Stark gestartet: PEOPLE mit 105.000 Exemplaren Gesamtauflage/ Bauer Media Group veröffentlicht erste Verkaufszahlen nach Markteinführung (FOTO)
ID: 1277314

(ots) -
Mit einer Gesamtauflage von 105.000 Exemplaren für das dritte
Quartal 2015 (Verlagsangabe) verzeichnet PEOPLE einen starken Start
in Deutschland. Die Bauer Media Group hat das renommierte
People-Magazin aus den USA in den vergangenen Monaten erfolgreich als
Premiummarke im deutschen Peoplemarkt etabliert.
"Wir haben unseren Partnern zur Markteinführung versprochen, nach
sechs Monaten erste Ergebnisse zu benennen. Dieses Versprechen halten
wir - genauso wie das Versprechen, eine sechsstellige Auflage zu
erreichen", so Bianca Pohlmann, Verlagsgeschäftsführerin für die
People-Lifestyle-Magazine der Bauer Media Group. "Wir sind stolz,
dass wir das geschafft haben: Im dritten Quartal haben wir eine
Gesamtauflage von 105.000 Exemplaren erzielt. Davon mehr als 50
Prozent im Einzelverkauf." Die positive Entwicklung im Lesermarkt
spiegelt sich auch im Anzeigenmarkt wider. "Unsere Erwartungen wurden
deutlich übertroffen."
Die deutsche PEOPLE ist seit März 2015 immer donnerstags zu einem
Copypreis von 2,90 Euro im Handel erhältlich. PEOPLE bietet exklusive
Interviews, Breaking News, herausragende Reportagen und
Fotoproduktionen mit den wichtigsten Stars aus Hollywood und
Deutschland. Dazu finden sich im Heft die aktuellsten Trends für
Fashion und Beauty sowie Inspiration für Food, Home, Health und
Travel.
Über PEOPLE
Die von Time Inc. seit 1974 herausgegebene Zeitschrift PEOPLE hat
den Personality-Journalismus revolutioniert, indem sie die Leserinnen
und Leser jede Woche mit Geschichten über ungewöhnliche Menschen, die
gewöhnliche Dinge tun und gewöhnliche Menschen, die ungewöhnliche
Dinge tun, versorgt. Mehr als 40 Jahre später ist die Marke PEOPLE
immer noch ein allgegenwärtiges Phänomen der Popkultur und auf allen
Kanälen (Print, digitale Medien, Video, auf mobilen Geräten und in
den sozialen Medien) verfügbar. Die einzigartige Mischung aus
aktuellen Nachrichten, exklusiven Fotos, bewegten Bildern und
ausführlichen Reportagen über die interessantesten Menschen unserer
Zeit erreicht regelmäßig mehr als 75 Millionen Menschen. Für das
Marktforschungsunternehmen comScore sind PEOPLE und Entertainment
Weekly, die im selben Verlag erscheint, die führenden Publikationen
für Neuigkeiten aus der Unterhaltungsbranche.
Jedes Jahr fiebern Medien auf der ganzen Welt der Bekanntgabe des
"Sexiest Man Alive" entgegen, der bekanntesten Auszeichnung, die das
PEOPLE Magazine jährlich verleiht und die regelmäßig eine lebhafte
Debatte in den sozialen Medien auslöst. 2015 wird diese Auszeichnung
zum 30. Mal verliehen. Neben einem guten Reputation und
hervorragenden Verbindungen zu Prominenten und Stars aus der Film-
und Unterhaltungsbranche sind "Human-Interest"-Geschichten, deren
Themen nah an der Lebenswirklichkeit der Leser sind und sie daher
besonders berühren, ein wesentlicher Bestandteil des redaktionellen
Konzeptes von PEOPLE. PEOPLE hat seinen Hauptsitz in New York City
und Reporter in aller Welt und versorgt seine Leser rund um die Uhr
mit aktuellen Nachrichten. Weitere Informationen: People.com und
Timeinc.com. Folgen Sie @people in den sozialen Medien.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Katrin Hienzsch
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2015 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1277314
Anzahl Zeichen: 3729
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stark gestartet: PEOPLE mit 105.000 Exemplaren Gesamtauflage/ Bauer Media Group veröffentlicht erste Verkaufszahlen nach Markteinführung (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, People people43-2015.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).