wieder neuen Schwung geben wollen. Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich!? Frustriert sitzt die Mitte Vierzigerin mit Shopp
Neue Wege im Gutschein-Marketing mit SparRun.de ...
Klassische Gutscheinportale verweisen in der Regel auf Onlineshops - für den stationären Handel oder lokale Anbieter (Service, Dienstleistung, Handwer etc.) blieben bislang nur Dienste, über deren Plattformen in der Regel direkte Verkäufe mit entsprechenden Provisionen generiert wurden. Teils mi




