IP Deutschland gewinnt Carlsen Verlag als TV-Neukunden / "LeYo!" sponsert "Woozle Goo

IP Deutschland gewinnt Carlsen Verlag als TV-Neukunden / "LeYo!" sponsert "Woozle Goozle" bei SUPER RTL

ID: 1280301
(ots) - Zum ersten Mal zeigt sich der Carlsen Verlag ab
November im Fernsehen. Mit "LeYo!" sponsert Carlsen das
Kinder-Wissensmagazin "Woozle Goozle" bei SUPER RTL. Das Sponsoring
besteht aus 7-sekündigen Openern und Closern, die ab dem 1. November
zu sehen sind. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit IP
Deutschland und Crossmedia Düsseldorf.

Durch "LeYo!" werden Bücher interaktiv. Eine App liefert passend
zu den Inhalten der "LeYo!"-Bücher Bilder, Spiele und Geräusche auf
den mobilen Screens. Sie kann für iOS und Android heruntergeladen
werden. Mit den Büchern von "LeYo!" und der dazugehörigen App wird
Lesen so zu einem ganz neuen Erlebnis für Kinder.

Andrea Luck, Leitung Marketing Carlsen Verlag GmbH: "Die
kostenlose App bietet eine Menge Entdeckerspaß, genau das Richtige
für die wissbegierigen kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer von
'Woozle Goozle'. Wir haben uns für eine Werbekampagne im Fernsehen
entschieden, um unsere Bekanntheit bei Eltern und Kindern weiter zu
steigern und auf "LeYo!" aufmerksam zu machen."

Larc-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland:
"'Woozle Goozle' versucht Alltagsphänomene im Fernsehen anschaulich
zu machen, und genau das tut auch Carlsen mit "LeYo!". Durch das
Sponsoring erreicht Carlsen interessierte Eltern und Kinder
gleichermaßen."

Gemeinsam mit der zotteligen Puppe Woozle und Moderator Benedikt
Weber lernen Kinder in "Woozle Goozle" viele Themen unkompliziert
kennen. Bilder und Videos veranschaulichen die Erklärungen zusätzlich
und machen auch komplexere Themen verständlich.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL


NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.



Pressekontakt:
Carolin Zehrer
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Telefon: +49 221-45 67 42 04
carolin.zehrer@mediengruppe-rtl.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  F.A.Z.-Leser wählen das Titelbild des Jahres 2015 Auto-Park in Mailling gewinnt  Deutschen Werkstattpreis 2015
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2015 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1280301
Anzahl Zeichen: 2620

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IP Deutschland gewinnt Carlsen Verlag als TV-Neukunden / "LeYo!" sponsert "Woozle Goozle" bei SUPER RTL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z