Spendenradeln für Flüchtlingshilfe war ein voller Erfolg

Spendenradeln für Flüchtlingshilfe war ein voller Erfolg

ID: 1284772

Das CAD Schroer Spendenradeln brachte 50 Fahrräder für in Moers untergebrachte Flüchtlinge. Mitarbeiter radelten über 8.000 Kilometer.



(firmenpresse) - Moers, 04. November 2015: Einen Monat lang traten die Mitarbeiter von CAD Schroer kräftig in die Pedale, um jeden Kilometer in eine Spende umzuwandeln. Es hat sich gelohnt: Über 8.000 Kilometer wurden geradelt und es kam damit eine Spende von über 5.000 Euro zustande.

Radeln für den guten Zweck

Das CAD Schroer Spendenradeln findet dieses Jahr bereits zum fünften Mal statt und konnte sich im Laufe der Jahre etablieren. Das unter der Schirmherrschaft von Christoph Fleischhauer, dem Bürgermeister von Moers, stehende Spendenradeln endete am 14.8.2015. Einen Monat lang radelten die Mitarbeiter von CAD Schroer zur Arbeit. Jeder geradelte Kilometer wurde von CAD Schroer mit 50 Cent belohnt. Je mehr km geradelt wurden, umso höher wurde die Spende. So wurden in diesem Spendenmonat über 8.000 km geradelt. Dazu kamen noch die Sponsoren-Spenden. Mit seiner Spendenradel-Aktion hat CAD Schroer diesen Sommer die Flüchtlingshilfe-Organisation Der Bunte Tisch Moers e.V. mit über 5.000 Euro unterstützt.

Menschen mit sozialem Engagement

Als Schirmherr der Aktion begrüßt Bürgermeister Christoph Fleischhauer die Initiative von Michael Schroer. Als Initiator der Aktion liegt es dem Firmengründer besonders daran, Menschen in Not zu helfen. Aus diesem Grund brachte er das Hilfsprojekt erstmalig auch anderen Unternehmen in der Umgebung näher, um diese für die Hilfsorganisation sowie für das Radfahren zu begeistern. So konnten einige regionale Sponsoren gefunden werden, unter anderem Coffee by Marie, Copeo, Edeka Raber + Rheingans, die Postfiliale in Moers-Kapellen sowie die Sparkasse am Niederrhein.

Das Hilfethema näher bringen

„Wir haben das schöne Wetter und das aktuelle Hilfethema dazu genutzt, unsere Mitarbeiter zu motivieren, während des gesamten Sommers mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Der Höhepunkt war dabei unsere gemeinsame Fahrradtour zusammen mit einigen in Moers untergebrachten Flüchtlingen sowie die anschließende Grillparty, auf der wir viele Eindrücke gesammelt und neue Freunde gefunden haben, “ ergänzt Michael Schroer.



„Das Ergebnis der Spendenaktion ist überwältigend,“ so Michael Schroer. „Durch das große Engagement unserer Mitarbeiter und der Sponsoren wurde das Spendenradeln ein riesiger Erfolg. Wir wollten jungen Flüchtlingen helfen am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und ihnen dafür Fahrräder zur Verfügung stellen. Jetzt konnten wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen und ihnen 50 Fahrräder für ihre tägliche Mobilität überreichen.“

Video: CAD Schroer Mitarbeiter radeln für einen guten Zweck:
https://youtu.be/4O_YHqhUTSU/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Seit fast 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™, STHENO/PRO®, M4 ISO und M4 P&ID FX, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

CAD Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen im PTC-Produktumfeld.



Leseranfragen:

CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 11
47447 Moers

Website:
http://www.cad-schroer.de

Email:
info(at)cad-schroer.de

Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 49798666
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)



PresseKontakt / Agentur:

Gudrun Tebart
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 11
47447 Moers

Website:
http://www.cad-schroer.de

Email:
info(at)cad-schroer.de

Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 49798666
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)



drucken  als PDF  ITech Progress steht in den Startlöchern für The Architecture Gathering 2015 und unterstützt die Messe für Softwarearchitekten als Sponsor CryptoTec verlegt Headquarter
Bereitgestellt von Benutzer: gtebart
Datum: 04.11.2015 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1284772
Anzahl Zeichen: 2845

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gudrun Tebart
Stadt:

Moers


Telefon: +49 2841 91840

Kategorie:

Softwareentwicklung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1036 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spendenradeln für Flüchtlingshilfe war ein voller Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CAD Schroer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Innovative Produktentwicklung braucht spezielle CAD-Kenntnisse ...
Moers – Komplexe Projekte in der Produktentwicklung erfordern spezielle 3D-CAD-Kenntnisse. Standardisierte Schulungen stoßen hier oft an ihre Grenzen. Maßgeschneiderte Online-Trainings bieten mit individuell abgestimmten Inhalten die Lösung. Projekte in der Produktentwicklung benötigen 3D-

Innovative Produktentwicklung braucht spezielle CAD-Kenntnisse ...
Komplexe Projekte in der Produktentwicklung erfordern spezielle 3D-CAD-Kenntnisse. Standardisierte Schulungen stoßen hier oft an ihre Grenzen. Maßgeschneiderte Online-Trainings bieten mit individuell abgestimmten Inhalten die Lösung. Projekte in der Produktentwicklung benötigen 3D-CAD-Spezialwis

Planung mit Intelligenz: Warum einfache R&I-Schemata nicht mehr reichen ...
Moers, Deutschland: Ein R&I-Schema zeigt, wie eine Anlage funktioniert. Doch wenn nur Linien und Symbole dargestellt werden, bleibt viel ungenutzt. Erst mit strukturierten Informationen wird daraus ein echtes Planungsinstrument. Das klassische Fließbild liefert keine Basis für digitale Pro


Weitere Mitteilungen von CAD Schroer GmbH


ITech Progress steht in den Startlöchern für The Architecture Gathering 2015 und unterstützt die Messe für Softwarearchitekten als Sponsor ...
In diesem Jahr werden die vom iSAQB veranstalteten Architekturtage im neuen Format präsentiert. Als „The Architecture Gathering“ werden den Besuchern innovative Formate wie Panels, Open Space, Architektur-Kata live und interaktive Vorträge geboten. In zwei Tagen und zwei Tracks werden die deut

community4you AG: DAAD-Praxispartnerschaft mit Georgien ...
Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) ist eine Gemeinschaftseinrichtung der deutschen Hochschulen und Studierendenschaft zur Pflege ihrer internationalen Beziehungen. Neben der Förderung des internationalen Studentenaustausches unterstützt der DAAD Entwicklungsländer beim Aufbau leistun

Auftakt der PHP USERGROUP erfolgreich gestartet ...
CQRS in der Praxis Es ist die Programmiersprache Nummer eins im Web, um die sich alles dreht: PHP. Entwickler arbeiten mit viel Herzblut daran, sie immer stärker zu professionalisieren, sie in allen Bereichen zu verbessern und auszubauen. Was im Raum Dresden fehlt, ist eine Plattform für den gege

Die neuen BI-Tools: intelligentes Datasharing zwischen SIDOUN Globe und MS Excel ...
Mit der neuen Version der AVA-Software SIDOUN Globe liefert der Freiburger Innovationsführer einen weiteren Meilenstein für die Arbeit vieler Architekten und Planer: Die im aktuellen Update SIDOUN Globe 9.5 enthaltenen BI-Tools ermöglichen bidirektionales Datasharing mit Excel und Word. Die Daten


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z