Kommunikation muss effizienter werden!

Kommunikation muss effizienter werden!

ID: 129305

Zu viel Kapital wird mit unwirksamer Kommunikation verschwendet. Kommunikation muss daher effizienter werden. Das proklamiert Mirko Kaminski (Vorsitzender der Geschäftsführung achtung!). Zusammen mit Till Hurlin (Berater achtung!) zeigt er am 29.10.09 im PR Club Hamburg anhand von neun provokanten Thesen klare Handlungsempfehlungen für Unternehmen und Agenturen auf. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Salon Schmidt, Spielbudenplatz 27-28, in 20359 Hamburg.



(firmenpresse) - Zu Mirko Kaminskis Handlungsempfehlungen gehört unter anderem, sich stärker zu konzentrieren, Fehler zuzulassen statt sie zu sanktionieren und sich als Unternehmen nicht von Spezialisten beraten zu lassen, wenn es um effektive Gesamtkommunikation gehen soll. Denn: Ein Spezialist empfiehlt nur, was er auch auf Lager hat. Beratung zu effizienter Kommunikation aus einem Guss müsse per se disziplinen- und medienneutral sein, so Kaminski.

Der Agenturgeschäftsführer skizziert anhand seiner Thesen auch das Agenturmodell von achtung! und damit die Gründe des Erfolgs der Agentur. achtung! ist im vergangenen Jahr um 89 und in diesem Jahr bislang um mehr als 50 Prozent gewachsen.

Anschließend stellt Till Hurlin eine außergewöhnlich wirkungsvolle Kampagne der Bahn vor – ein konkretes Beispiel für die Anwendung der Handlungsempfehlungen. Die Kampagne ist in diesem Jahr wegen ihrer außerordentlichen Effizienz mit dem Neptun Crossmedia Award ausgezeichnet worden.

Die Besonderheit des Vortrags: Beide Referenten werden mehr als 200 Folien zeigen, versprechen aber, nicht mehr als 20 Minuten zu benötigen.

Für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. ist die Teilnahme an dieser Veranstaltung kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gäste-Beitrag in Höhe von 30,00 Euro erhoben, der am Empfang zu entrichten ist.

Die Anmeldung erfolgt über: http://presseportal.de/otsEinladung/event/a5c6de23eb


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 von Dagmar Winklhofer-Bülow gegründet und bis heute geleitet, bietet er in acht Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg 35 Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie 110 Individualmitglieder.



PresseKontakt / Agentur:

Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
c/o Hamburg(at)work e.V.
Habichtstraße 41
22305 Hamburg

Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh(at)pr-club-hamburg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  5. Thüringer Personalkongress am 25.11.2009 in Erfurt Europadruck.de feiert seinen dritten Geburtstag.
Bereitgestellt von Benutzer: SimoneHopf
Datum: 22.10.2009 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 129305
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommunikation muss effizienter werden!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR Club Hamburg e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Strategie Greenpeace ...

Ziel der Kommunikationsstrategie von Greenpeace ist, mit Kampagnen Menschen zu erreichen, die aktiv werden und auch andere zum Handeln mobilisieren. Um der Vielfalt immer komplexerer Umweltprobleme gerecht zu werden, hat Greenpeace hierfür ein ...

Alle Meldungen von PR Club Hamburg e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z