Vertriebsallianz sellmedia group gegründet - Anbieterzusammenschluss im Außenwerbemarkt
Hamburg, 19. Oktober 2009. Ab heute geht die neu gegründete Vertriebsorganisation sellmedia group an den Markt. Sellmedia bündelt die bundesweiten vertrieblichen Aktivitäten der Außen- und Ambientwerber TAXi-AD, Bewegende Werbung (by Creative Car) sowie DIN A12. Aufgabe der neuen Allianz ist der exklusive Vertrieb des kombinierten Portfolios der drei Anbieter – von Werbung rund ums Taxi über Fitness- und Sportstätten bis hin zu neu entwickelten Außenwerbeformen in verschiedenen Ambient-Locations wie Fahrschulen. Hauptsitz der sellmedia group ist Hamburg unter der Leitung von Ralf Johansson. Mit weiteren Büros in Köln und München zeigt die sellmedia group auch lokale Präsenz in den wichtigsten Vertriebsgebieten.

(firmenpresse) - Die angestrebten Vorteile der Vertriebsallianz für Kunden und Media-Agenturen liegen auf der Hand: Mehr Übersicht und Transparenz bei Ansprechpartnern und Preisgestaltung sowie maßgeschneiderte Lösungen aus dem breiten, zudem in Erweiterung begriffenen Medienangebot aller drei Anbieter.
Die von TAXi-AD bekannten Ansprechpartner, nun für das gebündelte Medienangebot, bleiben dabei erhalten: Jana Stepanek ist weiter vorrangig zuständig für Nielsen 1. Monika Heim und Johannes Körner, bislang als eigenständige Sun Media Marketing bereits exklusive Vertriebsrepräsentanz von TAXi-AD, verantworten für sellmedia Nielsen 4. Das Vertriebsteam des nun weitaus umfangreicheren Medien-Angebotes wird bereits in den nächsten Wochen, besonders für Nielsen 2, gezielt verstärkt.
„Der Zeitpunkt einer vertrieblichen Reorganisation ist für uns perfekt“, erklärt Horst Menden, Geschäftsführer Creative Car. „Wir befinden uns auch auf Produktebene in einer ‚Relaunch-Phase’ und bieten unter dem Label Bewegende Werbung eine Reihe sehr spannender neuentwickelter Werbeformen an. Die bereits im FDP-Wahlkampf eingesetzten CreaVans als mobile Plakat- und Promotion-Plattform sind ebenso schon an Bord wie die gerade für junge Zielgruppen spannende Umgebung der Fahrschulen und Werbung auf Fahrzeugen von Spitzensportlern. Weitere Medien sind in Vorbereitung, die wir im Rahmen unserer Neupositionierung als Kreativschmiede für Fahrzeug- und Ambient-Werbung gemeinsam mit unseren Kunden je nach deren Bedarf entwickeln.“
„Für DIN A12 war es Zeit, vertrieblich in die Offensive zu gehen“, so deren Geschäftsführer Thilo Raisch, nebenbei Vorstandsvorsitzender Fachverband Ambient Media e.V. „Mit der seit Jahren erfolgreichen Werbung in Fitness-Studios sowie spontan umgesetzter kundenorientierter Konzepte – ob beispielsweise in Hundesalons oder Jagdgeschäften – hat DIN A12 Qualitätsarbeit im Bereich Ambient Werbung geleistet. Die vertriebliche Unterstützung der sellmedia group wird in uns Zukunft dabei helfen, uns voll auf die Erschließung neuer, innovativer Vermarktungsmöglichkeiten im Ambient Marketing Umfeld zu konzentrieren.“
Auch Johannes Körner, bisher Geschäftsleitung der Sun Media Marketing, ist von dem Konzept überzeugt. „Natürlich geben wir mit Sun Media eine gelernte Marke auf, aber die Idee der bundesweiten Vermarktungsorganisation ist nur konsequent. Die Synergie-Effekte von einheitlichem Teamauftritt und sich ergänzenden Produkten werden sich für uns gewinnbringend auswirken. Monika Heim und ich freuen uns auf die neue Konstellation.“
„Neben seiner regionalen und internationalen Sparte hat vor allem TAXi-AD Deutschland mit seinem USP Dachwerbenetz in allen großen Städten und dem Ausbau innovativer Werbeformen wie der Taxi-Komplettfolierung die Krise bislang gut überstanden“, zeigt sich Ralf Johansson, Geschäftsführer von TAXi-AD, optimistisch. „Trotzdem sind wir sicher, Konsolidierung und Verstärkung des Vertriebs ist gerade in diesen Zeiten für uns genau der richtige Schritt. Es brauchte Mut und teils Überwindung aller Beteiligter – schließlich gibt jeder einen Teil seiner Identität, um gemeinsam mehr zu erreichen. Aber alle Studien und Umfragen zeigen, dass OoH in der Krise noch am ehesten profitiert und vielleicht mit Online das größte Entwicklungspotenzial besitzt. Dieses Potenzial wollen wir gemeinsam voll ausschöpfen.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sellmedia group bildet seit Oktober 2009 die bundesweite Vertriebsallianz der Außenwerbespezialisten TAXi-AD GmbH, Creative Car Gesellschaft für Werbeflächenvermittlung mbH und DIN A12 - Ambientmedien GmbH. Aufgabe von sellmedia ist, das breite Spektrum des gemeinsamen Portfolios aus Außen-, Transportmittel- und Ambient Medien kundenfreundlich abzubilden und maßgeschneiderte Kampagnenlösungen jeder Größenordnung anzubieten. Sellmedia ist durch die Idee entstanden, die Stärken dreier seit Jahren erfolgreich agierender OoH-Profis und ein bestehendes Vertriebsteam unter einem gemeinsamen Dach zusammenzuführen und damit für alle Beteiligte noch effizienter zu gestalten.
Péter Szász
sellmedia group
Leiter Kommunikation
Kieler Str. 464 - 470
22525 Hamburg
Fon: 040/548876-66
Fax: 040/548876-70
E-Mail: szasz(at)sellmedia.de
Home: www.sellmedia.de
Datum: 19.10.2009 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128268
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Péter Szász
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/548876-66
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 520 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vertriebsallianz sellmedia group gegründet - Anbieterzusammenschluss im Außenwerbemarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sellmedia group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).