Gros: Den bewährten Schutz der Ersparnisse erhalten
ID: 1278535
Mitteilung der EU-Kommission zur Einlagensicherung
?Brüssel setzt das Vertrauen der Sparer aufs Spiel. Mit einer europäischen Einlagensicherung würden Brandschutzmauern eingerissen, die nationale Bankenmärkte vor dem Übergreifen von Turbulenzen schützen sollen. Das geht auf Kosten der Finanzstabilität in Europa und vor allem auf Kosten der Bankkunden in Deutschland. Es ist niemandem zu vermitteln, warum wir den bewährten nationalen Schutz unserer Ersparnisse gegen eine instabile europäische Sicherungseinrichtung eintauschen sollten. Das notwendige Vertrauen in die Sicherheit der Einlagen geht dadurch verloren.?
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rjjmv4
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/gros-den-bewaehrten-schutz-der-ersparnisse-erhalten-21250
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB) vereint unter seinem Dach 1.300 genossenschaftliche Unternehmen. Dazu zählen 279 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie 1.021 ländliche und gewerbliche Unternehmen mit insgesamt 53.000 Beschäftigten und 2,9 Millionen Mitgliedern. Damit bilden die bayerischen Genossenschaften eine der größten mittelständischen Wirtschaftsorganisationen im Freistaat. (Stand 30.06.2015)
Genossenschaftsverband Bayern e.V.
Florian Ernst
Türkenstraße 22 - 24
80333 München
presse(at)gv-bayern.de
089 - 28683402
www.gv-bayern.de
Datum: 21.10.2015 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1278535
Anzahl Zeichen: 1593
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Ernst
Stadt:
München
Telefon: 089 - 28683402
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 435 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gros: Den bewährten Schutz der Ersparnisse erhalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Genossenschaftsverband Bayern e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).