Ausgezeichnete Nutzerorientierung: fpm (factor product münchen) gewinnt Gold und Silber beim Internationalen Designpreis Baden-Württemberg 2009.
Stuttgart 17. Oktober 2009
Gleich zwei Preise wurden beim diesjährigen Designpreis Baden-Württemberg 2009 an die Designer von factor product münchen verliehen.
Gold erhielt das Münchner Designbüro für die Gestaltung des „Vivapen“, einer innovativen Primärverpackung für Dentalmaterialien die für das Liechtensteiner Unternehmen Ivoclar Vivadent entwickelt wurde. Silber gab es für das Design des Alpin-Skischuhs „Viron“ des österreichischen Sportartikelherstellers Fischer Sports.

(firmenpresse) - „Die beiden Auszeichnungen zeigen uns, dass hervorragende Designlösungen vor allem das Ergebnis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Designer sind, die den Nutzer in den Mittelpunkt stellt“, sagt Boris Simon, Managing Partner bei fpm.
So können Zahnärzte mit dem „Vivapen“ ihre Patienten leichter und effizienter zum Beispiel mit Füllungen versorgen. Die Verpackung ist wie ein zahnärztliches Instrument gestaltet, das direkt in der Behandung eingesetzt wird. Zusätzliche zeitraubende Arbeitsschritte entfallen. Das ergonomische Design des Alpin-Skischuhs „Viron“ bietet sportlich ambitionierten Skifahrern eine bislang unerreichte Kombination aus Passform und Einstiegskomfort. Das Ergebnis: mehr Fahrspaß und Sicherheit.
Der Designpreis Baden-Württemberg wird in diesem Jahr das zehnte Mal vom Design Center Stuttgart verliehen. Er ist einer der wenigen internationalen Designpreise die nicht kommerziell ausgerichtet sind. Bewertet wird ausschließlich die Designqualität im internationalen Vergleich.
Zur Teilnahme wurden Hersteller und Designer aus aller Welt mit Produkten, die noch nicht länger als zwei Jahre im Markt verfügbar sind, eingeladen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
fpm (Factor Product München) hilft seinen Kunden durch Design: Menschen zu begeistern, Marken zu schärfen und Innovation wirksam zu machen ist der Anspruch des 1994 gegründeten Büros. fpm beschäftigt ein multidisziplinäres Team von 12 festen Mitarbeitern. Zu den Auftraggebern gehören Schwan Stabilo, W.L. Gore, Fischer Sports, BMW, Feinkost Dallmayr und der Bayerische Rundfunk. fpm ist mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Gold.
fpm factor product münchen
Frank Thiele
Comeniusstraße 1, Rgb.
81667 München, T 089 48 92 78 10
contact(at)factor-product.com
fpm factor product münchen
Frank Thiele
Comeniusstraße 1, Rgb.
81667 München, T 089 48 92 78 10
contact(at)factor-product.com
Datum: 17.10.2009 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127888
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Thiele
Stadt:
81667 München
Telefon: +49 89 489 278 10
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.10.2009
Anmerkungen:
Abdruck kostenfrei, Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 512 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgezeichnete Nutzerorientierung: fpm (factor product münchen) gewinnt Gold und Silber beim Internationalen Designpreis Baden-Württemberg 2009."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
factor product münchen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).