Industrie und Gewerbe setzen auf günstigen eigenen erzeugten Solarstrom
ID: 1283023
Auch Einkaufsmärkte profitieren vom günstigen Solarstrom-Eigener Strom mit Photovoltaik für Gewerbe und Industrie

(PresseBox) - Solarstrom selbst erzeugen - eine sichere Kapitalanlage für jeden Betrieb mit guten Renditen.
Viele Gewerbe- und Industriedächer bieten ein großes Potential für die Installation einer Photovoltaikanlage, mit der Sie Energiekosten sparen und gleichzeitig Kapital sicher und rentabel anlegen können. Mit einer PV-Anlage kann ein großer Teil des im Unternehmen verbrauchten Stromes selbst produziert werden. So können die Stromkosten reduziert werden, denn eine Kilowattstunde Solarstrom lässt sich heute langfristig für weniger als 11 Cent produzieren. Besonders in der technischen Umsetzung ist die Kompetenz des ausführenden und planenden Betriebes von entscheidender Bedeutung. Die Investitionssumme ist heute viel geringer als noch vor 5 Jahren. Wichtig dabei ist eine qualitativ hochwertige Photovoltaik Komplettanlage so setzen, mit einem Partner, wie iKratos, der es auch wirklich kann.
Gutes Image und Umweltschutz
Sie profitieren von dem Imagegewinn durch eine umweltfreundliche Stromerzeugung. Die Erzeugung von Solarstrom geschieht CO2 frei und ist für den Klimaschutz und unsere Zukunft von existenzieller Bedeutung - ein Imagegewinn für Sie als umweltfreundliches Unternehmen. Solarstromanlagen sind für einen langen Einsatz (25-30 Jahre) entwickelt.
Zusätzlich bietet die Photovoltaik die Möglichkeit in ein dezentrales und unabhängiges System zu investieren, um eigenen Strom zu generieren aber auch um unabhängig zu sein. Der selbst erzeugte Solarstrom kann direkt im Betrieb zum Eigenverbrauch genutzt werden. Die Energie fließt direkt in das hauseigene Netz und wird dort ebenfalls direkt verbraucht. Der überschüssige Strom wird gemäß den Rahmenbedingungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) an den Energieversorger verkauft.
Hier eine kurze Beispielrechnung:
Ein Betrieb braucht im Jahr ca. 200.000 kWh an Strom, hierfür werden beim normalen Energieversorger inklusive Abgaben rund 40.000 ? fällig. Mit einer 100 kW peak Photovoltaikanlage können Sie jährlich 20.000 ? sparen, das Investment liegt bei 120.000 ?. Die Amortisation liegt dabei bei 6-8 Jahren.
Bei dieser Beispielrechnung wurden die steuerlichen Abschreibungmöglichkeiten und günstigen KFW Kredite noch nicht mal betrachtet.
Wirtschaftlichkeitsberechnung und Referenzen
Die Spezialisten von der ikratos GmbH aus der Metropolregion Nürnberg helfen Ihnen gerne bei Ihrem Projekt und planen ihre Anlage mit einer Wirtschaftlichkeitsrechnung. Die ikratos GmbH hat bis heute rund 5.000 Projekte von der Beratung bis zur Installation durchgeführt, davon rund 250 Einkaufsmärkte, Gewerbe-Industriehallen, kommunale Einrichtungen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.10.2015 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283023
Anzahl Zeichen: 2914
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Weißenohe bei Nürnberg
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1527 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Industrie und Gewerbe setzen auf günstigen eigenen erzeugten Solarstrom"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wenn der Frost über Eckental zieht und die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, stellt sich in vielen Haushalten die gleiche Frage: Schafft meine Heizung das nachhaltig? Die Antwort in Eckental lautet immer häufiger: Ja, mit Luft-Wasser-Wärmepumpen. Entgegen hartnäckiger Mythen beweisen m
Zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst ...
Das renommierte Solar- und Energietechnikunternehmen iKratos hat einen weiteren Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte erreicht: Ab sofort darf die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH offiziell das Nachhaltigkeitslogo des Nachhaltigkeitsnetzwerks der Handwerkskammer für Mittelfranken trage
Wärmepumpen-Markt auf Rekordkurs ...
Die deutsche Wärmepumpen-Industrie zieht eine positive Bilanz für das vergangene Jahr: Mit insgesamt 299.000 abgesetzten Heizungs-Wärmepumpen verzeichnete die Branche im Jahr 2025 ein massives Plus von 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Diese Zahlen signalisieren nicht nur eine Trendwende im Heiz
Weitere Mitteilungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Auf der Suche nach einer neuen Heizung? ...
Sie suchen nach einer neuen Heizung, bisher setzten sie auf Öl oder Gasheizung in Ihrem Haus und die Energiekosten waren recht moderat. Heute investiert man in eine Brennwertheizung, d.h. die Heizung wird gegen eine energiesparende Heizung ersetzt und der Kamin entsprechend modernisiert bzw. einen
BMW, E.ON und Siemens schließen Projekt zum DC-Schnellladen entlang der A9 erfolgreich ab ...
Ladeinfrastruktur geht in kommerziellen Betrieb über Gemeinsame Pressemitteilung Das von BMW, E.ON und Siemens realisierte Forschungsprojekt "Schnellladen von Elektrofahrzeugen entlang der Autobahn A9" ist Ende Oktober 2015 erfolgreich zu Ende gegangen. Mit Projektende übernimmt
Leistungsschub für industrielle Heizsysteme ...
- Deutlich höhere Ausgangsleistung und Leistungsdichte bei Heating Control Systemen Siplus HCS - Siplus HCS4200 jetzt auch für sehr große Heizfelder in 230-/277-Volt-Spannungsnetzen - Siplus HCS4300 für viermal so viele Heizelemente wie bisher in 400-/480-Volt-Netzen - Softstart-Funktion fÃ
Wind MPPT Regler mit DC-Aufwärtswandler ...
Laderegler für Batteriesysteme speisen erst dann in die Batterie, wenn genügend Wind vorhanden ist, um die Batteriespannung zu überschreiten. Dies ist vor allem bei 48V Batteriesystemen mit erheblichen Einbußen im Niedrigwindbereich verbunden. Windgeneratoren werden so dimensioniert, da




