Optimaler Schutz bei Wind und Wetter: Keine Chance für Sturm und Schnee: Sicher parken in der eigenen Garage
Laub, umherwehende Steinchen und Äste, Schnee und Eis – die kalte Jahreszeit ist für im Freien abgestellte Autos eine echte Bewährungsprobe. Für die Inhaber solcher „Laternenparker“ sind Herbst und Winter daher oft mit unangenehmen Begleiterscheinungen verbunden: Verschmutzungen, kleine oder größere Beschädigungen und dicke Eis- und Schneeschichten, die es frühmorgens zu entfernen gilt. Probleme, die Besitzer einer Betonfertiggarage nicht kennen, in der PKW und Co. optimal vor Witterungseinsflüssen und Unwettergefahren geschützt sind, so die Experten der ZAPF GmbH, die derzeit jede fünfte Betonfertiggarage in Deutschland liefert.
Nie mehr Eis kratzen
Ist das Auto sicher und geschützt untergebracht, sparen Autobesitzer außerdem im Winter eine Menge Zeit. Der Grund: Wer frühmorgens vor dem Losfahren nicht erst minutenlang das Auto von Eis und Schnee befreien muss, kann sich beim Frühstück in aller Ruhe eine weitere Tasse Kaffee gönnen.
Ein weiterer Vorteil, über den sich Garagenparker freuen können, deren PKW nicht ständig den verschiedensten Witterungseinflüssen ausgesetzt ist: Wer Rostschäden am eigenen PKW aufgrund von Kondenswasser und Staunässe in der kalten Jahreszeit vorbeugen will, kann mit einem Garagen-Vent – wie beim KlimaTec-System von ZAPF – für ein prima Klima im Garageninneren sorgen. Ein leistungsstarker Ventilator, der direkt über der Lüftungsöffnung der Garage angebracht werden kann, leitet dabei angesaugte Frischluft an der Außenhaut des Fahrzeugs entlang. Dieser Trocknungsprozess wird noch dadurch beschleunigt, dass die Motorwärme des Fahrzeugs effizient genutzt wird. Optimiert werden kann dieser Effekt noch durch den Einsatz eines speziellen Belüftungs-Tores, das – wie bei ZAPF mit Mikrolochung oder als Alu-Lamellentor erhältlich – eine Erhöhung der Luftwechselrate ermöglicht.
Weitere Infos zum optimalen Schlechtwetterquartier für PKW & Co. unter www.garagen-welt.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Carmen Hofmann
Fröhlich PR GmbH i.A. der ZAPF GmbH
Alexanderstr. 14
95444 Bayreuth
Tel.: 0921/75935-57
Fax: 0921/75935-60
E-Mail: c.hofmann(at)froehlich-pr.de
Datum: 22.10.2009 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 129396
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.10.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Optimaler Schutz bei Wind und Wetter: Keine Chance für Sturm und Schnee: Sicher parken in der eigenen Garage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fröhlich PR GmbH i.A. der ZAPF GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).