MOPO.de in modernem Design
Regionalportal: mehr Hamburg, mehr HSV, mehr Video – komplett neu gestaltet und technisch generalüberholt

(firmenpresse) - Hamburg, 26. November 2015. Stars erfinden sich neu, Marken manchmal auch und jetzt ganz sicher das Regionalportal der Hamburger Morgenpost: Schneller, übersichtlicher und mit opulenterer Optik – MOPO.de präsentiert sich kurz nach dem 20. Jubiläum in einem modernen Layout und mit neuen technischen Features.
Was passiert in der Stadt? Und worüber redet gerade jeder? Nach dem Motto „Mehr Hamburg geht nicht“ findet man direkt auf der Startseite die neu gestaltete Hamburg-Rubrik mit spannenden Geschichten, schnellen Polizei-News und Hintergrund-Artikeln sowie das Ausgehen-Ressort: mit allen Konzerten und Veranstaltungen, Party-Tipps und Gastro-Empfehlungen. Den HSV finden die Fans ebenfalls prominent auf der Startseite und auch in einem eigenen Punkt in der Navigationsleiste. So verpasst man nichts mehr. Großformatige Bilder und Videos erleichtern den Nutzern den Einstieg in die vielfältigen Themen. MOPO.de ist ganz nah dran – und bringt Hamburg auf den Punkt.
„Neben dem Layout und der Usibility für die Nutzer haben wir auch die Einbindung unserer Werbekunden deutlich verbessert. Neue Möglichkeiten im Bereich native Advertising gehören ebenso zum überarbeiteten Angebot wie Werbeformate im Bewegtbild“, erklärt Henning Langer, Leiter Digital bei der Hamburger Morgenpost. Zusätzlich wurde die Seite weiter Tablet- und mobile optimiert, parallel wurden die Apps überarbeitet. Moderner, schneller und nutzerfreundlicher ist jetzt das Angebot, „dahinter stecken neueste Technologien, die uns zusätzlich genaue Messungen über die Vorlieben unserer User ermöglichen. Wir sind damit für die Zukunft gut aufgestellt“, führt Langer weiter aus. Erste Reaktionen zeigen, dass das neue Angebot positiv angenommen wird.
Weitere Informationen: http://www.mopo.de/welcome.
Mehr Hamburg geht nicht – ist das Motto, dafür steht die Hamburger Morgenpost Tag für Tag, auf allen Medienkanälen, für die Hamburger in jedem Alter. Aus der Hamburger Boulevard-Zeitung ist längst eine Medienmarke geworden: Die MOPO erscheint täglich und am Sonntag gibt es die Morgenpost am Sonntag. Die Magazine wie „Best of Hamburg“, „Unser Hamburg“ oder das neue Magazin „stadtflair“ gehören ebenso zum Portfolio wie die Digitalangebote auf mopo.de, Twitter und Facebook – noch nie hat die Medienmarke Hamburger Morgenpost so viele Menschen in Hamburg erreicht wie heute. Bücher, eigene Events, Workshops und Apps runden das Portfolio der führenden multimedialen Marke ab.
Hedinger Communications GmbH
Kirsten Hedinger
Hongkongstraße 3-5
20457 Hamburg
E-Mail: info(at)Hedinger-pr.de
Tel.:040 42 10 11 10
Datum: 26.11.2015 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1292332
Anzahl Zeichen: 1925
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinge
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 42 10 11 10
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.11.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MOPO.de in modernem Design "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).