Postview: Eine neue Chance für effizientes Performance-Marketing
Affiliate Marketing
Um die Chancen des Postview-Trackings zu verstehen, ist es zuallererst wichtig zu klären, was Postview überhaupt ist und wie es funktioniert. Beim Postview-Tracking handelt es sich zunächst um eine Tracking-Methode, mit der man Useraktivität im Internet nachvollziehen und die Wirkung eines Werbemittels messen kann. Das Tracking bietet damit die Grundlage für eine performancebasierte Vergütung von Online-Werbung und der daraus resultierenden Useraktivität. Mit Hilfe von Postview-Tracking kann die Wirkung des Sichtkontaktes eines Werbemittels gemessen werden.
Das Postview-Tracking funktioniert folgendermaßen: Wird dem User auf einer Website ein Werbemittel angezeigt, ohne dass er darauf klickt, wird ein Cookie gesetzt. Dieses Cookie wird wieder ausgelesen, wenn der Nutzer auf der Website des Advertisers eine Transaktion, also zum Beispiel einen Kauf, durchführt. Dadurch wird anonym eine Verbindung zwischen dem Kauf und dem Werbemittelkontakt geschaffen und diesem Kontakt wird der Abverkauf zugeschrieben. So kann ermittelt werden, ob die Werbeeinblendung wirksam ist. Das heißt zum Beispiel, ob der User zu einem späteren Zeitpunkt die beworbene Seite besucht.
Einen ausführlichen Fachartikel dazu gibt es unter www.marketingit.de/Content/Wissen/default_1004333.aspx
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MarketingIT.de ist ein Internetangebot des Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH. Der Dienst informiert Marketing-, Vertriebs- und IT-Entscheider über die neusten Entwicklungen und Hintergründe in IT und Telekommunikation, die Unternehmen in Vermarktung und Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen effizient unterstützen.
Das Angebot auf marketingIT.de umfasst Nachrichten, Wissensbeiträge, Softwaredatenbanken und mehr als ein Dutzend elektronischer Newsletter. Sie können themenbezogen abonniert werden und bieten damit zielgenaue Informationen. Das Themenspektrum reicht von CRM über E-Commerce und E-Marketing bis hin zum Marken- und Marketing Ressource Management.
marketingIT.de is powered by absatzwirtschaft ? Zeitschrift für Marketing.
Fachverlag der Verlagsgruppe Handlesblatt
Christian Thunig
Kasernenstr.67
40213
Düsseldorf
c.thunig(at)fachverlag.de
0211-887-1428
http://www.marketingit.de
Datum: 21.10.2009 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 129101
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Thunig
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-887-1428
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 213 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Postview: Eine neue Chance für effizientes Performance-Marketing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fachverlag der Verlagsgruppe Handlesblatt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).