Kostenlose Sales- und Technik-Webinare: entrada unterstützt Systemhäuser beim Einstieg in die IBM

Kostenlose Sales- und Technik-Webinare: entrada unterstützt Systemhäuser beim Einstieg in die IBM ISS Vermarktung

ID: 128424

Paderborn, 20.10.2009 - entrada bietet ab sofort ein neues, mehrstufiges Beratungsangebot für Systemhäuser, die in die Vermarktung des IBM ISS Portfolios einsteigen möchten. „Eine Marke wie IBM ISS ist eine erstklassige Erweiterung jedes IT-Security-Portfolios“, erklärt entrada-Geschäftsführer Robert Jung. „Unser neues Programm hilft unseren Partnern, sich über Web-Schulungen rasch in der Produktwelt von IBM zurechtzufinden – und ermöglicht es, mit Open-Distribution-Produkten sofort in der IBM Vermarktung durchzustarten.“



(firmenpresse) - Im ersten Schritt haben interessierte Reseller bei entrada ab sofort die Gelegenheit, sich bei kostenlosen Sales- und Technik-Webinaren über die IBM ISS Produkte zu informieren. Den Auftakt der Seminarreihe bildet am 29. Oktober ein Sales-Webinar rund um die „IBM ISS Managed Security Services“, das von Ralf Brand, Vertrieb Managed Services/Professional Services IBM, gehalten wird. Bis Jahresende sollen weitere Online-Seminare folgen. Die Themen und Termine werden zeitnah unter www.entrada.de bekannt gegeben.

Parallel zur Teilnahme an den Webinaren können die zukünftigen IBM Partner bereits in die Vermarktung der UTM-Appliances von IBM ISS starten: „Seit 1. Oktober dürfen Systemintegratoren auch ohne abgeschlossene IBM Business Partner-Zertifizierung die kleinen Proventia MX-Modelle MX0804, MX1004 und MX3006 vertreiben“, erläutert Robert Jung. „Für Reseller ist das eine großartige Chance, das Portfolio von IBM ISS kennenzulernen, Kontakte zum Hersteller zu knüpfen und in ihrem Kundenkreis den Boden für das gesamte IBM ISS Portfolio zu bereiten.“

Sobald ein Partner erfolgreich in die Vermarktung der kleinen Proventia MX-Modelle gestartet ist, hilft ihm entrada im nächsten Schritt, die Weichen für seine Zertifizierung als IBM Business Partner zu stellen. Dafür definiert der Reseller zunächst mit dem VAD, welche Produktreihen von IBM ISS er künftig vermarkten möchte. Anschließend bereiten die Technikexperten des ATC „academia entrada“ den Partner bei Online- oder Live-Seminaren individuell auf die IBM Business Partner-Zertifizierung vor.

Robert Jung rät Newcomern im IBM ISS Business, sich zunächst auf wenige Produktreihen zu spezialisieren, und empfiehlt für den Start, insbesondere die IBM Managed Security Services im Auge zu behalten: „Mit Managed Security Services können Reseller ihren Kunden alle Vorteile des IBM ISS Portfolios bieten, ohne sich vertieft in die Produkte einzuarbeiten, Lagerbestände aufzubauen oder Appliances zu installieren und zu warten. IBM übernimmt als Komplettdienstleister die Absicherung der IT-Infrastrukturen, bleibt aber im Hintergrund, sodass sich die Partner bei ihren Kunden als Komplettanbieter profilieren können.“ Das Outsourcing-Angebot von IBM ISS umfasst unter anderem Managed-Firewall-, Managed-IDP-, Managed-Protection- und Vulnerability-Management-Dienste. Reseller entscheiden dabei flexibel über den Leistungsumfang, die SLAs und die Reaktionszeiten. Das MSS-Angebot gilt neben IBM ISS Lösungen auch für Produkte von Check Point, Cisco, Juniper Networks, 3Com und McAfee.



Resellern, die das kostenlose Beratungsangebot von entrada nutzen und in die Vermarktung des IBM ISS Portfolios starten möchten, steht bei entrada Herr Thomas Brinkschröder unter 0 52 51/14 56-136 zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der 1996 in Paderborn gegründete Value-Added Distributor entrada bietet als Partner von Herstellern aus aller Welt ein umfassendes Produktportfolio auf dem Gebiet der IT-Security. In Zusammenarbeit mit Systemhäusern konfiguriert und implementiert das Unternehmen individuelle Sicherheitslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von der Produkteinführung, über vertrieblichen und technischen Support bis hin zum umfangreichen Schulungsprogramm im hauseigenen Trainingszentrum: entrada versteht sich als Dienstleister mit Mehrwert.



Leseranfragen:

entrada Kommunikations GmbH
Christian Jantoß
Heidturmweg 64–66
33100 Paderborn
Tel. 0 52 51 / 14 56-286
Fax 0 52 51 / 14 56-100
E-Mail: cjantoss(at)entrada.de
Internet: http://www.entrada.de



PresseKontakt / Agentur:

H zwo B GmbH
Michal Vitkovsky
Schorlachstraße 27
91058 Erlangen
Tel. 0 91 31 / 812 81-0
Fax 0 91 31 / 812 81-28
E-Mail: info(at)h-zwo-b.de
Internet: http://www.h-zwo-b.de



drucken  als PDF  an Freund senden  QNX und OpenClovis stellen hoch verfügbare Plattform der Carrier-Klasse bereit Netresearch stellt neues Modul zur Performance-Optimierung von Magento-Shops vor
Bereitgestellt von Benutzer: HzwoB
Datum: 20.10.2009 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128424
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenlose Sales- und Technik-Webinare: entrada unterstützt Systemhäuser beim Einstieg in die IBM ISS Vermarktung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

entrada Kommunikations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von entrada Kommunikations GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z