Frankfurt Hotel Alliance: Wechsel an der Spitze
FHA-Präsident Walter Krombach übergibt sein Amt zum 1. Januar 2016 an Thomas Hilberath.
Der neue FHA-Präsident Thomas Hilberath (65) ist ein erfahrener Hotelexperte, der auf eine lange Karriere in der internationalen Hotellerie zurückblickt. Von den Frankfurter Steigenberger Hotels führte ihn sein Weg nach Südafrika, Hamburg und Kairo, wo er bei den Hotelgruppen Holiday Inn, Crowne Plaza und InterContinental in leitenden Funktionen aktiv war. Von 2005 bis 2013 führte er als General Manager das InterContinental Frankfurt und ist seitdem mit den relevanten Strukturen in der Stadt bestens vertraut. So vertrat er über mehrere Jahre die Interessen der Frankfurter Hotellerie als kooptiertes Mitglied im Aufsichtsrat der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt, war Mitglied im IHK Tourismusausschuss und in der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain.
Thomas Hilberath übernimmt den Präsidiumsvorsitz des Frankfurt Hotel Alliance e.V. von Walter Krombach (72), der die Interessenvertretung der Frankfurter Hotellerie zwei Jahre lang erfolgreich geleitet hat. Der Vollbluttouristiker hat diverse Leitungspositionen in bekannten touristischen Unternehmen wie Neckermann, Deutsche Bahn und Ameropa bekleidet. Als Geschäftsführer der renommierten Willy Scharnow-Stiftung für Touristik und gefragter Berater touristischer Organisationen bleibt Walter Krombach der Branche weiterhin erhalten.
„Wir freuen uns, dass unser Wunschkandidat Thomas Hilberath von den Mitgliedern des Frankfurt Hotel Alliance e.V. als künftiger Präsident bestätigt wurde. Unser besonderer Dank gilt Walter Krombach für sein unermüdliches Engagement für die Frankfurt Hotel Alliance. Unter seiner Ägide hat sich die FHA zu einem anerkannten Partner der Frankfurter Tourismuswirtschaft entwickelt“, kommentieren die FHA-Vizepräsidenten Anton Wüstefeld und Hansjörg Hefel den Wechsel an der Spitze.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Frankfurt Hotel Alliance e.V. (FHA) ist Ende 2013 aus zwei zuvor eigenständig agierenden Erfahrungsaustausch-Gruppen der Frankfurter Hotellerie hervorgegangen. Die zurzeit 42 Mitglieder repräsentieren 11.500 Hotelzimmer, Suiten und Appartements. Sie rekrutieren sich aus den im Rhein-Main-Gebiet ansässigen nationalen und internationalen Hotelgruppen und Hotelkooperationen, ergänzt durch einzelne Privathotels.
Frankfurt Hotel Alliance e.V.
Hanauer Landstraße 521
60386 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 962375414
E-Mail: info(at)frankfurt-hotel-alliance.com
www.frankfurt-hotel-alliance.com
Suite31 PR
Angelika Heyer
Hanauer Landstraße 521
60386 Frankfurt
Telefon: +49 69 36701979
Mobil: +49 157 70754136
E-Mail: Angelika.Heyer(at)suite31pr.de
www.suite31pr.de
Datum: 25.11.2015 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1291278
Anzahl Zeichen: 2257
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Heyer
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069 36701979
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.11.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 581 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frankfurt Hotel Alliance: Wechsel an der Spitze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suite31 Angelika Heyer Text+PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).