Erwärmepumpen mit Energiezäunen holen die Energie zum Heizen aus dem Zaun
ID: 1278713

(PresseBox) - Eine Erd-Wärmepumpe mit Energiezaun ist ideal bei kleinen Grundstücken. Ideal für kleine Gartenflächen bzw. kleine Grundstücke gibt es die Möglichkeit mit einer Erd-Wärmepumpe im Zusammenhang mit einem Energiezaun die Heizwärme für das Haus zu erzeugen. In der Regel benötigt man als Erd-Kollektorfläche, die 1,5 fache Grunstücks-Größe zur Wohnfläche um das Haus zu beheizen.
Mit einem Energiezaun kann man so fast ohne großen Flächenverlust dieselbe Wärmemenge erzeugen. Ein Energiezaun bietet zudem einen Sichtschutz, der grün bepflanzt werden kann zum Nachbargrundstück. Während der Sonnenzeit lenkt ein Umschaltventil die Sonnenwärme in den Boden, in Heizzeiten wird diese Wärme dann mit der hocheffizienten Wärmepumpe als Heizwärme genutzt.
Zudem bilden auf kleinen Grundstücken in der Regel Nachbarschaftstreit wegen ?zu lauten Luft-Wärmepumpen? eine nicht einfache Diskussionsgrundlage, hier hilft eine Erd-Wärme-Pumpe.
Bei kleinen Grundstücken kann man mit einem Energiezaun die nicht vorhandenen Erd-Flächen durchaus ausgleichen. So wird ein Drittel außerhalb des Erdbodens sichtbar gemacht,als Zaun und zwei Drittel in die Erde als Grabenkollektor verlegt. Bei Bedarf sorgen zusätzliche Drainage-Leitungen für Energie aus Regenwasser für diese Energie-Zäune.
Im Gegensatz zu einer Luftwärmepumpe, die meist mit ihrer Lautstärke bei den Nachbarn recht unbeliebt ist, ist eine Erd-Wärmepumpe eine fast geräuschlose Möglichkeit Heizungs-Energie für den Hausbereich zu erzeugen.
Den Strom hol ich mir aus einer Photovoltaikanlage...
Genau diesen Satz hören die Verkäufer von ikratos immer öfter.
Umweltgerecht und kombiniert mit Ökostrom (mit einer Photovoltaikanlage) ist es möglich Erdwärme als Zaun mit einer Erd-Anlage zu nutzen. Wie das funktioniert wird bei ikratos in Weißenohe, im Sonnencafe beraten.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.10.2015 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1278713
Anzahl Zeichen: 1975
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Weißenohe bei Nürnberg
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 588 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erwärmepumpen mit Energiezäunen holen die Energie zum Heizen aus dem Zaun"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wenn der Frost über Eckental zieht und die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, stellt sich in vielen Haushalten die gleiche Frage: Schafft meine Heizung das nachhaltig? Die Antwort in Eckental lautet immer häufiger: Ja, mit Luft-Wasser-Wärmepumpen. Entgegen hartnäckiger Mythen beweisen m
Zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst ...
Das renommierte Solar- und Energietechnikunternehmen iKratos hat einen weiteren Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte erreicht: Ab sofort darf die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH offiziell das Nachhaltigkeitslogo des Nachhaltigkeitsnetzwerks der Handwerkskammer für Mittelfranken trage
Wärmepumpen-Markt auf Rekordkurs ...
Die deutsche Wärmepumpen-Industrie zieht eine positive Bilanz für das vergangene Jahr: Mit insgesamt 299.000 abgesetzten Heizungs-Wärmepumpen verzeichnete die Branche im Jahr 2025 ein massives Plus von 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese Zahlen signalisieren nicht nur eine Trendwende im Heiz
Weitere Mitteilungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Wohlige Wärme für die kalte Jahreszeit ...
Dortmund, 21. Oktober 2015. Die Nächte werden länger, die Temperaturen fallen - es beginnt die Zeit, sich Wohlfühloasen in den eigenen vier Wänden zu schaffen. Die vielseitige und leistungsstarke Energiequelle Flüssiggas bietet dazu eine Vielzahl praktischer und wärmender Anwendungen für drin
NRW-Umweltminister Johannes Remmel verleiht "Effizienz-Preis NRW 2015" für ressourcenschonende Produkte ...
NRW Umweltminister Johannes Remmel überreichte heute in Essen auf der Zeche Zollverein den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Effizienz-Preis NRW 2015 an drei mittelständische Preisträger aus Nordrhein-Westfalen. Ausgezeichnet wurde die AfB gGmbH aus Essen, Europas erstes gemeinnütziges IT-Sys
Verbindungstechnik von Lapp für indische Lebensmittelindustrie ...
Vor wenigen Tagen besuchte die Indische Ministerin für Food Processing Industries Harsimrat Kaur Badal auf Einladung des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg. Auf dem Programm standen eine Gesprächsrunde mit verschiedensten Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, ebenso w
Ökostromumlage sorgt für höhere Strompreise ...
Köln. Einige wesentliche Preisbestandteile des Strompreises werden im Jahr 2016 steigen. Neben dem ebenfalls erwarteten Anstieg der Netznutzungsentgelte, müssen die Stromkunden vor allem durch die steigende Ökostromumlage mit weiteren Belastungen rechnen. Dabei wäre eine spürbare Kostenentlastu




