AbendVisite im Klinikum Ingolstadt am Dienstag, 03.11.2015
ID: 1283194
Medizinische Informationen sind heute so gefragt wie nie zuvor.
Moderiert wird die Sendung von einem medizinischen Fachmann: Prof. Dr. Carl Michael Büsing, früher Direktor des Instituts für Pathologie im Klinikum Ingolstadt, stellt in der viertelstündigen Sendung interessante Fragen zu den verschiedensten Themengebieten.
In der nächsten AbendVisite im Klinikum Ingolstadt, die am Dienstag, 03.11.2015, um 18.30 Uhr, auf intv, ausgestrahlt wird (Wiederholungen um 19.30, 20.30, 21.30, 22.30, 23.30, 0.30 und 1.30 Uhr) geht es um das Thema "Schaufensterkrankheit". Gesprächspartner ist der Direktor des Instituts für diagnostische und interventionelle Radiologie im Klinikum, Prof. Dr. Dierk Vorwerk.
Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann am Dienstag, 17.11.2015, diese Sendung und die Wiederholungen, zu denselben Zeiten, nochmals sehen.
________________________________________________________________________________________
Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung ? im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.
________________________________________________________________________________________
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
klinikum-ingolstadt
klinikum
ingolstadt
krankenhaus-ingolstadt
krankenhaus
schwerpunktkrankenhaus
schwerpunktversorgung
akutkrankenhaus
gesundheit
medizin
pflege
in-guten-haenden
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung ? im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.
Krumenauerstraße 25, 85049 Ingolstadt
Datum: 02.11.2015 - 08:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283194
Anzahl Zeichen: 2281
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joschi Haunsperger
Stadt:
Ingolstadt
Telefon: 0841/8801061
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 819 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AbendVisite im Klinikum Ingolstadt am Dienstag, 03.11.2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klinikum Ingolstadt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Professor Aydeniz wurde zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden der BLFG e.V. (Bundesarbeitsgemeinschaft leitender Ärztinnen und Ärzte in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe) gewählt. Der achtköpfige Vorstand der BLFG e.V. ist für die Interessenvertretung der Chefärztinnen und Chefärzte zum
Interims-Geschäftsführer bestellt ...
Nachdem sich der Aufsichtsrat bereits am Dienstag aus mehreren Bewerbern einstimmig für den 50-jährigen Diplom-Kaufmann ausgesprochen hatte, stimmte heute auch die Verbandsversammlung des Krankenhauszweckverbandes einstimmig der Personalie zu. Bereits am morgigen Freitag (14. Oktober) tritt Zugs
Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie als DeGIR-Zentrum ausgezeichnet ...
Es wurde als DeGIR-Zentrum der Deutschen Gesellschaft für interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie ausgezeichnet. Minimal-invasive Behandlungsmethoden ersetzen oder ergänzen in zahlreichen Anwendungsbereichen andere Therapien. Durch minimal-invasive Techniken können schonende
Weitere Mitteilungen von Klinikum Ingolstadt GmbH
Diabetes: Einmal Tabletten, immer Tabletten? / Dank gesünderem Lebensstil geht's manchmal wieder ohne ...
Nach der Diagnose eines Typ-2-Diabetes bekommen fast alle Patienten blutzuckersenkende Tabletten verordnet. Die Neigung zum Typ-2-Diabetes ist genetisch bedingt, aber vor allem Übergewicht und Bewegungsmangel begünstigen die Krankheit. "Wie es danach weitergeht, hat der Patient auch selbst
Gröhes Krankenhausnotopfer: Die chronisch kranken Patienten zahlen die Zeche / Politik kündigt einseitig den Sicherstellungsauftrag mit den Vertragsärzten auf ...
Das sog. Krankenhausstrukturgesetz, das voraussichtlich am nächsten Mittwoch durch den Bundestag beschlossen werden soll, wird zu einem massiven, unkalkulierbaren Aderlass in der haus- und fachärztlichen Grundversorgung und damit insbesondere zu einer Verschlechterung in der Versorgung chroni
Seniorendienst SENCURINA mit 24 Stunden Pflege jetzt auch in Freiburg ...
Freiburg, den 01.11.2015: Unter der Leitung von Gabi Gaiser (54) eröffnet der Seniorendienst SENCURINA ab November einen weiteren Standort in Freiburg. "Durch meine jahrelange Tätigkeit in der Altenpflege verfüge ich über ein breites Fachwissen und Kompetenz in der Pflege und qualifizier
Eine Pille gegen das Altern - gibt es so etwas? (AUDIO) ...
Anmoderationsvorschlag: Kennen Sie den Nacktmull? Dieses kleine Nagetier ist ein biologisches Wunder. Denn der Nacktmull wird stolze 30 Jahre alt - im Gegensatz zu einer normalen Maus, die es nur auf rund zwei Lebensjahre bringt. Für die Wissenschaft ist es ein Rätsel, warum die Tiere so al




