Zukunftsforum Zeitschriften: The Future Magazine

Zukunftsforum Zeitschriften: The Future Magazine

ID: 1279835

Eine Branche auf Innovationskurs: Neue Strategien und Geschäftsmodelle auf dem Zeitschriftenmarkt am 8. Dezember 2015




(firmenpresse) - Gruner und Jahr gründet Print-Zeitschriften für Nischenmärkte. Burda Intermedia schafft durch Bnow ein neues Magazinformat à la Buzzfeed. Falkemedia entwickelt per Reverse Publishing Zeitschriften aus Blogs und Social Media. IDG monetarisiert Nutzerdaten mit der Big Data-Lösung Datenelch. Und ein Traditionshaus wie die Süddeutsche Zeitung steigt mit Projekten wie Langstrecke ins Crowdfunding ein.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 8. Dezember 2015 das Zukunftsforum Zeitschriften im Literaturhaus München. Top-Strategen aus Publikums-, Special Interest- und Fachverlagen sowie Experten aus Trendforschung und Digital Business, präsentieren Print-Neugründungen, Digitalprodukte jenseits der klassischen Website und News-Apps sowie Paid-Content und Crowdfunding-Lösungen. Doch ob als Impulsgeber, Emotionsverstärker oder Relevanz-Garant – mit welchen Strategien und Relaunch-Konzepten stechen Zeitschriften aus der neuen Vielfalt heraus? Magazin-App, Social Media-Plattform, Event-Service – welche Zusatzleistungen abseits des tradierten Zeitschriftengeschäfts bieten Kunden einen besonderen Mehrwert? Und: Von Paid-Content bis Crowdfunding – welche Geschäftsmodelle haben tatsächlich Erfolg?


Referenten des Zukunftsforum Zeitschriften sind u. a. Eva-Maria Bauch (G+J Digital Products), Michael Beilfuß (IDG Business Media), Hans Fink (Burda Intermedia Publishing), Dirk von Gehlen (Süddeutsche Zeitung), Thorsten Höge (Pocketstory), Thomas Lennartz (Spirit47, NWB), Peter Wippermann (Trendbüro).


Die Veranstaltung richtet sich an Verleger und Verlagsmanager sowie Fach- und Führungskräfte, vor allem aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Sales, Marketing und Herstellung sowie E-Business- und Innovationsmanager aus Medienhäusern und Verlagen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Leonie Rouenhoff
Konferenz-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Personal Branding im Business Netzwerk Alterskrankheit Demenz: Ein immer wichtiger werdendes Thema
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 23.10.2015 - 16:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1279835
Anzahl Zeichen: 1999

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 524 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zukunftsforum Zeitschriften: The Future Magazine "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z