ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im goldenen Oktober auf 29,3 Prozent zu

ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im goldenen Oktober auf 29,3 Prozent zu

ID: 1283064
(ots) -
SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX -
die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland - schließen den Oktober
2015 mit einem Marktanteil von 29,3 Prozent ab und erzielen damit ein
Plus von 0,1 Prozentpunkten vs. Vormonat (September 2015: 29,2% MA).

Die Senderergebnisse im Oktober 2015 im Einzelnen:

SAT.1: leichtes Wachstum und das beste Frühstücksfernsehen seit über
zwei Jahren
SAT.1 schließt den Oktober 2015 mit einem Markanteil von 9,6 Prozent
ab (Z. 14-49 J.) und legt im Vergleich zum Vormonat September +0,4
Prozentpunkte zu. In der SAT.1-Relevanzzielgruppe (Z. 14-59 J.)
erreicht der Sender ein Plus von +0,2 Prozentpunkten und damit 9,6
Prozent Marktanteil. Besonders erfolgreich lief es für das
"SAT.1-Frühstücksfernsehen", das mit 14,5 Prozent Marktanteil den
besten Monatsschnitt seit März 2013 feiert. Starke Quoten erzielten
auch "The Voice of Germany" (bis zu 22,7% MA), die neue Staffel der
"Knallerfrauen" (bis zu 18,5% MA) sowie der Sonntag Vorabend mit
Staffelbestwerten für "Das große Backen" (11,7% MA) und "Julia
Leischik sucht: Bitte melde Dich!" (14,3% MA). Und auch für den
SAT.1-Nachmittag lief es im Oktober rund: "Auf Streife" punktete mit
Marktanteilen bis zu 17,2 Prozent, "Auf Streife - Die Spezialisten"
erreichte bis zu 18,3 Prozent.

ProSieben klarer Marktführer bei den jungen Zuschauern
Bei den jungen Zuschauern (Z. 14-39 J.) ist ProSieben mit 14,5
Prozent Marktanteil im Oktober erneut klarer Marktführer. 10,8
Prozent Marktanteil erzielt der Sender bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern. Insbesondere mit seinen großen Shows wie "The Voice of
Germany", "Schlag den Raab" und "Duell um die Welt" begeisterte der
Sender sein Publikum. Ebenfalls sehr stark: Die Magazine "red!" und
"Galileo".

kabel eins: erfolgreich mit Eigenproduktionen


Guter Start: Das neue kabel eins-Format "Mein Mann macht das!" (seit
19. Oktober 2015) überzeugt in der Access Prime mit Marktanteilen von
bis zu 6,3 Prozent. Jeweils einen Jahresbestwert verbuchten
"Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" mit Moderatorin Kathy Weber
und "Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten" mit starken
8,8 und 8,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt schließt kabel eins den
Oktober 2015 mit plus 0,1 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat
September ab: 5,1 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).

sixx steigert sich im Vergleich zum Vorjahr
sixx erreicht im Oktober sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch
in der sendereigenen Relevanz-Zielgruppe (F. 14-39 J.) jeweils 0,1
Prozentpunkte mehr als im Vorjahresmonat und steigert sich auf 1,3
und 2,3 Prozent Marktanteil. Gut lief es für "Big Brother" mit bis zu
2,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).

SAT.1 Gold bestätigt den starken Marktanteil
SAT1.Gold bleibt stabil und schließt den Oktober 2015 mit guten 1,4
Prozent Marktanteil ab (Vormonat September: 1,4% MA, Z. 14-49 J.).
Mit vielfältigem Service und ausgewählten Kultserien punktet SAT.1
Gold ebenfalls in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen
Frauen und bestätigt den Marktanteil von 2,5 Prozent.

ProSieben MAXX: mit NFL-Football zu Spitzenquoten
ProSieben MAXX hält seine Topform. In seiner Relevanz-Zielgruppe der
jungen Männer (M. 14-39 J.) schließt ProSieben MAXX den Monat mit 2,0
Prozent Marktanteil ab. Einem Bestwert. Bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern erreicht der Sender im Oktober einen Marktanteil von 1,1
Prozent. Die Football-Übertragungen von "ran NFL" bescheren ProSieben
MAXX herausragende Quoten von bis zu 8,3 Prozent Marktanteil.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU). Quelle:
AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.11.2015 für den Zeitraum
01.10.-31.10.2015; vorläufig gewichtet: 28.-31.10.2015.
Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der Sendermarktanteile
inkl. aller Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR - Communication Projects
Susanne Lang
Tel: 089/9507-1183
Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jakob Augsteins Wochenzeitung 'der Freitag' peilt Break-even an Klaas Heufer-Umlauf schafft das Titel-Double: ProSieben-Show
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283064
Anzahl Zeichen: 4750

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im goldenen Oktober auf 29,3 Prozent zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z