Rückblick Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk 2015

Rückblick Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk 2015

ID: 1296799

700 begeisterte Teinehmer beim ersten Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk in Fellbach



Rückblick auf den Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk (Bildquelle: @ Daniel Baldus)Rückblick auf den Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk (Bildquelle: @ Daniel Baldus)

(firmenpresse) - Der erste Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk fand vor 700 begeisterten Teilnehmern in Fellbach statt.

Von der ersten Minute an zog Moderatorin Nina Ruge alle in ihren Bann und hat den Event fantastisch präsentiert. Der erste Vortrag von Andrea Eigel beschäftigte sich mit den "Marketing-Hausaufgaben eines Handwerksbetriebes". Anschliessend stellte Norbert Heckmann die aktuelle Reinhold Würth Handwerks-Studie "manufactum" vor. Der nächste Tagespunkt waren die Sieger der Handwerkerseite des Jahres. Auf der Bühne standen der Gesamtsieger Daniel Fang (Schreiner) sowie die Kategoriesieger Anja Leipert (Schmuckdesign), Melanie Finster (KLZ Finster), Thomas Fieber (Fliesen-Fieber), Roland Riethmüller (Meistertipp), Julia Walter (BSW Malerhandwerk), Igor Heidebrecht (HDB-Welding) und Michael Kentsch (Kentsch Design) sowie Claudia Frese und Daniel Dodt als MyHammer-Vertreter. Den Abschluss des Vormittags bildete Thomas Isslers Vortrag "Die gewinnbringende Website für Mensch und Google". Themen waren u.a. wie eine erfolgreiche Website aufbaut sein muss, Google AdWords und Suchmaschinenoptimierung.

Der Nachmittag begann mit der Vorstellung der amtierenden Miss Handwerk, der Friseurmeisterin Karolina Schmidt. Es folgte Matthias Schultzes Vortrag "Social Media: Fluch oder Segen für Handwerksbetriebe?". Weiter ging es mit einer Podiumsdiskussion und dem "Champions-Talk" mit den Gästen Anja Leipert, Nadja Fabry (Holzbau) und Heike Eberle (Baugeschäft). Als zusätzliche Social Media Experten waren Matthias Schultze und Thomas Issler dabei. Nun gab der Handwerksweltmeister Andreas Schwenk interessante Insider-Einblicke in den Ablauf einer Weltmeisterschaft. Begleitet wurde er von Bernd Hudelmaier von cws-boco. Es folgte Volker Geyer, der zeigte "Wie es ein kleiner Handwerksbetrieb im Internet geschafft hat". Zum Abschluss gab es den Vortrag "Die Philosophie der Nummer 1" von Oliver Kahn. Ein perfekter Abschluss des Tages.

Auch ausserhalb der Vorträge gab es interessante Infos an den Ständen der Sponsoren vom Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk Würth, Sto, Wiedemann Gruppe, DV Deutsche Verrechnungsstelle, Architool und dem Konradin Verlag. Nach dem Event gaben Oliver Kahn und Nina Ruge noch Autogramme und ein DJ begleitete die Gäste in den Abend.



Weitere Informationen und Bilder gibt es unter:
http://internet-marketing-im-handwerk.de/internet-marketing-tag-fuers-handwerk-2015-rueckblick/


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Internet-Marketing im Handwerk ist ein gemeinsames Projekt des Internet-Marketing Profis Thomas Issler und Malermeister Volker Geyer, der über 80% seines Umsatzes über das Internet erzielt. Gemeinsam haben sie eine Strategie zur Vermarktung von Handwerk Leistungen über das Internet geschaffen.



PresseKontakt / Agentur:

0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstr. 4
70192 Stuttgart
info(at)0711-netz.de
0711-2591718
http://www.0711-netz.de



drucken  als PDF  Kaminöfen bringen die Faszination Feuer in das eigene Zuhause Wissen schafft Lösungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.12.2015 - 19:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1296799
Anzahl Zeichen: 2583

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Issler
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711-2591718

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rückblick Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Internet-Marketing im Handwerk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Jahresplaner für das Handwerk ...
Für viele Handwerksbetriebe ist es eine immer wiederkehrende und nervige Frage, welche Inhalte sie - am besten täglich - in den verschiedenen Social Media Netzwerken posten sollen. Um diesen Betrieben zu helfen hat Thomas Issler, der Online-Marketing Experte für das Handwerk, den ersten Social Me

Wunschkunden-Avatar für das Handwerk ...
Viele Handwerksbetriebe haben den Begriff Kunden-Avatar noch nicht gehört. Das ist schade, denn ein Avatar steht für das ideale Abbild eines Wunschkunden. Seinen Wunschkunden ganz genau, in zahlreichen Details abzubilden und ihn somit näher kennen zu lernen, ist Grundvoraussetzung für die richti

Digitalisierung und Innovationen im Handwerk ...
Der vierte Internet-Marketing-Tag im Handwerk ist Geschichte. Nach Live-Events 2015 in Fellbach (bei Stuttgart), 2016 in Frankfurt und 2017 in München, Köln und Berlin haben die Veranstalter Thomas Issler und Volker Geyer den Schritt zu einem Live-Online-Kongress gewagt. Die Rückmeldungen der Tei


Weitere Mitteilungen von Internet-Marketing im Handwerk


Kaminöfen bringen die Faszination Feuer in das eigene Zuhause ...
Wenn es um Kaminöfen geht, sollte ausschließlich auf qualitativ hochwertige Fachhandelsprodukte vertraut werden, die Langlebigkeit und Sicherheit versprechen. Eine entsprechende Auswahl bietet der Fachhändler für Heim- und Gartenprodukte unter holz-haus.de. Hier finden Kunden Öfen in diversen A

Massive Leuchten für den Innen- und Außenbereich ...
Die Marke Massive, deren Unternehmensgeschichte bereits im Jahr 1926 begann, fertigt hochwertige Leuchten für den Innen- und Außenbereich. Dabei beweist das Traditionsunternehmen, dass Qualität nicht teuer sein muss. Selbst davon überzeugen können sich Kunden bei cht-cottbus.de, wo eine breite

Immobilienliebe auf den ersten Blick? ...
Der erste Eindruck zählt! In kürzester Zeit entscheidet ein Mensch über Sympathie, Kompetenz oder mögliche Liebe. Dieser sogenannte Primacy-Effekt greift dabei nicht nur zwischen Menschen - sondern auch bei Immobilien! Da liegt es nahe, die erste Besichtigung einer Immobilie möglichst eindrucks

Hausverwaltungs-GmbH in Stuttgart zu verkaufen ...
Hausverwaltungs-GmbH in Stuttgart zu verkaufen (890 WEG-Wohnungen) Der Inhaber möchte im nächsten Herbst 2016 in Ruhestand gehen, und deshalb sucht diese alteingesessene und gut geführte Hausverwaltung eine(n) kompetente(n) Nachfolger(in). Eine schöne Möglichkeit, sich selbstständig zu


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z