„Forever Young“ im Nordosten Deutschlands?
Alternativen für ein zeitgemäßes Leben in der zweiten Lebenshälfte
"Mögen deine Hände immer beschäftigt sein,
Mögen deine Füße immer schnell sein,
Mögest du ein starkes Fundament haben"
(Übersetzung aus Forever Young von Bob Dylan).
„May you stay forever young“, war ein optimistischer Wunsch Bob Dylans, den er 1974 einer Generation mit auf den Weg gegeben hat.
Inzwischen leben Dylan, die Rolling Stones, Eric Clapton und viele andere 60 ´s Heroen vor, dass kreative Beschäftigung auch im höheren Alter wesentlich zur Lebensqualität beiträgt.
Für die europäische Babyboomer-Generation, aufgewachsen in den 60-iger Jahren, stellt sich ebenfalls zunehmend die Frage nach sinnvollen Möglichkeiten eigene Lebensentwürfe zu realisieren. Sei es im Urlaub oder auch mit der Schaffung einer angemessenen Umgebung für Wohnen und Leben im "Indian Summer" des Lebens.
Die ARTGENERATION® Konzepte bieten interessante Alternativen im Bereich Arbeiten, Wohnen und Tourismus für die Zielgruppe 50 plus-60 plus. Sie orientieren sich an kreativen, ökologischen und altruistischen Themen. An oder in den drei Biosphärenreservaten (Flusslandschaft Elbe, Schorfheide, Spreewald) Brandenburgs gelegen, in touristisch reizvollen Gebieten, trifft der "Spirit of the 60´s" auf Kleinstadt-Märchenromanik und eine ausbaufähige Leben-auf-dem-Lande Philosophie.
Für die Umsetzung der Babyboomer-Lebenswelten wurden zahlreiche Konzepte im Bereich Umbau -im- Bestand und Gebäudesanierung entwickelt, ergänzt durch umfangreiche Typenhaus-Entwürfe. Sie reichen vom Retrodesign Wohn- und Arbeitsresort mit ungewöhnlichen Gartenthemen, Einzelgebäuden für die Gastronomie und Gewerbe, Klein-Hotels und Wohngemeinschaftshäusern, bis zu kompletten Entertainment-Residenzen und ganzheitlichen Agrotourismus-Szenen bzw. Konzeptionen für „Soziale Landwirtschaft“.
Alle gemeinsam beinhalten Geschäftsgründungsideen in den Bereichen Kunst, Musik, Literatur, Theater, Mode, Kunsthandwerk, Handwerk, Gesundheit, Dienstleistung, Landwirtschaft und vieles mehr. Ein allgemeines Engagement bei Slow-Movement Themen wie Slow Food, Slow City und Slow Tourism interessieren auch „Quereinsteiger“ aus anderen Generationen.
Die Vertriebsaktivitäten für die ARTGENERATION® Konzepte richten sich hauptsächlich an Babyboomer (ca.1950-1964 geboren) in den Ballungsräumen und großen Städten Deutschlands und einigen EU Ländern, mit Schwerpunkt England, Benelux und Skandinavien.
Die bauliche und inhaltliche Umsetzung erfolgt durch regionale Firmen wie klassische Baubetriebe, traditionelle Handwerksbetriebe, engagierte Planungsbüros und innovative Haustechnik- und Energieversorgungsfirmen. Ergänzt durch engagierte Betriebe aus den Bereichen Hotel und Gastronomie, Tourismus, Dienstleistung, Gesundheitswirtschaft, Einzelhandel und Landwirtschaft. Gemeinsam tragen sie dazu bei das Fundament zu legen für ein abwechslungsreiches und selbstbestimmtes Leben.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
forever-young
nordosten
deutschlands
initiative
artgeneration
wohnen
leben
arbeiten
tourismus
babyboomer
generation
50-plus
60-plus
lebensentwuerfe
alternativen
presse
mitteilung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ARTGENERATION® Initiative bietet interessante Konzepte im Bereich Arbeiten, Wohnen und Tourismus für die Zielgruppe 50 plus - 60 plus. Sie orientieren sich an kreativen, ökologischen und altruistischen Themen.
Wir setzen auf ein selbständiges und aktives Leben im Alter (beginnend ab der zweiten Lebenshälfte), treten ein für ein zeitgemäßes positives Bild des Alters und wenden uns gegen Altersdiskriminierung.
Artgeneration® ist eine Trademark von:
PeterBruno Gruber Consulting
Design&Marketing
Heilbronner Strasse 3
73728 Esslingen
Germany
T. ++49-(0)711-75 87 85 20
Mail to: info(at)artgeneration.de
Christina Feistmann
Kommunikation
Artgeneration®
Heilbronner Strasse 3
73728 Esslingen
Germany
Tel.: +49 (0)711-75 878 520
E-Mail: presse(at)artgeneration.de
Datum: 03.11.2015 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1284047
Anzahl Zeichen: 3090
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Feistmann
Stadt:
73728 Esslingen
Telefon: +49 (0)711-75 878 520
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Dieser Text/ Bild ist zur redaktionellen Verwendung freigegeben.
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 598 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Forever Young“ im Nordosten Deutschlands?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Artgeneration (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Artgeneration
Balkonien für jedermann ...
(epr) Fakt ist: In Sachen Wohnungsausstattung steht ein Balkon auf der Wunschliste der Deutschen ganz oben. Auch viele Häuslebauer machen sich über die Entscheidung pro oder kontra Balkon lange Gedanken - und bedauern es später häufig, wenn der Freisitz zum Beispiel aus Budgetgründen wegrationa
Ewig lockt der Stadtrand / Interhyp-Wohntraumstudie: Einfamilienhaus bleibt Nonplusultra der Immobilienwünsche (FOTO) ...
Die meisten Deutschen träumen nicht von einer pompösen Villa mit bekiester Auffahrt oder einem trendigen Penthouse in der City, sondern vom klassischen Einfamilienhaus moderater Größe am Stadtrand. Auch in ihren sonstigen Vorstellungen von der Traumimmobilie bleiben die Deutschen traditio
Sirius Real Estate erweitert Gewerbepark in Würselen ...
Die Sirius Real Estate Limited hat zum 1. November mit dem Kauf eines weiteren Gebäudes im Gewerbegebiet Würselen den bestehenden Sirius Europark Aachen erweitert. „Wir glauben sehr an den Wirtschaftsstandort im Dreiländerdreieck und möchten Unternehmern aus der Region mit dem Kauf des Gebäud
Neue Geschäftsführung im ecos office center hannover-süd: Fortführung eines erfolgreichen Unternehmenskonzeptes ...
Das seit über 20 Jahren etablierte ecos office center hannover-süd (https://www.ecos-office.com/de/hannover-sued/) steht jetzt unter der neuen Verantwortung des Unternehmensberaters Berthold Garmann (http://www.berthold-garmann.de/). Dadurch wird das Business Center im zentralen Büro- und Dien




