Neue Wägeelektronik ermöglicht anspruchsvolle Prozesssteuerungen auch unter rauen Umgebungsbedingungen
ID: 1289631

(PresseBox) - Für dynamische wägetechnische Anwendungen in rauen Umgebungsbedingungen stellt HBM Test and Measurement (HBM) die digitalen Aufnehmerelektroniken PAD vor.
Dynamische Abfüll- und Dosieranwendungen in rauer Umgebung stellen hohe Ansprüche an wägetechnische Komponenten. HBM bringt nun digitale Aufnehmerelektroniken (PAD-Serie) zur Prozesssteuerung solcher Anwendungen auf den Markt. Die PAD-Serie besitzt ein Gehäuse aus rostfreiem Edelstahl, erreicht eine Schutzart bis zu IP68/IP69K und digitalisiert Signale analoger Wägezellen oder Kraftaufnehmer zuverlässig auch unter schwierigsten Umgebungsbedingungen.
Auch weitere anspruchsvolle Prozessanwendungen mit Sensoren basierend auf der Dehnungsmessstreifen-Technologie können mit der PAD-Serie realisiert werden. Die gesamte Serie ist für den Einsatz in eichpflichtigen Anwendungen zugelassen.
Erhältlich sind je nach Kundenanforderung Versionen mit vorkonfektioniertem Sensor-Anschlusskabel (optional als aseptische Ausführung) oder eine Stecker/Stecker-Variante, durch welche größtmögliche Flexibilität für Wägezellen oder Kraftaufnehmer gewährleistet wird.
Die PAD-Serie bietet eine integrierte Messsignalverarbeitung, inklusive wählbarer oder automatischer Filter, sowie 2 integrierte digitale I/O-Schnittstellen. Die Konfiguration der PAD-Serie erfolgt je nach Anforderung über die Schnittstellen RS485 oder CANOpen, welche auch Analysen und Fernzugriffe in Netzwerken ermöglichen.
Gegründet 1950 in Deutschland hat sich die Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM Test and Measurement) zum weltweiten Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik entwickelt. Heute bietet HBM Produkte für die gesamte Messkette, von virtuellen bis zu physikalischen Tests und Prüfungen. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstandorte in Deutschland, USA, China und Portugal und ist weltweit in über 80 Ländern vertreten.
Gegründet 1950 in Deutschland hat sich die Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM Test and Measurement) zum weltweiten Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik entwickelt. Heute bietet HBM Produkte für die gesamte Messkette, von virtuellen bis zu physikalischen Tests und Prüfungen. Das Unternehmen verfügt über Produktionsstandorte in Deutschland, USA, China und Portugal und ist weltweit in über 80 Ländern vertreten.
Datum: 16.11.2015 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1289631
Anzahl Zeichen: 1977
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Darmstadt
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 638 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Wägeelektronik ermöglicht anspruchsvolle Prozesssteuerungen auch unter rauen Umgebungsbedingungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HBM Test and Measurement (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Präzision, Robustheit und Flexibilität sind die Kerneigenschaften des neuen Kraftsensors U10 vom Messtechnikprofi HBM. Im Außeneinsatz haben diese Vorteile besonderen Nutzen. Der Kraftsensor U10 vom Messtechnikspezialisten HBM Test and Measurement (HBM) überzeugt mit seiner Präzision u
HBM erweitert Anwendungsbereich von robustem Messverstärkersystem ...
Um das Anwendungsfeld zu erweitern, ergänzt HBM Test and Measurement (HBM) das robuste Messdatenerfassungssystem SomatXR um drei weitere Module. Neben einem Messverstärker mit acht Kanälen für den universellen Einsatz und einem für hoch-dynamische Messungen ist ein Modul für die CAN-Bus-Anbin
Hochohmige Dehnungsmessstreifen für Faserverbundwerkstoffe ...
Dehnungsmessstreifen (DMS) für Faserverbundwerkstoffe von HBM Test and Measurement (HBM), dem weltweit führenden Hersteller von DMS, gibt es ab sofort mit 1.000 Ohm Widerstand und direkt lieferbar. Zur Ressourcenschonung kommen in der Industrie immer mehr Faserverbundwerkstoffe zum Einsat
Weitere Mitteilungen von HBM Test and Measurement
Mailand setzt als erste europäische Großstadt komplett auf LED ...
Mailand - Eine Stadt im Wandel In diesem Jahr machte die italienische Stadt Mailand vor allem wegen der Ausrichtung der EXPO 2015 auf sich aufmerksam. So verwandelte sich die sonst so als ?grau? geltende Metropole in einen Anziehungspunkt für Millionen von Besuchern. Und nicht nur anläs
Flexibel und wirtschaftlich: Funktionen können nach Bedarf reduziert oder erweitert werden ...
Um der Nachfrage nach Flexibilität sowie stetig steigenden Datenraten, Kühlleistungen und Stromleistungen gerecht zu werden, hat Pentair das Schroff AdvancedTCA ECO Modular-System entwickelt. Das 14-HE-AdvancedTCA-System mit 14 Slots setzt auf ein modulares Konzept mit kostenoptimiertem Funktions
ESCATEC entwirft miniaturisierte TIR-Linse der nächsten generation für LEDs mit hoher Leuchtkraft ...
11.2015 - ESCATEC, einer der führenden europäischen Anbieter für Auftragsplanungs- und Fertigungsdienste, hat eine miniaturisierte TIR-Linse (?Total Internal Reflection?, übersetzt: interne Totalreflexion) der nächsten Generation für ultrahelle LEDs konzipiert. ESCATEC?s nächsten generation T
Neues von setron: Erster 45 V MOSFET AON6152 von AOS mitäußerst niedrigem Durchgangswiderstand von 1,15 m? ...
AOS stellt den weltweit ersten 45 V N-Kanal MOSFET mit einem extrem niedrigen Durchgangswiderstand von 1,15 m? bei 10 V vor. Der AON6152 zeichnet sich durch eine bestmögliche Kombination aus maximalem Wirkungsgrad und höherer Treiberleistung zur Minimierung von Schaltverlusten aus. Dieser neue Ba




