Liane Kirchenstein - Internetwerbung

Liane Kirchenstein - Internetwerbung

ID: 1290169
(firmenpresse) - Werbung im Internet ist derzeit ein Hype und lässt annehmen, dass andere Marketing Strategien in den Hintergrund treten. Online Werbung ist sehr wichtig, als alleiniges Stilmittel im Marketing aber ein Verschenken wichtiger Ressourcen und der Verzicht auf ebenso wichtige Werbemöglichkeiten.

Im Internet werben reicht aus. Unternehmer, die sich dieser These widmen und dabei den Blick für die Gesamtheit der Online und Offline Marketing Strategien verlieren, sind in der Neukundengewinnung weniger erfolgreich und wundern sich, warum die alleinige Internet Werbung nicht die gewünschte Performance erbringt. Ein Werbeplakat oder ein Banner, bedruckte Gadgets und kleine Giveaways sind ebenso wichtige Werbeformen und sollten in größtmöglicher Vielfalt zum Einsatz gebracht werden. Bewusst würde kein Unternehmer bares Geld verschenken oder darauf verzichten, eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen und anzusprechen. Doch wenn es um Marketing geht, ist diese Praktik auch heute noch präsent und führt zu einer geringeren Performance in Firmen. Vor allem der Mittelstand nutzt die Möglichkeiten der Werbeformen eher sporadisch und scheut vor der Vielfalt der Marketing Kanäle zurück.
Bedruckte Tassen oder Kugelschreiber, personalisierte kleine Präsente für Kunden und Geschäftspartner erhalten die Bindung und sollten in der Werbung nicht in Vergessenheit geraten.

Sich allein auf Offline Strategien zu konzentrieren und der Online Werbung zu wenig Bedeutung beizumessen ist ebenfalls ein Fehler. Die meisten Menschen verbringen viel Zeit im Web und sammeln dort Inspiration und Impressionen, Erfahrungen und Tipps anderer Kunden. Suchmaschinenmarketing in maßgeschneiderter Form, eine positive SEO und Rezensionen anderer Kunden in transparenter Auflistung auf der unternehmerischen Homepage sind wichtige Faktoren für mehr Sichtbarkeit im Web und die uneingeschränkte Akzeptanz der Zielgruppe. Ebenso zählen Newsletter und virtuelle Bannerwerbung zu den Online Marketing Strategien mit Zukunft und werden in Kombination mit Social Network Marketing zu einem Multiplikator des Erfolgs. Keine Strategie der Werbung ist falsch oder weniger wirksam, doch sollte der bunte Mix das Marketing Portfolio prägen und zu einer Nutzung aller Ressourcen und einer Vielfalt verschiedener Kanäle führen.



Ein Sprichwort besagt, dass die passende Werbung bereits der halbe Umsatz ist. Unternehmer die diesen Gedanken verfolgen und ihr Marketing an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausrichten, sowie klassische und moderne Werbeformen kombinieren, werden in ihrer Bekanntheit steigen und keinen Umsatz verschenken. Jeder Marketing Strategie geht eine Analyse voran, in der in Erfahrung gebracht wird, welche Kanäle die Zielgruppe nutzt und wo sich die Werbung im Internet, sowie auf lokaler Basis in Städten lohnt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Produktion von Image- und Produktfilmen für Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Liane Kirchenstein
Liane Kirchenstein
Rinkenbach
9050 Appenzell
office(at)top-promotion.tv
+41765006295
http://www.top-promotion.tv



drucken  als PDF  an Freund senden  DEG finanziert Rapsölhersteller in Chile Kongress zum Thema: „Zukunft von Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung?“
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.11.2015 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1290169
Anzahl Zeichen: 2854

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Liane Kirchenstein
Stadt:

Appenzell


Telefon: +41765006295

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 251 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Liane Kirchenstein - Internetwerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Liane Kirchenstein (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Liane Kirchenstein - Printwerbung ...

Im Internet liest der Verbraucher anders, weniger aufmerksam und nicht so konzentriert wie in Printmedien. Auch bleibt die haptische Erfahrung außen vor und eine gewisse Schnelllebigkeit lässt sich nicht von der Hand weisen. Studienergebnisse des I ...

Liane Kirchenstein - Radiowerbung ...

Radiowerbung als optimale Performance für den Marketing Auftritt Werbung im Radio zielt auf die menschlichen Sinne ab und ist viel emotionaler, als es ein Spot im Fernsehen oder im Internet sein kann. Dabei schaffen Sie allein durch die Stimme einen ...

Liane Kirchenstein - Soziale Netzwerke ...

Social Media gehört zu den wohl wichtigsten Kanälen, in denen Sie Reputation erhalten, Ihre Bekanntheit steigern und sich für unternehmerischen Erfolg entscheiden können. Klingt eigentlich logisch, wenn Sie bedenken, dass soziale Netzwerke wie Fa ...

Alle Meldungen von Liane Kirchenstein


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z