Bis zu 6,85 Millionen Zuschauer sahen den ersten Teil von 'Vulkan'

Bis zu 6,85 Millionen Zuschauer sahen den ersten Teil von 'Vulkan'

ID: 128186

Bis zu 6,85 Millionen Zuschauer sahen den ersten Teil von "Vulkan"



(pressrelations) - >
Der erste Teil des starbesetzten RTL-Zweiteilers "Vulkan" erreichte am Sonntagabend um 20.15 Uhr im Durchschnitt 5,9 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (16,5 % Marktanteil). Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 ? 49 Jahre) lag bei 20,8 Prozent (3,18 Millionen). Damit war der packende Event-Film um das mögliche Katastrophenszenario eines Vulkanausbruchs in der Eifel das beliebteste Prime-Time-Programm bei den jungen Zuschauern. Im Anschluss, um 22.05 Uhr, erreichte die Dokumentation "Vulkanausbruch in Deutschland ?Was wäre wenn?" 4,33 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und einen Marktanteil von 18,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der zweite Teil von "Vulkan" folgt heute um 20.15 Uhr.

Mit einem Tagesmarktanteil von 18,1 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 13,3 %, Sat.1: 11,7 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 15 Prozent klar vorn (ARD: 11 %, ZDF: 8,9 %).


Rückfragen:
Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 4247

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  NDR das neue werk: Zwei Geburtstagskonzerte für Sofia Gubaidulina Schrittgeschwindigkeit nicht eindeutig definiert
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.10.2009 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128186
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 238 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bis zu 6,85 Millionen Zuschauer sahen den ersten Teil von 'Vulkan'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chryssanthi Kavazi feiert ihr GZSZ-Comeback ...

Nach ihrer Babypause aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes kehrt Chryssanthi Kavazi ans Set der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Ab der ersten September-Woche steht sie wieder als Laura vor den Kameras der UFA Serial Dr ...

Alle Meldungen von RTL Television Gmbh


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z