Die "neue" ADAC-Motorwelt: "Jeden Anschein von Geschmäckle verhindern"

Die "neue" ADAC-Motorwelt: "Jeden Anschein von Geschmäckle verhindern"

ID: 1279613
(ots) - Ein Jahr nach seinem Start als Chefredakteur hat
Martin Kunz das Konzept für die "neue" Motorwelt vorgelegt. Die erste
Ausgabe des ADAC-Clubmagazins erscheint im Februar 2016.

Glaubwürdigkeit lautet das wichtigste Ziel der Vereinszeitschrift,
die nach dem Manipulationsskandal beim Autopreis "Gelber Engel"
komplett überarbeitet wurde. Kunz sagte dem prmagazin: "Die Motorwelt
wird künftig stark auf Verbraucherschutz ausgerichtet sein und
strengen presserechtlichen Vorgaben folgen."

Das wirkt sich auf das Geschäftsmodell aus: "Wenn wir künftig
einen Reifentest veröffentlichen, wird es im selben Heft keine
Werbeanzeigen für Reifen geben", so Kunz. "Wir wollen jeden Anschein
von Geschmäckle verhindern." Inhaltlich soll das Blatt journalistisch
anspruchsvoller werden.

Statt zwölf gibt es künftig nur noch zehn Ausgaben pro Jahr. Das
Jahresbudget für die auflagenstärkste Zeitschrift Deutschland (fast
13,7 Millionen Exemplare laut IVW) liegt im hohen zweistelligen
Millionenbereich. Kritikern, die das Geld für zum Fenster
hinausgeworfen halten, hält Kunz die Ergebnisse einer
Mitgliederbefragung entgegen: "Wir haben Ende 2014 alles auf den
Prüfstand gestellt und eine sehr groß angelegte Marktforschung
gemacht", so der Chefredakteur. "Das Ergebnis war: Die Leute mögen
die Motorwelt, wir hatten aber einige Hausaufgaben zu erledigen. Die
Mitglieder wollen ein journalistisch hochwertiges Mobilitätsmagazin."

Mehr Informationen:
http://www.prmagazin.de/aktuell/meldungen/details/adac-motorwelt.html



Pressekontakt:
Christina Ullrich
Verantwortliche Redakteurin
prmagazin
Telefon: 02228/931-123
E-Mail: ullrich@rommerskirchen.com
www.prmagazin.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.10.2015 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1279613
Anzahl Zeichen: 1941

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Remagen



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die "neue" ADAC-Motorwelt: "Jeden Anschein von Geschmäckle verhindern""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prmagazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von prmagazin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z