Notruf 2.0 – Ich helfe Dir und Du hilfst mir Hamburger Startup entwickelt neues Notrufsystem

Notruf 2.0 – Ich helfe Dir und Du hilfst mir Hamburger Startup entwickelt neues Notrufsystem

ID: 1275296

Das Unternehmen livvic möchte Menschen vernetzen, um Leben zu retten.
Mit einer App, einem Armband und einer Community von Menschen, die sich Hilfe im Notfall wünschen und selbst auch bereit sind anderen Menschen zu helfen.



livvic Applivvic App

(firmenpresse) - Hamburg, 14.10.2015 - Ca 100.000 Menschen sterben allein in Deutschland jährlich an plötzlichem Herztod. Laut aktueller polizeilicher Kriminalstatistik wurden im letzten Jahr 179.678 Menschen Opfer einer Gewalt- oder Sexualstraftat. Viele dieser Todesfälle und Straftaten könnten durch schnellere Hilfe verhindert werden. Bis der Rettungsdienst oder die Polizei eintreffen sind es ganz normale Menschen, die Leben retten können. Sie müssen nur wissen, dass ihre Hilfe gebraucht wird und sich trauen zu helfen, weil sie nicht alleine sind.

Mit der livvic App oder dem livvic Band lösen Menschen in Not per Knopfdruck einen Notruf aus. Dieser wird an gespeicherte Freunde und Angehörige weitergeleitet. Darüber hinaus werden livvic Mitglieder alarmiert, die sich in der direkten Nähe befinden. Diese bekommen den Notruf per App direkt auf ihr Smartphone. Sie sehen genau wer wo ihre Hilfe braucht und können so schnellstmöglich vor Ort sein. Und sie sehen welche Helfer ebenfalls alarmiert wurden und können sich mit diesen per Klick in Verbindung setzen, um gemeinsam zu helfen.

Am 10. Oktober hat livvic auf „Indiegogo“, der größten globalen Plattform für Schwarmfinanzierungen, eine internationale Kampagne gestartet. Neben kleineren Dankeschöns wird den livvic Unterstützern hier erstmals das livvic Band zum Kauf angeboten. Bei Erreichung des Fundingziels, kann die App zum kostenlosen Download bereit gestellt werden und die Produktion der livvic Bänder starten.
„Wir haben ein Werkzeug entwickelt mit dem Menschenleben gerettet werden können. Unsere Hoffnung liegt nun darauf, dass die Menschen es benutzen werden,“ erläutert Stefan Burmester, Geschäftsführer der livvic GmbH.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die livvic GmbH wurde im Februar 2014 in Hamburg gegründet. Sie umfasst mittlerweile 17 Gesellschafter, die bislang ca. 450.000 Euro in die Umsetzung der livvic Idee investiert haben. Stefan Burmester und zwei weitere Gründungsmitglieder arbeiten mittlerweile hauptberuflich für die livvic GmbH. In den USA, Norwegen, Finnland, Dänemark, Mexiko, Polen, Italien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz wurden Teams gegründet, die an der Verbreitung der livvic Idee in den jeweiligen Ländern arbeiten. Die livvic App und das livvic Band wurden in Zusammenarbeit mit den Telematikspezia- listen der aqkuinet AG und den Digital Engeneering Experten des Fraunhofer Institutes entwickelt.



Leseranfragen:

livvic(at)info.com



PresseKontakt / Agentur:

Lena Stich
livvic GmbH
Am Güterbahnhof 17D
21035 Hamburg

Tel. 0179 1305390
E-Mail: L.Stich(at)livvic.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Check-Up und Impfung für Hunde kostenlos: Hersteller von Premium-Hundenahrung startet Bonusprogramm (FOTO) Tätigkeitsberichte der Transplantationszentren für 2014 sind veröffentlicht / Neu: Aufarbeitung der Daten in organspezifischen Abbildungen erhöhen die Transparenz
Bereitgestellt von Benutzer: LenaStich
Datum: 14.10.2015 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1275296
Anzahl Zeichen: 1949

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Stich
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0179 1305390

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 632 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Notruf 2.0 – Ich helfe Dir und Du hilfst mir Hamburger Startup entwickelt neues Notrufsystem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

livvic GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von livvic GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z