AbendVisite im Klinikum Ingolstadt am Dienstag, 27.10.2015
ID: 1279255
Medizinische Informationen sind heute so gefragt wie nie zuvor.
Moderiert wird die Sendung von einem medizinischen Fachmann: Prof. Dr. Carl Michael Büsing, früher Direktor des Instituts für Pathologie im Klinikum Ingolstadt, stellt in der viertelstündigen Sendung interessante Fragen zu den verschiedensten Themengebieten.
In der nächsten AbendVisite im Klinikum Ingolstadt, die am Dienstag, 27.10.2015, um 18.30 Uhr, auf intv, ausgestrahlt wird (Wiederholungen um 19.30, 20.30, 21.30, 22.30, 23.30, 0.30 und 1.30 Uhr) geht es um das Thema "Künstliche Harnableitung". Gesprächspartner ist der Direktor der Urologischen Klinik im Klinikum, Prof. Dr. Andreas Manseck.
________________________________________________________________________________________
Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung ? im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.
________________________________________________________________________________________
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
klinikum-ingolstadt
klinikum
ingolstadt
krankenhaus-ingolstadt
krankenhaus
schwerpunktkrankenhaus
schwerpunktversorgung
akutkrankenhaus
gesundheit
medizin
pflege
in-guten-haenden
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung ? im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.
Krumenauerstraße 25, 85049 Ingolstadt
Datum: 22.10.2015 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1279255
Anzahl Zeichen: 2091
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joschi Haunsperger
Stadt:
Ingolstadt
Telefon: 0841/8801061
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 726 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AbendVisite im Klinikum Ingolstadt am Dienstag, 27.10.2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klinikum Ingolstadt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Professor Aydeniz wurde zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden der BLFG e.V. (Bundesarbeitsgemeinschaft leitender Ärztinnen und Ärzte in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe) gewählt. Der achtköpfige Vorstand der BLFG e.V. ist für die Interessenvertretung der Chefärztinnen und Chefärzte zum
Interims-Geschäftsführer bestellt ...
Nachdem sich der Aufsichtsrat bereits am Dienstag aus mehreren Bewerbern einstimmig für den 50-jährigen Diplom-Kaufmann ausgesprochen hatte, stimmte heute auch die Verbandsversammlung des Krankenhauszweckverbandes einstimmig der Personalie zu. Bereits am morgigen Freitag (14. Oktober) tritt Zugs
Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie als DeGIR-Zentrum ausgezeichnet ...
Es wurde als DeGIR-Zentrum der Deutschen Gesellschaft für interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie ausgezeichnet. Minimal-invasive Behandlungsmethoden ersetzen oder ergänzen in zahlreichen Anwendungsbereichen andere Therapien. Durch minimal-invasive Techniken können schonende
Weitere Mitteilungen von Klinikum Ingolstadt GmbH
Europa ohne Milchquote ...
(Mynewsdesk) Leipzig, 22.10.2015 - Durch den Beschluss der Agrarminister zusammen mit dem EU-Parlament im Jahr 2003 wurden die Milchquoten zum 1. April 2015 abgeschafft. Ein halbes Jahr später zieht der Milchindustrie-Verband, Berlin anlässlich seiner Jahrestagung in Leipzig ein vorläufiges Fazit
Unna-Massen, Best-Price-Dent: Gesetzlich-, Privat- und Zusatzversicherte sparen bei Zahnersatz ...
Bei wichtigen Neuanschaffungen vergleicht fast jeder Leistungen und Preise. Das sollte man bei Zahnersatz ebenfalls tun. Denn viele Patienten wissen nicht, dass man bei den Laborkosten erheblich sparen kann, die machen bei der Zahnersatzversorgung häufig einen großen Anteil aus. Best-Price-Dent ze
CMC Biologics gibt Vereinbarung mit Immunocoreüber die Prozessverlagerung, Aufskalierung und kommerzielle Massenproduktion von IMCgp100 bekannt ...
CMC Biologics, Inc., ein Weltmarktführer für die klinische und kommerzielle Produktion von therapeutischen Proteinen, gab heute den Abschluss einer Vereinbarung mit Immunocore Limited, einem führenden, auf die Entwicklung neuer Behandlungen für Krebs, Virusinfektionen und Autoimmunkrankheiten




