Aventem unterstützte IFA 2015 in Berlin

Aventem unterstützte IFA 2015 in Berlin

ID: 1274680

Auch in diesem Jahr wurde die Aventem GmbH als Generaldienstleister für die Keynote Area der IFA 2015 von der Messe Berlin beauftragt.



(firmenpresse) - Die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances ging am 9. September 2015 nach sechs Messetagen mit mehr als 241.000 Besuchern und 1.600 Ausstellern zu Ende.

In Halle A im CityCube Berlin gingen die Auftakt- und die Abschlusspressekonferenz der IFA über die Bühne. Außerdem wurden zwei weitere Kongressformate veranstaltet: die weltweit bekannte TEDxBerlin-Tagung und das zweitägige Kongressformat der IFA+Summit. Bei den Keynotes standen zudem aktuelle und zukünftige Entwicklungen in den Bereichen Lifestyle, Telekommunikation & Infrastruktur, TV & Entertainment sowie Elektro-Hausgeräte im Fokus. International herausragende Entscheidungsträger aus Consumer Electronics, Home Appliances und angrenzenden Industrien präsentierten ihre ganz persönlichen Visionen.

Herzstück des multifunktionalen Raums war das außergewöhnliche Setdesign. Mithilfe der Mediensoftware Ventuz kreierte Aventem immer neue und interessante Looks. Zwei Barco E2 sorgten in der Videoregie dafür, dass sämtliche Videosignale auf die Projektionswand und die Rednervorschaumonitore sowie Regievorschauen und Ausspielwege an Recording, Übertragungswagen und Haustechnik abgegeben wurden.

Während der IFA Keynotes stellte sich Aventem einer besonderen Herausforderung: Die Opening Keynote wurde von Dr. Sang-Beom Han, CEO LG Display, gehalten. Der Elektronikhersteller LG Display wünschte sich ein komplett anderes Setdesign als sein Nachfolgeredner Nick Parker, CEO von Microsoft, der nur 120 Minuten später auftrat. Beide Events hatten aufgrund der hochrangigen Redner entsprechende mediale Aufmerksamkeit, und es wurden pro Veranstaltung bis zu 600 Teilnehmer erwartet. Aventem gelang es, den baulichen, logistischen, kinetischen und probentechnischer Aufwand erfolgreich zu meistern.

Neben der Planung und Realisierung der Gesamtausführung sowie der Veranstaltungstechnik war Aventem für Bestuhlung, Bühnen- und Tribünenbau, Setdesign, Logistik und Ausstattung zuständig. Auch die Ablaufregie der verschiedenen Veranstaltungen lag teilweise in der Verantwortung von Aventem. Zudem zeichnete sich Aventem für die Medienbespielung und die Gestaltung der flexibel gestaltbaren Medienwand verantwortlich.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Aventem
Aventem bietet sowohl die klassischen veranstaltungstechnischen Dienstleistungen der Bereiche Licht, Bild- und Tontechnik, als auch die gesamte Umsetzung von Projekten in professioneller Qualität an. Die Aventem GmbH ist professioneller Dienstleister für die technische und gesamte Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Für Agenturen, Medien sowie Industrieunternehmen ist Aventem der ideale Ansprechpartner für Messen, Corporate Events, Großveranstaltungen und TV-Sendungen. Mit modernstem eigenem technischen Equipment und professionellen Partnern im Bereich Bauleistungen stehen wir Ihnen europaweit zur Verfügung.




PresseKontakt / Agentur:

Newslounge
info(at)newslounge.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lecker mit Low Carb durch das ganze Jahr Accessio / Driver & Bengsch AG
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 13.10.2015 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1274680
Anzahl Zeichen: 2441

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Niewind
Stadt:

Hilden


Telefon: 02103 / 252 30-30

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 495 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aventem unterstützte IFA 2015 in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aventem GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aventem kommt als Aussteller zur BOE 2025 ...

Die Production Company Aventem, die auch in diesem Jahr wieder die Medientechnik beim BrandEx Award realisiert, wird als Aussteller auf der Fachmesse BOE in Dortmund vertreten sein, die am 15. und 16. Januar 2025 stattfindet. Auf dem Stand A54 in Hal ...

Alle Meldungen von Aventem GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z