Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"

Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"

ID: 1282850

Gala-Abend zum 5. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar



Der 5. Marketing-Preis in der Region Rhein-Neckar steht unter dem Motto?Faust meets Marketing" Der 5. Marketing-Preis in der Region Rhein-Neckar steht unter dem Motto?Faust meets Marketing"

(firmenpresse) - Metropolregion Rhein-Neckar, 30. Oktober 2015 - Wenn eines der bedeutendsten Werke in der Literaturgeschichte mit herausragenden Leistungen in der Wirtschaft verknüpft wird, dann entsteht ein bahnbrechendes neues Format in der Event-Inszenierung. Den Gala-Abend zum 5. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar gibt es am Dienstag, 10. November 2015 im Pfalzbau Ludwigshafen zu sehen. Um 18 Uhr öffnet das Gastspieltheater seine Türen, um die Verleihung des Marketing-Preises 2015 in der Metropolregion Rhein-Neckar und 10 Jahre MRN zu feiern und auf dem Gala-Abend nach "des Pudels Kern" zu suchen.

Intendant Tilman Gersch und sein Theater-Ensemble lesen Texte aus Goethes "Faust" und schlagen somit die Brücke zwischen Kultur und Wirtschaft, zwei scheinbar grundverschiedener Konzepte: "Faust meets Marketing". Getreu nach dem Zitat "Hier bin ich Mensch, hier darf ich"s sein", zeigen die Schauspieler, dass "Faust" auch nach 200 Jahren aktuell ist. "Gutes Marketing darf keinesfalls humanistische Aspekte außer Acht lassen", so Gersch, "Kunden wollen als Menschen wahrgenommen und menschlich behandelt werden."

Die Moderation des Gala-Abends übernimmt Wolfgang Böhm, der nach seinem Schauspielstudium in Hamburg 20 Jahre in Theaterfestengagements an deutschen Staatstheatern spielte, zuletzt 12 Jahre am Staatstheater Wiesbaden. Nebenbei stand er immer wieder vor der Kamera und drehte auch für das Fernsehen. Seit Sommer 2015 ist Wolfgang Böhm freiberuflicher Schauspieler und Sprecher.

Der Marketing-Club Rhein-Neckar erwartet rund 600 Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft im Pfalzbau Ludwigshafen. Bei der feierlichen Preisverleihung wird zum fünften Mal innovatives Marketing aus der Region gewürdigt, eingebettet in die Faust-Inszenierung. Auch wenn das Ende der Tragödie eher traurig ist, das Ende des Marketing-Preises 2015 wird für alle Gäste und vor allem für die Preisträger glücklich.

Tickets für den Gala-Abend können Interessenten unter www.mc-rn.de/marketing-preis erwerben. Das Standard-Ticket kostet 55 Euro, das Studenten-Ticket 25 Euro. Es beinhaltet den Eintritt zum Gala-Abend inklusive Buffet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. ist die größte Vereinigung von Marketingschaffenden in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Club hat über 300 Mitglieder aus Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und der Umgebung. Der Marketing-Club bietet monatliche Clubabende mit namhaften Referenten, Top-Brands und aktuellen Trends, Marketing vor Ort-Veranstaltungen, Workshops und Arbeitskreise sowie den Marketingpreis der Metropolregion Rhein-Neckar.



PresseKontakt / Agentur:

Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
peter.verclas(at)donner-doria.de
06221-58787-35
http://www.donner-doria.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Komödie Oscarpreisträgerin Halle Berry im ZDF-
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.10.2015 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1282850
Anzahl Zeichen: 2292

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Verclas
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 06221-58787-35

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Team führt den Marketing Club Rhein-Neckar ...

- Neu dabei: Michael Abt, Kerstin Henger, Simon Prehn und Lena Wilden - Erfolgreiches Jahr 2019 abgeschlossen - Veranstaltungen in der Corona-Zeit digitalisiert Metropolregion Rhein-Neckar, 31. Juli 2020 - Der Marketing Club Rhein-Neckar e.V. ha ...

Marketing Club Rhein-Neckar unterstützt rn-verbunden.de ...

Mannheim / Sandhausen, 7.4.2020 - In schwierigen Zeiten Unterstützung anzubieten, dass ist in diesen Zeiten gefragter denn je. Mit Rhein-Neckar www.rn-verbunden.de geht jetzt ein digitaler Marktplatz online, der ein solidarisches Bündnis von und ...

Alle Meldungen von Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z