M&L Targetmatrix ist die Grundlage für Geomarketing

M&L Targetmatrix ist die Grundlage für Geomarketing

ID: 1293831

Wo setze ich mein Werbebudget zielorientiert ein? Solche und ähnliche Fragen stellt sich jede Marketingabteilung eines Unternehmens, egal ob Mittelstand oder Konzern. Lösungen für ein solches zielorientiertes Produktmarketing liegen in der Nutzung von intelligenten und individuellen Geomarketingsystemen. Und eines der grundlegenden Arbeitsmittel, das in keiner Planungsabteilung fehlen darf, ist die M&L Targetmatrix, früher bekannt unter dem Namen M&L Branchenkompass. Das Wertvolle an diesem Instrument ist nicht nur die hohe Aktualität, sondern auch die Historie, da die Targetmatrix in ununterbrochener Reihenfolge seit Jahren erscheint.



© M&L© M&L

(firmenpresse) - Große Kommunikationsanbieter bedienen sich der M&L Targetmatrix. Die interessante Zielgruppe der mitarbeiterstarken Firmen ist identifizierbar und damit im Fokus, diese mit Rahmenverträgen für sich zu gewinnen. Positiver Nebeneffekt kann eine potentialausgewogene Gebietsoptimierung sein. Dadurch können Kannibalisierungseffekte zwischen Filialen vermieden und eine Expansion detaillierter geplant werden.

In einem Vergleich zwischen den Regionen München und Frankfurt kann man das Potential des Branchenkompasses schön visualisieren:

Bei der strukturellen Betrachtung nach Umsatzgrößen der Unternehmen ist der IHK Bezirk München allein von seinen Kaufkraft und seinen Einwohner rund vier Mal so groß wie der IHK Bezirk Frankfurt. Wer aber für eines seiner Produkte die Zielgruppe Kleinunternehmen mit einem Umsatz von 50.000 bis 250.000 Euro fokussiert, muss wissen, dass sich im Bezirk München mit 52.685 Betrieben rund das Zehnfache als in Frankfurt mit 5.125 Unternehmen gegenüberstehen. Das bedeutet, dass zur Marktbearbeitung in der bayerischen Region deutlich mehr Vertriebskraft zur Verfügung gestellt werden muss. Wer hingegen nur Konzerne mit über 500 Millionen Euro Umsatz im Auge hat, findet in Frankfurt mit 69 Big Player fast genauso viel wie in München mit 98 Konzernen vor. Hier muss man bei Werbe und Vertriebspowerplanung nahezu die Metropolen an der Isar und am Main auf Augenhöhe sehen. Auch ein anderer Blick ist interessant.

Hat ein Dienstleister oder Zulieferer die Energiebranche im Auge, sollte Frankfurt durchaus für eine Expansion vorgesehen werden. Im Zeitraum von 2011 bis 2015 wuchs die Energiebranche in Frankfurt um 136 Prozent – von 88 auf 208 Betriebe – und in München zwar auf hohem Niveau nur um 53 Prozent – von 862 auf 1.321 Branchenunternehmen.

An diesen Beispielen erkennt man, welche Bedeutung die M&L Targetmatrix für eine erfolgreiche und zielgruppenorientierte Vertriebsplanung erlangen kann.


Das Team der M&L steht für Professionalität und Individualität, was die nun seit vier Jahren in Folge vergebene Auszeichnung TOP Consultant zeigt. Im Jahr 2015 schaffte man es sogar auf das Siegertreppchen und platzierte sich unter die ersten drei. Wer also eine individuelle Anwendung sucht, kann sich zum Beispiel eine detaillierte und taggenaue Passantenfrequenzmessung von zielgruppenrelevanten Straßenzügen oder deutschen Einzelhandelszentren als Lösungen entwickeln lassen.

Das Einstiegsprodukt für Geomarketing - die M&L Targetmatrix - ist zu einem Exemplarpreis ab 49 Euro direkt bei M&L seit November 2015 wieder topaktuell verfügbar. Für Fragen steht Projektleiter Marcus Kessler unter info@mlconsult.de zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet im Juli 1993 in der Rechtsform GmbH, umgewandelt im Juli 2010 in eine Aktiengesellschaft
• ist ein inhabergeführtes, branchenübergreifendes Beratungsunternehmen
• arbeitet analysierend und lösungsorientiert zu Fragen und Problemen
• bildet Geschäftsprozesse effizient über die IT ab
• verfügt über eine sehr hohe informationstechnologische Expertise in Marketing und Vertrieb.
Die von diesem Beratungsunternehmen realisierten Projekte umfassen
• das Konzipieren und Umsetzen wie auch das Optimieren von Geschäftsprozessen
• das Projektmanagement
• das Management von Unternehmensfusionen und CRM-Systemen
• die Entwicklung von Business Intelligence Konzepten und -Systemen inklusiv Geomarketinglösungen
• ein Retail-Management-System (RMS) zur Verwaltung von Immobilien und Filialketten



PresseKontakt / Agentur:

M&L Aktiengesellschaft
Frau Jeanette Mauer
Schwarzwaldstraße 122
60528 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0)69 963 632-0
Fax: +49 (0)69 963 632-10
E-Mail: kontakt(at)mlconsult.com
Homepage: www.mlconsultants.net



drucken  als PDF  an Freund senden  BALLERMANN COUNTRY 2016 Netzwerk wächst
Bereitgestellt von Benutzer: epk-verlag
Datum: 01.12.2015 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1293831
Anzahl Zeichen: 3409

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeanette Mauer
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"M&L Targetmatrix ist die Grundlage für Geomarketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M&L Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von M&L Aktiengesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z