Gründerwoche Deutschland 2015: Christoph Oberdorf ist als Veranstaltungspartner mit dabei
ID: 1287784
Die Gründerwoche Deutschland findet auch in Ratingen statt: Die Oberdorfs laden Gründungsinteressierte zu einer kostenfreien Impulsberatung per Telefon ein.
Christoph Oberdorf(firmenpresse) - Ratingen, 11.11.2015: Als offizieller Partner der Gründerwoche lädt der Business-Coach Christoph Oberdorf zur Veranstaltung "Kundengewinnung für Existenzgründer" ein. Dabei geht es um Fragen rund um die Themenbereiche Positionierung, Kundengewinnung und Onlinemarketing.
In einer 30 minütigen Telefonberatung bekommen Gründer Antworten auf Fragen wie:
1. Was kann ich tun, damit Kunden mich gut finden?
2. Wer sind meine Zielkunden/Wunschkunden?
3. Wie baue ich meine Angebote/Dienstleistungen auf?
4. Wie finde ich mein Alleinstellungsmerkmal (USP)?
5. Welche Marketingwege und Strategien passen zu mir?
6. Wie komme ich an erste Kunden- ganz ohne Druck?
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet vom 16.11. ? 20.11.2015 zu verschiedenen Uhrzeiten per Telefon oder online statt. "Deutschland braucht Gründerinnen und Gründer: mehr Unternehmertum, mehr Gründergeist und eine größere gesellschaftliche Anerkennung für Gründerinnen und Gründer.
Mit unserer Veranstaltung wollen wir den Unternehmergeist bei Existenzgründern und jungen Unternehmern wecken und das Gründungsklima in Deutschland weiter stärken", erklärt Christoph Oberdorf, Mit-Inhaber bei den Oberdorfs.
Die Gründerwoche Deutschland ist eine bundesweite Aktion, um Unternehmertum und Gründergeist zu stärken. Sie ist zudem Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, die vom 16. bis 22. November 2015 zeitgleich in rund 150 Ländern stattfindet. Die Gründerwoche richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende, junge Erwachsene sowie andere Gründungsinteressierte ? und in diesem Jahr speziell an Gründerinnen. In zumeist kostenlosen Workshops, Wettbewerben, Diskussionsrunden oder Planspielen können sich die Teilnehmenden über die Chancen und Möglichkeiten einer Gründung informieren, eigene Geschäftsideen entwickeln und weiterverfolgen und ihr Netzwerk erweitern. 2014 organisierten über 900 Partner bundesweit rund 2.500 Veranstaltungen. Etwa 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen so einen ersten Eindruck, was es heißt, sich selbständig zu machen und das eigene Unternehmen/Geschäft aufzubauen.
"Wir brauchen Menschen, die gute Geschäftsideen haben und sie auch umsetzen. Denn neu gegründete Unternehmen bringen Innovationen auf den Markt, fördern den Wettbewerb und schaffen Arbeitsplätze. Als Partner der Gründerwoche Deutschland 2015 wollen wir mit unserer Veranstaltung Gründungswillige zum Schritt in die Selbständigkeit ermutigen", erklärt Christoph Oberdorf.
Machen Sie mit! Eine Übersicht über die Veranstaltungen finden Sie hier
Die Gründerwoche Deutschland ist eine Aktion des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
dieOberdorfs ?Astrid-Beate Oberdorf und Christoph Oberdorf- sind Business Coachs und Unternehmensberater. Sie unterstützen Selbstständige, Einzelunternehmer und Inhaber von Unternehmen beim erfolgreichen Auf- und Ausbau des eigenen Unternehmens. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Positionierung, Kundengewinnung, Onlinemarketing und Business Coaching. Das einzigartige Konzept der Oberdorfs basiert auf ihren 20-jährigen Erfahrungen im Vertrieb und Marketing und ihrer Leidenschaft für Persönlichkeitsentwicklung.
Hahnerhof 2, 40882 Ratingen
Datum: 11.11.2015 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1287784
Anzahl Zeichen: 3100
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid-Beate Oberdorf
Stadt:
Ratingen
Telefon: 02102 1677755
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 740 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gründerwoche Deutschland 2015: Christoph Oberdorf ist als Veranstaltungspartner mit dabei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dieOberdorfs (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
So radikal wie heute hat sich die Geschäftswelt zuvor noch nie gewandelt. Digitalisierung und Globalisierung verändern bereits seit mehreren Jahren Arbeitsprozesse. Jetzt bringt auch noch der demografische Wandel frischen Wind ins Business. Die Generation Y betritt die Bühne. Ihre neue Art zu den
Die Gelassenheitsformel ...
Martina Baehr, Urheberin der Gelassenheitsformel, verrät in einem Interview, warum Fach- und Führungskräfte mit Gelassenheit im Beruf mehr Erfolg erzielen. Das Interview führte Astrid-Beate Oberdorf. Astrid-Beate Oberdorf: Liebe Martina, wir kennen Dich seit vielen Jahren, als Expertin für
7 Ideen für Selbständige, mehr Geld zu verdienen ...
"Ich bin selbständig ? ich arbeite selbst und ständig!" ist ein oft gehörter Ausspruch von Selbständigen. In der Gründungsphase geht es oft nicht anders. Wer aber später weiterhin in diesem Kreislauf steckt, kennt offenbar nicht die 7 Ideen, wie er sein Einkommen steigern und so mehr
Weitere Mitteilungen von dieOberdorfs
Veranstaltung: Compliance-Management für mittelständische Unternehmen ...
Compliance-Management hat sich zu einem bedeutenden Bestandteil verantwortungsvoller Unternehmensführung entwickelt. Eine effektive, gelebte Compliance-Struktur erleichtert die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien und unternehmensinterner Vorgänge. Dadurch können Haftungsrisiken und
pfannebecker kommunikationsdesign: Print, Corporate und Webdesign aus einer Hand ...
Das Corporate Design einer Firma ist für die Außenwirkung und den damit verbundenen Erfolg von entscheidender Bedeutung. Bei pfannebecker kommunikationsdesign aus Wiesbaden erhalten Kunden alles aus einer Hand: Print Design, Corporate Design und Webdesign. Der Fokus der Arbeit liegt seit über 20
Wie funktionieren Brücken? Schülerakademie schnuppert in die Praxis der Bauingenieure ...
Beim ?Saturday LearnING? der TU Kaiserslautern in die Praxis der Bauingenieure schnuppern. Am Samstag, den 7. November, fiel der Startschuss für die diesjährige Schülerakademie ?Saturday LearnING? an der TU Kaiserslautern, die auch an den kommenden drei Samstagen im November stattfinden
Projekt Magazin führt mit der PM Welt erste Veranstaltung durch ...
Im nächsten Jahr wird das Projekt Magazin zum ersten Mal einen eigenen Fachkongress durchführen. "PM Welt" heißt das neue Eventformat, mit dem sich das Fachportal an Projektmanager, Projektleiter und Entscheider aus dem Projektumfeld wendet. Detaillierte Informationen über die Veransta




