Airlines der Lufthansa Group führend beim Thema Nachhaltigkeit
ID: 1282923
Airlines der Lufthansa Group führend beim Thema Nachhaltigkeit
Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines von Focus-Studie "Mit gutem Gewissen" mit dem Gold-Prädikat für verantwortungsbewusste Unternehmensführung ausgezeichnet
Die Fluggesellschaften Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines wurden von Verbrauchern in Deutschland zu den drei nachhaltigsten Fluggesellschaften gewählt. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Umfrage "Mit gutem Gewissen", die das Wirtschaftsmagazin Focus Money zusammen mit Deutschland Test und dem Analyse-Unternehmen ServiceValue durchgeführt hat. Dabei kürten die Befragten in der Kategorie "Fluggesellschaften" Lufthansa als Marke mit dem höchsten Verantwortungswert und damit als nachhaltigste Airline. Neben Lufthansa erhielten auch die beiden Group Airlines Swiss (2. Platz) und Austrian Airlines (3. Platz) das Gold-Siegel für besonders verantwortungsvolles Handeln in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales.
Das jüngste Umfrage-Ergebnis honoriert erneut den Anspruch der Lufthansa Group, in allen Bereichen verantwortungsvoll zu wirtschaften und würdigt die zielgerichteten Investitionen des Luftfahrtkonzerns in eine nachhaltige Unternehmensführung. Bereits Anfang 2015 hatte die Lufthansa Group zum zweiten Mal in drei Jahren die renommierte Auszeichnung "Eco-Airline of the Year" des US-Fachmagazins Air Transport World erhalten.
Beispiel Klima- und Umweltverantwortung: Mit Nachdruck arbeitet der Konzern daran, die Beförderung von Fluggästen und Fracht so umweltverträglich wie möglich zu gestalten. Die Passagierflotten der Lufthansa Group verbrauchten 2014 durchschnittlich nur noch 3,84 Liter Kerosin (2013: 3,91 l/100pkm), um einen Fluggast 100 Kilometer weit zu befördern. Damit erreicht die Lufthansa Group wie in den Vorjahren das anspruchsvolle Branchenziel einer jährlichen Effizienzsteigerung von 1,5 Prozent. Mit Milliardeninvestitionen in besonders treibstoffeffiziente Flugzeuge ist eine weitere Absenkung des spezifischen Treibstoffverbrauchs absehbar. Darüber hinaus engagiert sich der Konzern seit vielen Jahren im aktiven Schall-schutz. So bringt die jüngste Investition in lärmreduzierende Wirbelgeneratoren für die Lufthansa A320-Familie eine deutliche Entlastung für Flughafenanrainer.
Die Studie "Mit gutem Gewissen" ist die größte Untersuchung zur Nachhaltigkeit von Marken aus Verbrauchersicht. Zu 1.000 Marken aus 56 Branchen wurden jeweils die Meinungen von 500 Bundesbürgern in 33 Befragungswellen zur sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung eingeholt.
Deutsche Lufthansa AG
Media Relations Lufthansa Group
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
PresseKontakt / Agentur:
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations(at)dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Datum: 30.10.2015 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1282923
Anzahl Zeichen: 3184
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Airlines der Lufthansa Group führend beim Thema Nachhaltigkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Lufthansa AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).