Zwei starke Partner
ID: 1296097
GenoKap& Protectum eG
Wohnbeispiel(firmenpresse) - Genossenschaften sind Vereinigungen mit dem Ziel der wirtschaftlichen Förderung Ihrer Mitglieder. (http://www.genokap.de/)Im Unterschied zu einer "normalen Firma" ist der Zweck darauf ausgerichtet etwas für die Mitglieder und nicht für die Firma zu tun.
Es gibt mehrere Arten von Genossenschaften.
Die bekanntesten sind sicherlich die Volks- und Raiffeisenbanken.
Aber auch in vielen anderen Branchen schließen sich Menschen oder Unternehmen zusammen und haben eine Genossenschaft gegründet.
Die GenoKap und die Protectum sind sogenannte eigentumsorientierte Wohnungsbaugenossenschaft. Als solche werden wir vom Staat sehr stark gefördert.
Der Unterschied zu einer normalen Wohnungsbaugenossenschaft besteht darin,
dass wir unsere Mitglieder mehr fördern dürfen als andere.
Die Genossenschaft ist im Wohnungsbau tätig
Das angesammelte Kapital muss wohnwirtschaftlich verwendet werden
Die Genossenschaft erwirbt Wohnraum oder erstellt Objekte wie: Eigentumswohnungen, Reihenhäuser oder Sozialimmobilien.
Die Genossenschaft besitzt nur Objekte die nach 1994 erbaut oder grundsaniert wurden.
Unser Service-Team der Mitgliederbetreuung steht den Mitgliedern unserer Genossenschaften an 5 Tagen der Woche zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG ist eine eingetragene Genossenschaft. Eingetragen im Jahr 2000 unter der GnR 112 in das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Aschaffenburg.
Zweck und Gegenstand der Genossenschaft sind die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder, insbesondere durch die Wohnungsversorgung der Mitglieder der Genossenschaft sowie die Möglichkeit des Eigentumserwerbs genossenschaftlichen Wohnraums.
GenoKap eG
Xenia Hügel
Richterstr. 12
63916 Amorbach
xhuegel(at)gmx.de
0170/3065188
http://www.xeniahuegel.de
Datum: 04.12.2015 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1296097
Anzahl Zeichen: 1374
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Xenia Hügel
Stadt:
Sulzbach am Main
Telefon: 06028/996300
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 524 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei starke Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ein ewig historischer Ort, aber irgendwie war dieser ein verlorener Platz und nun bekommt die Dümpelsmühle in Schweinheim neue Romantik eingehaucht! Romantisch und exklusiv Wohnen - doch vorab eine kleine Geschichte... "Es war einmal "Beim Berthold", ein kleiner Biergarten in
Die GenoKap erzählt ihnen kein Märchen! ...
Wenn man trotz vieler Vorteile und einer abgeschlossenen Mitgliedschaft die Wohnungsbaugenossenschaft GenoKap schlecht redet, dann muss es sich um R. Riedel handeln. Aber beginnen wir am Anfang. Es war einmal eine junge Frau, diese wurde telefonisch von der Wohnungsbaugenossenschaft GenoKap über
Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden der GenoKap über den Bericht der Stiftung Warentest ...
Frau Hügel (FH): Die Stiftung Warentest hat sich nicht allzu euphorisch über die Genossenschaft geäußert, was sagen Sie dazu Herr Christ? Herr Christ (HC):In dem Bericht der Stiftung Warentest wird die Darstellung des Beitritts größtenteils Richtig erläutert. Es ist richtig, dass die Mitg
Weitere Mitteilungen von GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG
Attraktive Objekte aus sechs Bundesländern für Selbstnutzer und private Investoren ...
(Köln, 4. Dezember 2015) Am Samstag, 12. Dezember 2015, findet ab 11 Uhr die große Winterauktion für Immobilien statt. Veranstalter Westdeutsche Grundstücksauktionen AG (WDGA) präsentiert im Kölner "Hilton Cologne Hotel" 44 Liegenschaften aus sechs Bundesländern. Darunter zahlreiche
Investmentberatung für Logistikimmobilien und Gewerbegrundstücke ...
"Wir erhalten regelmäßig Anfragen von Industrie- und Logistikunternehmen, die sich auf der Suche nach geeigneten Gewerbegrundstücken oder Lagerhallen befinden, um diese zur eigenen Nutzung zu erwerben", erklärt Kuno Neumeier, Geschäftsführer von Logivest. "Durch unser umfangreic
Wärmepumpentausch bringt bares Geld ...
Wärmepumpen sind aufgrund der geringen Heizkosten im Vergleich zu herkömmlichen Energieträgern eine lohnende Investition. Durch die erheblich höheren Fördersätze, die mit dem neuen Marktanreizprogramm zur Förderung der erneuerbaren Energien im Wärmemarkt seit April 2015 gelten, ist diese
Mit Eigenleistung zu mehr Wohngemütlichkeit ...
Wer eine Fußbodenheizung hat, muss den Luxus warmer Füße nie mehr missen. Die behagliche Wärme, die sie ausstrahlt, ist neben der Energieeinsparung sicherlich das stärkste Argument für diese moderne Heizform. Was viele nicht wissen: Die Montage einer Fußbodenheizung kann man mit ein wenig




