Kanzleimanagement-Qualifizierung boomt Jahr für Jahr stärker
Weiterbildung ist auch bei den Steuer-, Anwalts- und Notarfachangestellten im Trend. Besonders beliebt sind laut Maria A. Musold, Inhaberin von Straßenberger Konsens Training, die Ausbildungen zum zertifizierten Kanzleimanager bzw. zum Fachwirt für Kanzleimanagement.
Neue Ausbildung zum Fachwirt
Und der Qualifizierungsboom bei den Steuer-, Anwalts- und Notarfachangestellten hält weiter an. Ab Frühjahr 2010 können sich die KanzleimanagerInnen von Maria A. Musolds Team erstmalig berufsbegleitend zur/zum Fachwirt/in für Kanzleimanagement“ ausbilden lassen. Im Mittelpunkt dieser Maßnahme, die zunächst in München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, Dresden und Berlin durchführen wird, steht die Vermittlung von Kenntnissen in Betriebswirtschaft und Controlling, Kanzleimarketing, Optimierung von Arbeitsprozessen und Qualitätsmanagement sowie Führungs- und Ausbildungsmanagement. „Die Fachwirt-Qualifizierung stößt auf ähnlich hohes Interesse, da sie den Absolventen noch bessere Berufsaussichten verschafft“, berichtet Maria A. Musold, deren Institut bundesweit der einzige Anbieter ist und aufgrund der langjährigen Erfahrung und Branchenkontakte für die Durchführung besonders prädestiniert ist.
Zeugnis und Urkunde
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten sowohl die neuen Kanzleimanager/innen als auch die Fachwirt/innen ein Zeugnis und eine Urkunde, die belegen, dass sie selbstständig Managementaufgaben in einer Kanzlei übernehmen und erfolgreich als Bindestelle zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Mandanten fungieren können. Die Teilnehmerzahl jedes Lehrgangs ist auf zwölf Personen beschränkt. Die Gebühr beträgt sowohl für die Kanzleimanager- als auch für die Fachwirt-Ausbildung pro Teilnehmer 950 Euro zzgl. MwSt. – inklusive Unterrichtsmaterial und kostenfreier Auffrischungskurse. Weitere Informationen unter: www.strassenberger.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Maria A. Musold ist Inhaberin von Straßenberger Konsens-Training, das führende Weiterbildungsinstitut für Notare, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien. Die erfolgreiche Trainerin und ihr 16-köpfiges Team führt neben der Kanzleimanager- und Fachwirt-Qualifizierung auch praxisbewährte Inhouse-Schulungen durch, angefangen bei Führungskräftetrainings über Kommunikationstrainings bis hin zu Telefon- und Beschwerdemanagementseminaren. Maria A. Musold ist Autorin des jüngst veröffentlichten Buchs „Außergewöhnliche Kundenbetreuung - Praxiserprobte Methoden für beratende Berufe“.
Straßenberger Konsens-Training
Maria A. Musold
Pleuerstraße 44
73434 Aalen
Tel.: 07366 9213–27
Fax: 07366 9213–28
musold(at)strassenberger.com
www.strassenberger.com
Datum: 18.10.2009 - 20:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127982
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria A. Musold
Stadt:
Aalen
Telefon: 07366 9213-27
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 682 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kanzleimanagement-Qualifizierung boomt Jahr für Jahr stärker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Straßenberger Konsens-Training (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).