Deutsche Windtechnik AG verstärkt Auslandsaktivitäten

Deutsche Windtechnik AG verstärkt Auslandsaktivitäten

ID: 1289537

Der führende Anbieter von herstellerunabhängigen Servicedienstleistungen Deutsche Windtechnik AG verstärkt seine Auslandsaktivitäten insbesondere in Spanien, Polen und Großbritannien. Ende 2015 wird die Mitarbeiterzahl außerhalb Deutschlands 122 Personen betragen, das sind 43 Mitarbeiter mehr als Anfang des Jahres. Der Anteil des Auslandsumsatzes soll in den nächsten zwei bis drei Jahren von derzeit 12 auf 30 Prozent steigen. Erstmals ist das Unternehmen auch auf dem EWEA 2015 Annual Event in Paris mit einem Stand präsent.



Geballte Siemens-AnlagenkompetenzGeballte Siemens-Anlagenkompetenz

(firmenpresse) - Wegen der steigenden Zahl der Kundenanfragen aus dem Ausland hat die Deutsche Windtechnik AG beschlossen, ihr internationales Servicenetz intensiv auszubauen. Während in Spanien aktuell bereits 80 Mitarbeiter an sechs Servicestandorten rund 600 Windenergieanlagen betreuen, will die Deutsche Windtechnik die Mitarbeiterzahl in Großbritannien bis Jahresende auf 30 Personen erhöhen. In Polen will der Servicedienstleister bis Ende 2016 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 400 Megawatt unter Vertrag haben.

Neue Standorte in Dänemark, den Niederlanden und Frankreich

Zu den weiteren Kernmärkten zählen die Niederlande und Dänemark, wo die Deutsche Windtechnik AG im September eigene Tochterfirmen eröffnet hat. Die beiden Windparks in Frankreich, die das Unternehmen seit Herbst unter Vertrag hat, werden vorerst von der Tochterfirma seebaWIND Service GmbH von Osnabrück aus betreut. In Kürze will die Deutsche Windtechnik dann auch in Frankreich eine eigene Niederlassung gründen.

„Der französische Markt hat für uns ein sehr großes Potenzial, weil Nordex- und Senvion-Anlagen hier überproportional vertreten sind. Dank der Übernahme von seebaWIND Service im Juni dieses Jahres können wir jetzt auch diese Anlagentypen kompetent im Service betreuen“, erklärt Matthias Brandt, Vorstand der Deutschen Windtechnik AG.

Für den Windpark aus fünf Nordex-N90-Anlagen im grenznahen Momerstroff (Lothringen) hat das Unternehmen einen Vollwartungsvertrag abgeschlossen. Für den Windpark in La Renardière am Atlantik, der aus sechs Senvion-MM92-Anlagen besteht, übernimmt seebaWIND dagegen die 24/7-Fernüberwachung und unterstützt außerdem bei Bedarf das kundeneigene Serviceteam.

„Egal, ob großer Energieversorger, kleiner Betreiber oder Investorengesellschaft - wir haben für die verschiedensten Kundenbedürfnisse und Anlagentypen in allen Ländern Europas die passende Lösung im Programm“, ergänzt Brandt.



Erster Messeauftritt im Ausland

Vom 17. bis zum 20. November stellt die Deutsche Windtechnik AG ihre Dienstleistungen erstmals auf einer Messe im Ausland vor. Das Unternehmen präsentiert sich am Stand K 16 auf der EWEA in Paris sowie mit einem Vortrag auf der parallel stattfindenden EWEA Conference zum Thema „The O&M impact on LCOE – the constant challenge to get the cost of operation and maintenance down“ (Freitag, 20. November 2015, 12:00 - 13:30h). Weitere Informationen: siehe www.ewea.org.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deutsche Windtechnik AG: Kompletter Service für Windenergieanlagen
Die Deutsche Windtechnik AG mit Hauptsitz in Bremen ist führender Anbieter für die unabhängige technische Instandhaltung von Windenergieanlagen. Sie bietet das komplette Paket für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen aus einer Hand an. Das Unternehmen arbeitet Onshore und Offshore. Mehr Informationen unter www.deutsche-windtechnik.de.

