Digital-Chefs stellen sich dem mobilen Wandel auf der DMC16 am 11. Februar in Hamburg
ID: 1291416
Auf der Digital Media Conference (#DMC16), am Donnerstag, 11. Februar 2016, in Hamburg, zeigen Entscheider der digitalen Medien- und eBusiness-Branche, wie sie dem digitalen mobilen Wandel wirksam begegnen und es schaffen wollen, dass nicht nur Facebook den mobilen Traffic effizient nutzen kann.

(firmenpresse) - In Deutschland gab es im Jahr 2014 zirka 56 Millionen Internetnutzer. Davon gingen bereits satte 36 Millionen ausschließlich mobil ins Netz! Die Konsequenz: Klassische digitale Angebote und Geschäftsmodelle für Desktop verlieren zunehmend an Relevanz und die mühsam erarbeiteten digitalen Erlösquellen im stationären Web drohen in atemraubender Geschwindigkeit zu versanden. Das Dilemma: Der rasant steigende mobile Traffic lässt sich nicht einfach mit den gleichen digitalen Erlösmodellen wie im stationären Web zu Geld machen. Display-Vermarktung und Ad-Sense von Google, die Haupteinnahmequellen im stationären Web, funktionieren bei mobiler Nutzung nur mäßig bis schlecht. Auch wenn Facebook zum Beispiel mit 50% mobilen Nutzern bereits über 60% seiner Gewinne generiert, gelingt es den meisten digitalen Playern bisher nicht, den mobilen Traffic in relevante digitale Erlöse umzumünzen. Das muss sich schnell ändern!
Am Donnerstag, 11. Februar 2016, zeigen Entscheider der digitalen Medien- und eBusiness-Branche in Hamburg, wie sie dem digitalen mobilen Wandel wirksam begegnen und es schaffen wollen, dass nicht nur Facebook den mobilen Traffic effizient nutzen kann.
Das Motto der #DMC16: „Manage Digital Transformation – Mobile Now!“
Speaker und Podiumsgäste der #DMC16 (Auszug):
•Patrick Wölke (Geschäftsführer, DuMont Net GmbH & Co KG)
•Oliver von Wersch (Geschäftsführer, G+J Digital Products GmbH)
•Jan Honsel (Country Manager DACH, Pinterest Deutschland GmbH)
•Christian Röpke (Geschäftsführer, ZEIT Online GmbH)
•Stefan Betzold (Managing Director, Digital BILD GmbH & Co. KG)
•Jochen Wegner (Chefredakteur, ZEIT Online GmbH)
•Vernon von Klitzing (COO, Playboy Deutschland GmbH)
•Christoph Baumeister (Management Consultant, Cassini Consulting)
Zitate:
„Die digitale Transformation ist längst eine mobile Transformation!“
Christoph Baumeister (Management Consultant, Cassini Consulting)
„Geräteunabhängig denken, dann klappt’s auch mit mobile!“
Vernon von Klitzing (COO, Playboy Deutschland GmbH)
„App vs. mWeb – das ist nicht nur eine Glaubensfrage! Am Ende ist relevant: Was will der User?" Jan Honsel (Country Manager DACH, Pinterest Deutschland GmbH)
Digital Media Conference (#DMC16):
Donnerstag, 11. Februar 2016
Ehemaliges Hauptzollamt Hafen Hamburg, Alter Wandrahm 19-20,
20457 Hamburg
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Digital Media Conference ist eine Veranstaltung der Cassini Consulting Nord GmbH, Johannisbollwerk 16, 20459 Hamburg.
Julia Gädicke
digitalmediaconference(at)cassini.de
+49 (0) 151 1144 3797
Datum: 25.11.2015 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1291416
Anzahl Zeichen: 2837
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Watterodt
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 278 476 36
Kategorie:
Mobile Commerce
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.11.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1529 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digital-Chefs stellen sich dem mobilen Wandel auf der DMC16 am 11. Februar in Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kontrapunkt Agentur für Kommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).