Auftakt zum 'German-American Dialog: Revitalizing Our Partnership to Answer Common Challenges'
ID: 1285481
Auftakt zum "German-American Dialog: Revitalizing Our Partnership to Answer Common Challenges"
Der Koordinator für die Transatlantische Zusammenarbeit, Jürgen Hardt, lädt für Montag, den 9. November 2015, Abgeordnete aus den USA und Deutschland sowie Vertreter von Zivilgesellschaft und Diplomatie zum ersten "German- American Dialog" in Zusammenarbeit mit dem Aspen Institute Berlin ins Auswärtige Amt ein.
Bei der Auftaktveranstaltung wird es in zwei Podiumsdiskussionen um "Transatlantische Antworten auf aktuelle Herausforderungen in der Außen- und Sicherheitspolitik" und um "Gestaltung der zukünftigen Weltordnung" gehen.
Unter den Teilnehmern aus dem US-Repräsentantenhaus sind Joe Barton, Billy Long, Stephen Lynch und Chellie Pingree. Aus dem Deutschen Bundestag nehmen Volkmar Klein, Stefan Liebich, Omid Nouripour und Florian Oßner teil.
Internetangebot des Auswärtigen Amts: www.auswaertiges-amt.de
Folgen Sie uns auf Twitter: @AuswaertigesAmt und auf Facebook: http://www.facebook.com/AuswaertigesAmt
Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402
Mail: presse@diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de
PresseKontakt / Agentur:
Auswärtiges Amt
Werderscher Markt 1
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 5000-2056
Telefax: 03018-17-3402
Mail: presse(at)diplo.de
URL: http://www.auswaertiges-amt.de
Datum: 05.11.2015 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1285481
Anzahl Zeichen: 1707
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 449 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auftakt zum 'German-American Dialog: Revitalizing Our Partnership to Answer Common Challenges'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auswärtiges Amt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).