Pressemitteilung: Datamatics und Devoteam Danet kooperieren

Pressemitteilung: Datamatics und Devoteam Danet kooperieren

ID: 128499

Business Support Systeme (BSS) in neuer Dimension



(firmenpresse) - Weiterstadt, 20. Oktober 2009 - Die Datamatics Global Technologies GmbH und das IT-Beratungsunternehmen Devoteam Danet gaben heute den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt. Wesentliches Ziel der Zusammenarbeit ist es, durch die sich ergänzenden Portfolio-Elemente die Marktpositionierung insbesondere in den Geschäftsprozessen vom Auftrag bis zur Bezahlung (Order-to-Pay) zu stärken.

Devoteam Danet bringt in die Partnerschaft mehrere Halbfertigprodukte, so genannte Accelerators, für Business Support Systeme (BSS) ein. Mit diesen lassen sich die individuellen Geschäftsprozesse vom Auftrag bis zum Zahlungseingang (Order-to-Cash) von Telekommunikationsunternehmen unterstützen und automatisieren. Während Datamatics insbesondere Stärken in den Feldern Business Process Outsourcing (BPO) und Software-Entwicklung sowie u.a. eine Lösung für die Abwicklung der Geschäftsprozesse Bestellung bis zur Zahlung (Procure-to-Pay) in die Partnerschaft einbringt.

Datamatics wird die Produktentwicklung der BSS Acceleratoren weiter voran bringen, während Devoteam Danet die Kunden vor Ort berät, die Systeme integriert und darüber hinausgehende Professional Services anbietet. So können sich beide Unternehmen künftig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Gemeinsam wollen die Partner die Business Support Systeme auch in neue Märkte tragen. So sind zum einen neben der Telekommunikation weitere Branchenlösungen für Finanzdienstleister, Medien und Versorgungswirtschaft geplant. Zudem anderen sollen die Lösungen künftig auch noch stärker international vermarktet werden.

"Auf die Zusammenarbeit mit Datamatics freuen wir uns sehr. Durch die Kooperation können wir sowohl die Investitionen unserer Kunden in moderne Business Support Systeme nachhaltig schützen als auch gemeinsam noch bessere Lösungen an den Markt bringen", erläutert Jürgen Hatzipantelis, Geschäftsführer von Devoteam Danet. "Von besonderem Interesse sind für uns die Synergiepotenziale aus unserem "Order-to-Cash´ und Datamatics "Procure-to-Pay´-Angebot.



"Bei Datamatics gliedern wir unser Geschäft in Produkte und Services. Mit den Business Support Systemen stärken wir unser Produkt- und Lösungsgeschäft nachhaltig", kommentiert Michael Thuleweit, Geschäftsführer von Datamatics Global Technologies GmbH. "Devoteam und Datamatics ergänzen sich ideal. Das wird eine erfolgreiche Geschäftspartnerschaft auf Augenhöhe."

Kurzprofil Datamatics
Datamatics Global Technologies GmbH (DGTG) gehört zu Datamatics Global Services Limited (DGSL), einem der erfolgreichsten indischen IT-Dienstleister mit weltweiter Ausrichtung. Das Unternehmen bietet kundenspezifische Lösungen für alle Branchen. Das Leistungsangebot umfasst End-to-End-IT-Lösungen sowie Business Process Outsourcing (BPO) Services. Datamatics zählt zu seinen Kunden auch einige der 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt (Fortune Global 500). Bei seinen Kunden hat das Unternehmen insgesamt über 2.100 Projekte in 60 Ländern erfolgreich realisiert. Insgesamt beschäftigt Datamatics 3.500 Mitarbeiter an Standorten in den USA, Großbritannien, Deutschland, der Schweiz und in Indien. Das Angebot umfasst dabei Dokumenten-Management-Systeme, Content-Management-Systeme, Business Process Management, Business Intelligence und Data Warehouse sowie Business Support Systeme sowie Software Entwicklung für unterschiedliche Bereiche wie z.B. auch für Telecom- und Embedded System Kunden.

Datamatics Global Technologies ist die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Weiterstadt. Die Tochtergesellschaft bietet deutschen und europäischen Kunden umfassende externe Ressourcen an, um IT-Lösungen zu implementieren und Software zu entwickeln.

Ansprechpartner für Redaktionen
Datamatics Global Technologies GmbH (DGTG)
Michael Thuleweit
Gutenbergstr. 10
D-64331 Weiterstadt
Phone +49 (6155) 848614
Fax: +49 (6155) 848615
E-Mail: michael_thuleweit@datamatics.de
Internet: http://www.datamatics.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Devoteam Danet ist ein führendes und unabhängiges IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen. Die Verbindung von Beratungsdienstleistungen und technischen Lösungen ermöglicht es Devoteam Danet, seine Kunden mit unabhängiger Beratung und effektiven Lösungen zu unterstützen. Das Leistungsangebot umfasst Consulting, IT Solutions und IT Services ? vor allem in den Branchen Automotive, Finanz­dienst­leistungen, Telekommunikation & Medien und Transport & Logistik. Devoteam Danet beschäftigt rund 390 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland einen Umsatz von 38 Millionen Euro.

Seit Januar 2009 gehört Devoteam Danet zur Devoteam Group, einem führenden Consulting- und IT-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Levallois-Perret (Paris). Devoteam erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von 460 Millionen Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einer operativen Marge von 8,8 Prozent. Das Unternehmen beschäftigt in 23 Ländern in Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten über 4.500 Mitarbeiter. Devoteam ist an der Euronext in Paris (ISIN: FR 0000073793) notiert und in den Indizies CAC MID & SMALL 190 und SBF 250 vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.devoteam.de



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Peter Verclas
Gaisbergstr. 16
69115
Heidelberg
peter.verclas(at)verclas-friends.de
+49 6221 58787-35
http://www.verclas-friends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Korreliertes Monitoring und Troubleshooting in konvergenten Netzen Neuer AGETO-Geschäftsführer mit Schwerpunkt auf Kundenservice
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.10.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128499
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Martin
Stadt:

Weiterstadt


Telefon: +49 6151 868-487

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pressemitteilung: Datamatics und Devoteam Danet kooperieren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Devoteam Danet (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Devoteam steigert Umsatz um 4 Prozent im 1. Quartal 2009 ...

Finanzlage Der Umsatz der Devoteam Gruppe ist im 1. Quartal 2009 – bereinigt um Akquisitionen und Wechselkursschwankungen – stabil geblieben. Das operative Ergebnis von 7,3 Millionen Euro ist zum einen durch eine geringere Auslastung im Vergleic ...

Alle Meldungen von Devoteam Danet


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z