Über die seebaWIND Service GmbH
Die seebaWIND Service GmbH mit Hauptsitz in Osnabrück und zwei Service-Centern ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen für Windenergieanlagen, spezialisiert auf Anlagen der Hersteller Nordex®, Fuhrländer® und Senvion® (ehemals REpower®). Das Leistungsspektrum umfasst technische Betriebsführung mit 24/7-Fernüberwachung sowie Service, Wartung und Instandsetzung.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Deutsche Windtechnik AG:
Karola Kletzsch, Corporate Communications
Deutsche Windtechnik AG
Stephanitorsbollwerk 1 (Haus LEE), 28217 Bremen, Germany
Telefon: + 49 (0)421 69105 330, Mobile: + 49 (0)172 263 77 89
k.kletzsch(at)deutsche-windtechnik.de
www.deutsche-windtechnik.de

Kontakt seebaWIND Service GmbH:
Krampitz Communications
PR for Renewables and Technologies
Thomas Blumenhoven / Iris Krampitz
Dillenburger Str. 85, 51105 Köln
Telefon: +49 (0) 221 912 499 49
contact(at)pr-krampitz.de
www.pr-krampitz.de



drucken  als PDF  Krannich Solar realisiert 1 MW Freiland-Anlage in Japan IRES-Symposium am 03. Dezember in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: PressAgency
Datum: 16.11.2015 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1289537
Anzahl Zeichen: 3039

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Krampitz
Stadt:

Köln


Telefon: 022191249949

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.11.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 630 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Windtechnik AG verstärkt Auslandsaktivitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Krampitz Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Praxisnahe Kommunikationstipps für die Erneuerbare-Energien-Branche Krampitz Communications veröffentlicht E-Book für die Öffentlichkeitsarbeit ...
Die PR-Agentur Krampitz Communications bringt heute ein E-Book für Geschäftsführer, Marketing- und PR-Verantwortliche von Bioenergie-, Solar-, Wind- und Speicherfirmen heraus. Auf 90 Seiten erläutern Agenturchefin Iris Krampitz und PR-Expertin Frederieke Ressel die aktuellen Entwicklungen in de

PR-Agentur Krampitz Communications veranstaltet Workshops bei den PV- und Thermie-Symposien in Bad Staffelstein ...
Köln, 12.04.2018. Die PR-Agentur Krampitz Communications analysiert kostenlos die Kommunikationsmaßnahmen von Firmen, die im April bzw. Juni zu den PV- und Thermie-Symposien nach Bad Staffelstein kommen. Egal, ob PR-Anfänger oder Profi: Die Teilnehmer können der Agentur im Vorfeld der Veranstalt

Mit gedrehten Solarmodulen die Stromgestehungskosten minimieren ...
München, 6. Dezember 2016. Im November ist die erste Großanlage mit gedrehten Modulen nach dem X-Modulprinzip der solidenergie GmbH aus München entstanden. Bei diesem zum Patent angemeldeten Konzept werden die Module nicht hochkant oder quer, sondern in einer gedrehten Mittelstellung angebracht,


Weitere Mitteilungen von Krampitz Communications


IRES-Symposium am 03. Dezember in Berlin ...
Am 3. Dezember veranstaltet EUROSOLAR e.V. gemeinsam mit der EnergieAgentur.NRW das IRES-Symposium ?Politische Rahmenbedingungen und Finanzierungsfragen der Speicherung Erneuerbarer Energien? in der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen in Berlin. Speichertechnologien sind für die Durc

Krannich Solar realisiert 1 MW Freiland-Anlage in Japan ...
Im März 2015 ging in der Präfektur Nara, im Süden Japans, eine Freiland-Anlage mit 1 MWp ans Netz. Auf der Freifläche wurden 4.088 Axitec Module 245P verbaut, die mit 50 Stringwechselrichtern Delta RPI M20A ans Netz angeschlossen wurden. Der produzierte Solarstrom wird komplett eingespeist. Obw

Unabhängige REMIT-Services für alle Player im Energiehandel ...
Die FSE Portfolio Management GmbH bietet Unternehmen, die den REMIT-Regeln unterliegen, umfassende Services an. Das Auslagern der Meldepflichten an einen kompetenten Dienstleister befreit Energiehändler, Portfoliomanager, Energieeinkäufer usw. von einer Pflichtaufgabe, die vielerorts als lästig

Netzleitwarten stellen hohe Ansprüche an Technik und Komfort ...
Autor: Werner Bock, Geschäftsführer Striewisch Ingenieurges. mbH/Essen Die überdimensionale Bildschirmwand mit bunten Linien und Punkten vermittelt auf den ersten Blick den Eindruck, in einer Luftraumüberwachungszentrale zu sein. Doch statt Flugrouten oder Flughöhen zeigen die Bildschirme St


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z