ÖDP-NRW: Lang-LKWs ein Irrweg
Lang-LKWs führen nach einer Studie der TU Berlin und TU Wildau zu ca. 7000 LKW-Fahrten pro Tag mehr. Daher sind für die ÖDP-NRW Lang-LKWs sowohl umwelt- als auch verkehrspolitisch ein Irrweg.
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) in NRW(firmenpresse) - (Münster, 4.11.2015)-Die Zulassung von Lang-LKWs stellt nach Auffassung der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalens einen verkehrs- und umweltpolitischen Irrweg dar. Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat einen Feldversuch mit Lang-LKWs genehmigt.
Nach einer Studie der TU Berlin und der TH Wildau führt die Zulassung von Lang-LKWs nicht zu weniger, sondern zu mehr LKW-Verkehr auf den Straßen. Die Studie kommt zum Ergebnis, dass die LKW-Fahrten um mehr als 7000 pro Tag steigen werden. Dies ginge zu Lasten der umweltfreundlicheren Transportmittel Schiene und Binnenschiff.
Lang-LKWs sind nach Meinung der ÖDP weder dem maroden Straßennetz, den Menschen noch der Umwelt zumutbar. Die ÖDP fordert die NRW-Landesregierung auf, die Überlegungen zur Zulassung von Lang-LKWs fallen zu lassen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet.
Die ÖDP hat derzeit bundesweit ca. 6000 Mitglieder und über 450 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt Bürgermeister und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet.
Die ÖDP hat derzeit bundesweit ca. 6000 Mitglieder und über 450 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt Bürgermeister und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten.
Kontakt:
Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP), Landesverband NRW
Landesgeschäftsstelle
Weseler Str. 19 - 21
48151 Münster
Telefon 0251 / 760 267 45
E-mail: info(at)oedp-nrw.de
Internet: www.oedp-nrw.de
Landesgeschäftsführerin: Kim Hüttig
Landesvorsitzender: Benjamin Jäger
Weseler Str. 19 - 21, 48151 Münster
Datum: 04.11.2015 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1284497
Anzahl Zeichen: 1672
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Jäger
Stadt:
Münster
Telefon: 0251 / 760 267 45
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ÖDP-NRW: Lang-LKWs ein Irrweg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ödp-nrw (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von ödp-nrw
Investitionen in gepanzerte Fahrzeuge sollten angesichts aktueller Entwicklungen in Osteuropa oberste Priorität für Regierungen bleiben ...
Auf der 15. Annual International Armoured Vehicles Konferenz von Defence IQ im Twickenham Stadium, Grossbritannien, kamen im Januar die Hersteller gepanzerter Fahrzeuge zusammen, um über Fähigkeiten, Wissen und Herausforderungen für das Projektmanagement weltweit zu debattieren sowie ihr
Dunlop startet europaweite Social-Media-Kampagne und ruft Vebraucher dazu auf, unvergessliche #gotagrip und #getagrip Momente zu teilen ...
(Mynewsdesk) BRÜSSEL--(Marketwired - 4. November 2015) - * Inspiration auf Facebook von Schnappschüssen zum Thema #getagrip/#gotagrip; * Hochladen von Fotos mit persönlichen #gotagrip/#getagrip-Momenten auf Website-Kampagne gotagrip.dunlop.eu; * Veröffentlichung der Ideen auf Facebook und Twi
Mitsubishi Rayon wird Werk für die Produktion von Karbonfaser-Zwischenmaterialien in Europa errichten ...
Mitsubishi Rayon Co., Ltd. (nachstehend "MRC") wird in Vilshofen in Bayern, Deutschland ein neues Werk zur Herstellung von SMC (Sheet Molding Compound) Zwischenmaterialien errichten, um sein Karbonfaser- und Verbundwerkstoffgeschäft in Europa zu stärken und auszuweiten. Die Fabrik wi
Telematik-Praxistest: So schlägt sich YellowFox TachoComplete bei der Jacobs Transport GmbH ...
Die Optimierung des Fuhrparks der Jacob Transport GmbH läuft über eine Telematik-Lösung von der YellowFox GmbH. Um von seinen Erfahrungen mit diesem System zu berichten, begleitete das Team von Telematik.TV den Geschäftsführer der Jacob Transport GmbH, Oliver Jacob, für einen Tag in seinem Un




