Für die mobile Welt von heute: Mitel stellt sein Mobile Enterprise Portfolio vor
ID: 1276280
Uneingeschränkt mobile, Business-taugliche und Cloud-fähige Lösungen ermöglichen
nahtlose Zusammenarbeit und Kommunikation im Unternehmen
* Mobil: umfangreiche, Büro-ähnliche Kommunikationsfunktionen auf dem
Smartphone - auf Netzbetreiber-Niveau und mit Kostenvorteilen
* Business-tauglich: eigens für Smartphones entwickelte Clients für nahtlose
Echtzeit-Kommunikation
* Cloud-fähig: erweiterte geografische Abdeckung der Multi-Tenant- und Multi-
Instance-Cloud-Plattform bietet den besten Weg in die mobile Cloud
Berlin / Dallas (USA), 15. Oktober 2015 -Mitel® (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW), ein
führender Hersteller im Bereich der Unternehmenskommunikation, präsentiert ein
umfangreiches Paket von Produkten und Services für Cloud-basierte mobile
Kommunikation. Mit der Expertise, die Mitel im Business-Bereich besitzt,
führender Cloud-Kommunikationstechnologie und einem gleichermaßen bewährten wie
innovativen 4G-LTE-Portfolio sowie umfangreicher Service-Provider-Erfahrung
lässt Mitel das wirklich mobile, Cloud-vernetzte Unternehmen Realität werden -
und ermöglicht es, Geschäftsmodelle neu zu denken.
Einzigartige Kombination von Angeboten liefert schnellen Zugang zu innovativen
Echtzeit-Diensten
Mitel ermöglicht das wirklich mobile Unternehmen, in dem die tägliche Business-
Kommunikation einschließlich Sprachtelefonie, Video, Präsenzfunktionen und Chat
nahtlos über alle Geräte hinweg funktioniert. In der heutigen mobilen, Cloud-
vernetzten und von der sogenannten Millennial-Generation geprägten Welt können
die Nutzer entscheiden, welches Gerät sie auf welche Weise nutzen wollen. Die
traditionelle Bindung an die physische Büro-Umgebung spielt keine Rolle mehr,
und das Unternehmen ist nahtlos mit dem mobilen Netzwerk verbunden.
* Einfache "Tap-to-Connect" Verbindungen und Collaboration-Funktionen, die für
Smartphones optimiert sind: Die Unified-Communications-Software von Mitel,
MiCollab, wurde eigens für Smartphones jeden Typs entwickelt -
einschließlich Apple, Android, Windows und Blackberry - und bietet eine
intuitive und einheitliche Benutzeroberfläche für Sprache, Video und
Collaboration in Echtzeit. Diese Mobile First-Version von MiCollab
ermöglicht es kleinen, mittleren und großen Unternehmen, fortschrittliche
Präsenzfunktionen, ein Unternehmensverzeichnis und "Tap-to-Connect"
Verbindungen zu nutzen. Sie erleichtern, im Team zusammenarbeiten und
gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten. So lässt sich die Produktivität
deutlich erhöhen.
* Der weltweit erste WiFi-Telefonie-Service über drei Kontinente hinweg: Mitel
ist der erste Anbieter mobiler Lösungen, der Netzbetreibern sowohl in Asien,
Europa als auch Nordamerika VoWiFi-Funktionen bereitstellt. Mit der Mitel
VoWiFi-Lösung, die führende Netzbetreiber wie T-Mobile USA - mit mehr als 7
Millionen Nutzern - einsetzen, können Mobilnetzbetreiber nun umfangreiche,
Desktop-ähnliche Kommunikationsfunktionen auf jedem Smartphone anbieten, mit
Sicherheit auf Carrier-Niveau und Kostenvorteilen. Die VoWiFi-Lösung von
Mitel hilft auch geschäftlichen und privaten Nutzern dabei, internationale
Telefonate über ein zelluläres Signal per WiFi zu führen, als ob es sich um
Ortsgespräche handelte. So lassen sich zum Beispiel teure Roaming-Gebühren
vermeiden.
* Cloud ermöglicht das wirklich mobile Unternehmen - mit erweiterter
geografischer Abdeckung der Multi-Tenant- und Multi-Instance-Cloud-Plattform
und dem besten Weg in die mobile Cloud: Mitel bietet die MiCloud Plattform
nun auch in Großbritannien und demnächst in Deutschland und Frankreich an
und hilft damit Service-Providern, Kundenbedürfnisse in wichtigen
Wachstumsmärkten zu adressieren. Kleinen und mittleren Unternehmen, die von
der firmeneigenen Cloud-Lösung in die Public Cloud wechseln wollen, oder
großen Unternehmen mit komplexeren IT-Systemen bietet Mitel somit den besten
Weg in die Cloud. Und jetzt liefert Mitel außerdem den besten Weg in die
nächste Cloud - und zwar die mobile. Netzbetreiber wie T-Mobile Niederlande
nutzen die Cloud-Plattform von Mitel bereits.
