Düsseldorfer Rechenzentren mit ISO-Zertifizierung 27001: Rechenzentren der myLoc offiziell zertifiziert
ID: 1296505
Mit der ISO-Zertifizierung nach ISO 27001 durch die Experten des TÜV Saarlands gewährleisten wir ab sofort sowohl bauliche als auch infrastrukturelle Aspekte wie Strom- und Netwerkversorgung gegenüber den Kunden der myLoc. Die Kunden können darauf vertrauen, dass Ihre Daten in einem geprüften Rechenzentrumsstandort in Düsseldorf sicher aufgehoben sind.
?Gerade im Zeitalter von Cloud Hosting ist dieser Aspekt immer wichtiger für unsere Kunden und ihre Unternehmen geworden. Auch deshalb haben wir uns dazu entschieden die Sicherheitsmerkmale unserer drei Rechenzentren zertifizieren zu lassen?, spricht Dennis Thomas, Verantwortlicher für die IT-Infrastruktur der myLoc. Die myLoc managed IT AG freut sich über diese Qualitätssicherung, die durch einen unabhängigen Prüfer im jährlichen Rhythmus durchgeführt wird. Die ISO 27001 bedeutet für die Kunden optimalen Schutz in Bezug auf die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität derer Daten und Systeme.
Die Zertifizierung des Rechenzentrums wurde erfolgreich für alle Rechenzentren am Standort Düsseldorf durch den TÜV Saarland durchgeführt. Gerne lassen wir Ihnen weitere Informationen zukommen. Auf Anfrage an vertrieb@myloc.de oder rufen Sie uns an unter 0211 ? 617 08 20.
myLoc betreibt in Düsseldorf ISO 27001 zertifizierte Rechenzentren mit Platz für über 30.000 Server. In der weltweit größten Lampertz-Hochsicherheitszelle werden sensible Systeme von Großkunden, u.a. Banken, Versicherungen und ISPs vor äußeren Einflüssen geschützt. myLoc bietet Produkte unter den Marken myLoc (RZ Dienstleistungen, Racks, Hosting) und webtropia (Rootserver) an.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
myLoc betreibt in Düsseldorf ISO 27001 zertifizierte Rechenzentren mit Platz für über 30.000 Server. In der weltweit größten Lampertz-Hochsicherheitszelle werden sensible Systeme von Großkunden, u.a. Banken, Versicherungen und ISPs vor äußeren Einflüssen geschützt. myLoc bietet Produkte unter den Marken myLoc (RZ Dienstleistungen, Racks, Hosting) und webtropia (Rootserver) an.
Datum: 07.12.2015 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1296505
Anzahl Zeichen: 2626
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Düsseldorfer Rechenzentren mit ISO-Zertifizierung 27001: Rechenzentren der myLoc offiziell zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
myLoc managed IT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).