Logivest läuft auf Hochtouren
Münchner Logistikexperte vermittelt allein in den letzten drei Wochen mehrere hochkarätige Objekte
Unter anderem unterzeichnete ein international tätiger Logistikdienstleister einen Mietvertrag für eine rund 3.000 m² große Lagerhalle in einem Industriegebiet im Norden von Hannover. Die Immobilie, die sich durch besonders hohe Sicherheitsstandards auszeichnet, wird seit dem 1. September 2015 für die Abwicklung von Logistikdienstleistungen für einen Automobilhersteller genutzt. Vermieter der Logistikimmobilie ist ein in Hannover ansässiges Gewerbeimmobilienunternehmen. Die Liegenschaft konnte nach erfolgreicher Vermittlung durch den deutschlandweit tätigen Logistikimmobilienberater Logivest GmbH für die Dauer von drei Jahren vermietet werden.
Weiterhin vermittelte das Münchner Beratungsunternehmen einen langfristigen Mietvertrag für eine Produktionshalle in Rammingen im Unterallgäu. Die Rauschenberger Spezialbaustoffe GmbH, Hersteller der bekannten PRIX® Rollladenkästen, mit Sitz in Schondorf am Ammersee mietete die Halle mit insgesamt ca. 3.550 m² von der Somo Grundstücks GbR. In der Liegenschaft am Eichenweg in 86871 Rammingen, wird Rauschenberger ab 1. Januar 2016 die Produktion von Rollladenkästen aufnehmen. Der Mietvertrag wurde für die Dauer von zwölf Jahren abgeschlossen.
Auch in Nordrhein-Westfalen waren die Logistikimmobilienspezialisten erneut rege und vermittelten in Duisburg-Hüttenheim an einen führenden Dienstleister der Bauindustrie eine Fläche von über 1.400m². Die Logistik- und Produktionshalle wird Anfang 2016 bezogen und zur Lagerung und Abwicklung des Langgutgeschäfts genutzt. Eigentümer der Immobilie ist ein Speditionsunternehmen aus Duisburg.
Darüber hinaus war Logivest auch bei der Vermietung einer in Gelsenkirchen gelegenen Logistikfläche eines Frankfurter Immobiliendienstleisters beratend tätig. Zur Lagerung von Mobiliar und Einrichtungen einer in Bochum ansässigen Behörde wurden ab Oktober 2015 rund 950 m² Lagerfläche angemietet.
Weitere Informationen zur Tätigkeit von Logivest, zu den Logistikregionen Deutschlands und zahlreichen weiteren Themen wie zum Beispiel Lagerhalle oder Lagerfläche u.v.m. sind auf http://www.logivest.de zu finden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Logivest GmbH, Spezialist für Logistikprozess- und Logistikimmobilienberatung mit Sitz in München, bietet "individuellen Service von Logistikern für Logistiker". Schwerpunkte setzt das Unternehmen auf die Vermarktung von Lagerflächen in ganz Deutschland sowie die Prozessberatung und Optimierung von logistischen Abläufen für Unternehmen. Dabei sieht sich die Logivest GmbH als Ansprechpartner für potenzielle Mieter auf einem bestehenden Vermietungsmarkt wie auch für Investoren und Entwickler auf dem Kapitalmarkt. Mit der Schwesterfirma Logivest Concept geht das Unternehmen einen Schritt weiter und bietet Standortmarketing für Logistikstandorte sowie Beratungsdienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen rund um das Thema Logistikimmobilien und -standorte.
Moosweg 2, 51377 Leverkusen
Datum: 30.10.2015 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1282572
Anzahl Zeichen: 2730
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Proske
Stadt:
München
Telefon: 0214 7079011
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Logivest läuft auf Hochtouren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Logivest GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).