* Verbesserte intelligente Kundendienst-Funktionen für den Umgang mit Kunden
über Mobilkommunikation und soziale Netzwerke: MiContact Center verbindet
das mobile Unternehmen mit dem mobilen Kunden. Bereits Hunderttausende
Contact-Center-Agenten vertrauen auf die Lösung - von großen E-Commerce-
Webseiten bis hin zu professionellen Sportteams. MiContact Center hilft,
Kundendienst intelligenter und mobiler werden zu lassen, da es
Textnachrichten, Chat und Sprachanwendungen einbezieht. Erweiterte Analyse-
und Integrationsfunktionen bieten eine umfassende Kundenerfahrung, indem das
Internet der Dinge (IoT) und Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M)
einbezogen werden.
* Neue mobile Funktionen für das Gastgewerbe ermöglichen es, Services zu
personalisieren: Mitel bietet personalisierte Dienste, die die Hotelgäste
und das Personal - beide nutzen mobile Endgeräte - zusammenbringen. Die
Hospitality-Lösungen von Mitel verbinden das Smartphone eines Gastes mit dem
Hotelnetzwerk und machen es dadurch zu einer Erweiterung seines
Zimmertelefons. Dadurch kann der Gast beispielsweise auf Zimmerschlüssel-
Funktionen, Anrufbeantworter, Kurzwahlfunktionen und die Bereitstellung von
Services über standortbezogene Dienste zugreifen. Hotelbetreiber
profitieren, weil sie neue Servicepakete anbieten können, die
personalisierte Services elegant mit operativen Prozessen verbinden, was
ihnen dabei hilft, Folgegeschäft zu generieren.
Zitate
"Wir nutzen die Kommunikationstechnologie von Mitel bereits seit langer Zeit,
und wir begrüßen die Strategie von Mitel für das Cloud-vernetzte mobile
Unternehmen, wie auch die fortwährenden Anstrengungen des Anbieters, die
Komplexität der Kommunikation über verschiedene Netzwerke hinweg zu reduzieren
oder sogar zu beseitigen. Wir alle denken ,Mobile First' und wollen unseren
Mitarbeitern dabei helfen, vernetzt und produktiv zu bleiben", sagt Jason
Spainhour, President der Mitel User Group. "Wir wissen, dass sich dieses
Unternehmen den richtigen Fokus setzt und auch über die nötigen Tools verfügt,
um Cloud-, Mobile- und Echtzeit-Anwendungen so zu verbinden, dass neue
Funktionen und Dienste entstehen, die die Art, wie Menschen arbeiten,
grundlegend ändern kann."
"Nutzer erwarten umfangreiche und kontextbezogene Dienste auf jedem ihrer
Geräte, so dass geschäftliche Kommunikation eine ähnliche Nutzererfahrung bietet
wie private, und mobile Kommunikation sich mehr und mehr so anfühlt, als wäre
man im Büro", sagt Rich McBee, President und CEO von Mitel. "Die Verbindung von
mobiler und Cloud-Kommunikation beseitigt technische Barrieren und macht es
endlich möglich, dass wirklich nahtlose Kommunikation und Collaboration Realität
wird. Wir haben es uns zu unserer Mission und unserem Auftrag gemacht, den
Kunden diese nahtlose Erfahrung zu liefern."
Wichtige Fakten
* Mehr als 1,6 Million Nutzer weltweit vertrauen auf Cloud-Kommunikation von
Mitel
* 15 der 20 größten Mobilnetzbetreiber weltweit sind Kunden von Mitel
* Mitel ist "Leader" in Gartner's Magic Quadrant für den Bereich Unified
Communications
Weiterführende Materialien
* Lesen Sie die Pressemitteilung zur Mobile Enterprise Strategie von Mitel
* Schauen Sie sich das Mobile Enterprise Videoan
* Sehen Sie sich das MiCollab video an
* Laden Sie das Whitepaper "Mobilizing Real-Time Communications" herunter
* Laden Sie das E-Book "Mobile Enterprise 2020" herunter
* Lesen Sie den Blog-Post "Re-imagining the Mobile Enterprise"
* Sehen Sie sich folgende die Infografik an: "8 Ways Mobile-Enabling Your
Workforce Saves Time and Money"
* Treten Sie der Mitel User Group bei
Über Mitel (NASDAQ: MITL) (TSX: MNW)
Mitel (NASDAQ: MITL; TSX: MNW) ermöglicht mehr als 2 Milliarden Verbindungen
täglich und unterstützt Unternehmen in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit
ihren Kunden. 33 Millionen Verbindungen fallen in den Bereich der Cloud-
Kommunikation und machen Mitel damit zu einem der schnell wachsenden Anbieter in
diesem Segment. Mit mehr als 2.500 Partnern in über 100 Ländern kümmern sich
unsere Kommunikationsexperten um mehr als 60 Millionen Nutzer weltweit. Für
weitere Informationen gehen Sie auf www.mitel.de oder folgen uns auf Twitter
@Mitel_DE.
Für redaktionelle Rückfragen
Christoph Ziegenmeyer
Pressesprecher
Tel: +49 (0)30 6104 5497
E-Mail: christoph.ziegenmeyer@mitel.com
www.mitel.de
This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Mitel Networks Corporation via GlobeNewswire
[HUG#1959141]
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 15.10.2015 - 15:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1276280
Anzahl Zeichen: 10137
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für die mobile Welt von heute: Mitel stellt sein Mobile Enterprise Portfolio vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mitel Networks Corporation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).