Der ADAC hält dagegen

Der ADAC hält dagegen

ID: 127818

Der ADAC hält dagegen

Steinmeiers Mautwette: Autoclub vertraut dem Versprechen der Kanzlerin



(pressrelations) - >Der ADAC nimmt die Pkw-Maut-Wette von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier an und hält dagegen. "Die Bundeskanzlerin hat uns klipp und klar versichert, dass sie keine Maut möchte", so ADAC-Präsident Peter Meyer. "Ich verlasse mich auf ihr Wort und wette deshalb gerne gegen Herrn Steinmeier." Der SPD-Politiker hatte in der heutigen Ausgabe der Frankfurter Rundschau geäußert, er wette, dass eine Pkw-Maut eingeführt werde, obwohl Bundeskanzlerin Merkel dies vor der Bundestagswahl ausgeschlossen hatte.

In der Septemberausgabe der Clubzeitschrift ADACmotorwelt waren sowohl die Bundeskanzlerin als auch der SPD-Kanzlerkandidat zu ihren verkehrspolitischen Plänen befragt worden. Dabei hatten sich beide deutlich gegen eine Pkw-Maut in Deutschland ausgesprochen.

Der ADAC lehnt eine Pkw-Maut in Deutschland kategorisch ab. "Nach unseren Berechnungen wären massive finanzielle Mehrbelastungen der Autofahrer unausweichlich", so der ADAC-Präsident. "Zudem müssten wir mit hunderten zusätzlichen Verkehrstoten rechnen, da viele Autofahrer von den Autobahnen auf die deutlich unfallträchtigeren Landstraßen ausweichen würden, um sich die Straßengebühr zu sparen."


Rückfragen:
Andreas Hölzel
089/7676-5387

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ?Familientage? bei Peugeot - 3-Wege-Finanzierung ab 89 Euro mtl. für Partner Tepee Mobil in Deutschland auf der Expo Real 2009 zum Thema Mobilität in Bayern
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.10.2009 - 23:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127818
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der ADAC hält dagegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z