Die Sterbegeldversicherung - Eine gute Bestattungsvorsorge

Die Sterbegeldversicherung - Eine gute Bestattungsvorsorge

ID: 127567

Wenn man vor der Wahl der letzten Ruhestätte steht, hilft die Sterbegeldversicherung die Kostenfrage zu klären.



(firmenpresse) - In Deutschland sterben im Jahr 2009 bis zu 850.000 Menschen, so das statistische Bundesamt. Und jede dieser Beerdigungen kostet im Schnitt bis zu 5.000 Euro. Dieses Geld haben im Zweifelfall die Angehörigen des Verstorbenen zu tragen. Aber die Angehörigen haben meistens keine Vorsorge getroffen und müssen oft versuchen, die notwendigen Mittel aus eigener Tasche zu bezahlen.

Da viele ältere Menschen Ihren Verwandten nicht auf der Tasche liegen möchten, schließen viele eine Sterbegeldversicherung zur Bestattungsvorsorge ab. Aber auch jüngere Menschen schließen diese Deckungslücke im Todesfall ab und versichern Ihre Eltern oder Großeltern. Denn: Die Sterbegeldversicherung bietet einen großen Vorteil. Wenn eine Sterbegeldversicherung auf eine bestimmte Summe abgeschlossen wird, dann steht diese vereinbarte Summe im Todesfall auch zur Verfügung. Manche Gesellschaften haben eine Wartezeit von bis zu drei Jahren, deshalb bietet es sich an, sich frühzeitig über dieses tabuisierte Thema Gedanken zu machen.

In vielen Fällen gibt es die Sterbegeldversicherung auch mit einer kürzeren oder gestaffelten Wartezeit, manche Gesellschaften bieten diese mit einer Gesundheitsprüfung auch ohne Wartezeit an. Wobei wichtig ist: Die Gesundheitsprüfung bezieht sich nur auf lebensbedrohende Krankheiten. Auch wenn jemand vor Jahren einen Herzinfarkt hatte und mittlerweile gesundet ist, bedeutet das noch lange keinen Ausschluss.

Informationen zur Sterbegeldversicherung erhalten Sie unter: www.vergleichen-und-sparen.de/sterbegeldversicherung.html

Verbraucherschützer plädieren bei diesem Thema im öfter darauf, einen Sparvertrag für die Bestattungsvorsorge abzuschließen. Allerdings ist dabei auch kritisch anzumerken, dass ein Banksparvertrag monatlich bespart wird und im Todesfall lediglich die eingezahlten Beiträge mit Zinsen zur Auszahlung kommen.

Mit einer Sterbegeldversicherung kann sich der Versicherte auch bestimmte Wünsche für die Bestattung erfüllen, z. B. die Seebestattung oder auch die Bergbestattung in den Schweizer Alpen, die mittlerweile von einem deutschen Bestattungsinstitut organisiert wird.



Ein weiter Vorteil sind die niedrigen Beiträge bei einem frühen Einstiegsalter: Für weniger als 15 bis 20 Euro lässt sich schon für 50-jährige eine Sterbgeldversicherung für 5.000 Euro realisieren. Ein unabhängiger Versicherungsmakler kann auf eine Vielzahl von Angeboten der Sterbegeldversicherungen zurückgreifen und hier für die zu versichernden Personen das richtige Angebot erstellen.

Bildquelle: GerdaB. www.pixelio.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 - 0
Fax (02041) 77 44 7 - 79
Email: service(at)vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.




Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236
Bottrop
m.weiblen(at)iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 - 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Risiken begrenzen: Tierhalter sollten gut versichert sein! Hundehaftpflicht 35,90 ?
	Chefmanship im Norden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.10.2009 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127567
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Weiblen
Stadt:

Bottrop


Telefon: (02041) 77 44 7 - 46

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 208 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Sterbegeldversicherung - Eine gute Bestattungsvorsorge
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IAK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IAK GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z