RTL II: News, Serien und Doku-Soapsüberzeugen im November

RTL II: News, Serien und Doku-Soapsüberzeugen im November

ID: 1293886
(ots) -

- "RTL II News" stark in der jungen Zielgruppe
- Erfolgreiches Staffelfinale für "The Walking Dead", überzeugende
Online-Verlängerung
- Serien-Neustart "Z Nation" punktet
- Umfangreiches Online-Angebot zur Doku-Reihe "Extrem schwer"
- 5,5 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre

Im November zeigten sich die täglichen "RTL II News" gewohnt
erfolgreich in der jungen Zielgruppe. Bei den US-Serien überzeugte
neben "The Walking Dead" der Neustart "Z Nation". Positive Werte
erzielte RTL II auch am Mittwochabend mit seinen Doku-Soaps.

Die "RTL II News" sind ganz auf das Informationsbedürfnis der
jungen Zuschauer zugeschnitten. In dieser Zielgruppe (14-29)
erreichte RTL II mit seiner täglichen Nachrichtensendung bis zu 24,9
Prozent MA, bei den 14-49-Jährigen lag der Spitzenwert bei 9,1
Prozent MA. Ebenfalls an ein junges Publikum richtet sich das People-
und Entertainment-Magazin "KLUB", das im November bis zu 9,1 Prozent
MA (14-29) erreichte.

Guter Staffelabschluss für "The Walking Dead": Die neuen Folgen
der gefeierten Endzeit-Serie erreichten im November bis zu 11,9
Prozent MA, durchschnittlich erzielte die Free-TV-Premiere der
fünften Staffel 8,4 Prozent MA. Gewohnt erfolgreich zeigt sich "The
Walking Dead" auch online. Die vielfältigen Angebote wie komplette
Episoden auf RTL II NOW, Webisodes, Hintergrundinformationen zur
Serie und den Darstellern sowie Gewinnspiele auf www.rtl2.de
erreichten während der Ausstrahlung der Serie im Oktober und November
über fünf Millionen Abrufe.

Mit "Z Nation" konnte RTL II eine weitere US-Serie rund um das
populäre Thema Zombies im TV etablieren. Die Free-TV-Premiere der
ersten Staffel erreichte zu später Stunde bis zu 10,2 Prozent MA, der
Durchschnittswert der 13 Episoden lag bei 6,7 Prozent MA.

Doku-Soaps rund um das Thema Babys erfreuen sich am Mittwochabend


bei RTL II großer Beliebtheit. "Babys! - Kleines Wunder, großes
Glück" konnte im vergangenen Monat mit 8,6 Prozent MA punkten,
"Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" erreichte 7,6 Prozent
MA. Der Neustart "Babys! Das erste Jahr" überzeugte mit bis zu 7,3
Prozent MA.

In der erfolgreichen Doku-Reihe "Extrem schwer" werden stark
übergewichtige Menschen, die nicht nur ihr Gewicht, sondern auch ihr
Leben verändern wollen, ein ganzes Jahr mit der Kamera begleitet.
Fans des Formats können seit Drehbeginn der neuen Folgen im November
2015 das Experten-Team und die Kandidaten online begleiten und selbst
mittrainieren. Auf rtl2.de, Facebook und Instagram finden User
umfassende Informationen. Damit führt RTL II zum ersten Mal so lange
vor der TV-Ausstrahlung ein Format mit umfangreichen zusätzlichen
Inhalten online ein.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.11.2015-30.11.2015, vorläufig gewichtet 27.11.-30.11.2015. Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14- bis
49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
Martin.Blickhan@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ProSiebenSat.1 TV Deutschland legt im November zu: plus 0,5 Prozentpunkte vs. Oktober 2015 Dresdner Landtagsabgeordneter will sich für Journalisten einsetzen / Valentin Lippmann:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2015 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1293886
Anzahl Zeichen: 3458

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II: News, Serien und Doku-Soapsüberzeugen im November"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z