"Club der roten Bänder" trifft den Nerv der Zuschauer! Erfolgreicher Start für erste eigenproduzierte VOX-Serie
ID: 1286789
Bänder" zeigten sich Kritiker begeistert - doch viele fragten sich,
ob wohl auch die Zuschauer eine Serie um schwerkranke Jugendliche
annehmen würden. Jetzt steht fest: "Club der roten Bänder" überzeugt
auf ganzer Linie! Die erste eigene Fiction-Produktion von VOX
erreichte schon zum Start am gestrigen Montag (09.11.2015) um 20:15
Uhr starke 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis
59-Jährigen und insgesamt 2,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Die
zweite Folge "Club der roten Bänder" verfolgten um 21:00 Uhr sogar
11,4 Prozent der 14- bis 59-Jährigen und 2,46 Millionen Zuschauer ab
3 Jahren. Ganz besonders erfolgreich war "Club der roten Bänder" in
der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Frauen: Hier erzielte Folge 1
hervorragende 22,9 Prozent Marktanteil, Folge 2 sogar 25,2 Prozent
Marktanteil.
Wer die emotionale Geschichte rund um die sechs kranken
Jugendlichen Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Toni
(Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und
Emma (Luise Befort) im TV verpasst hat, kann die ersten beiden Folgen
"Club der roten Bänder" noch bis zum 14.12. kostenlos bei VOXNOW.de
abrufen.
Mehr vom "Club der roten Bänder" können VOX-Zuschauer schon am
kommenden Montag (16.11.) in Folge 3 ("Die Expedition") und Folge 4
("Chemo") ab 20:15 Uhr bei VOX sehen.
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MG RTL
Medienforschung / vorläufig gewichtet / Stand: 10.11.2015
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Magnus Enzmann
Tel.: 0221-45674407
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2015 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1286789
Anzahl Zeichen: 1872
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Club der roten Bänder" trifft den Nerv der Zuschauer! Erfolgreicher Start für erste eigenproduzierte VOX-Serie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOX Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).