Trendthema Healthcare

Trendthema Healthcare

ID: 128606

Studie belegt Chancenpotenzial der Gesundheitsbranche



(firmenpresse) - Regensburg, 20.10.2009. Healthcare ist auch aus Anlegersicht eine rentable
Zukunftsbranche. Belegt wird das durch die im September 2009 durchgeführte Studie
„HealthCare-Investment-Monitor 2009/10 – Perspektiven | Präferenzen | Potenziale“.
Initiiert von der Lacuna AG befragte die Schleus Marktforschung GmbH insgesamt 1.009
private Anleger nach deren Einschätzungen und Investitionsabsichten. Endgültige
Ergebnisse dazu liegen ab Ende Oktober vor. Erste Aussagen zeigen jedoch bereits
offensichtlich, dass der Informationsstand das Anlegerverhalten beeinflusst: Je mehr
Investoren über den Healthcare-Sektor wissen, desto besser wird die Branche bewertet.
Insbesondere der asiatisch-pazifische Investitionsraum wird unter diesen Vorzeichen
präferiert. Denn werden hier diejenigen herausgefiltert, die bereits über konkrete
Investitionsabsichten verfügen, dann steigt der Anteil derjenigen, die Asien-Pazifik
präferieren, auf 67%.

Aus der Studie geht darüber hinaus hervor, dass Anleger der Healthcare-Branche
grundsätzlich positiv gegenüber stehen. So sehen hier 43% für die nächsten 12 Monate
eine positive Renditeentwicklung. 24% können sich daher aktuell vorstellen, in dieses
Segment zu investieren. Klar bevorzugte Anlagevehikel sind in diesem Zusammenhang
Investmentfonds. „Fonds nehmen privaten Investoren die komplexe Bewertung einzelner
Titel ab“, erläutert Thomas Hartauer, Vorstand des Regensburger Investmenthauses
Lacuna AG. „Zugleich profitieren Anleger bei geringerem Risiko von den
Entwicklungschancen der Branche“, so Hartauer weiter.

Thomas Hartauer bekräftigt: „Als Anbieter verschiedener Healthcare-Fonds ist es für uns
besonders wichtig zu wissen, wo wir mit unseren Produkten auf Anlegerseite eigentlich
ansetzen. Was können wir verbessern, wie gewährleisten wir für Investoren eine
umfassende und transparente Beratung. Hierfür bietet die Studie eine hervorragende


Grundlage.“
Dabei zeigt die Studie im Ergebnis, dass der gesamte Gesundheitsmarkt als profitable
Zukunftsbranche wahrgenommen wird, es jedoch einen hohen Bedarf an Transparenz
gibt. „Wenn Finanzdienstleister, Investmenthäuser und Medien an einem Strang ziehen,
können wir für Anleger einen umfassenden Informationsfluss gewährleisten“, erklärt
Hartauer. „Das sollte unser Ziel sein, um die Chancen der Healthcare-Branche auch den
privaten Anlegern zugänglich zu machen.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

gemeinsam werben
Kristina Reichmann
T. 040. 76 97 25 60
F. 040. 44 40 58 96
E. k.reichmann(at)gemeinsam-werben.de

Lacuna AG
Ingo Grabowsky
T. 0941-99 20 88-0
F. 0941-99 20 88-38
E. grabowsky(at)lacuna.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Geschäftsführer für Bankpower Vertriebsstart des AC Triple Alpha Fixed Income 50
Bereitgestellt von Benutzer: gemeinsam_werben
Datum: 20.10.2009 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128606
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristina Reichmann
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040.769 72 561

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trendthema Healthcare "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lacuna AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Green Competence Day ? 17. bis 19. März 2015 ...

Nicht als drei Konkurrenten, sondern als geballte Kompetenz der Erneuerbaren Energien laden Aquila Capital, Lacuna und reconcept zu einer einzigartigen Veranstaltungsreihe ein. Den Vertriebspartnern werden dabei kurzweilig Neuigkeiten aus den Bereich ...

Alle Meldungen von Lacuna AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z