Dextro-Energy-Triathleten auch 2010 wieder in Kitzbühel

Dextro-Energy-Triathleten auch 2010 wieder in Kitzbühel

ID: 129737

Die Triathlon Weltmeisterschaftsserie „Dextro Energy Triathlon“ macht auch 2010 wieder Station in Kitzbühel. Damit spielt die legendäre Alpenstadt zum zweiten Mal in der Liga der Olympiastandorte und Großstädte wie Sydney, Seoul, Madrid, London, Hamburg sowie Budapest mit.



Alistair Brownlee beim Triathlon in KitzbühelAlistair Brownlee beim Triathlon in Kitzbühel

(firmenpresse) -
Ende September wurden nach dem Grand Finale an der Gold Coast (AUS) die Austragungsorte für 2010 fixiert. Marisol Casado, Präsident der ITU: „Die Weltmeisterschaftsserie wird in drei Olympiastädten und weiteren Weltzentren ausgetragen. Das bringt unseren Sport ein großes Stück weiter.“ Der Kick-off wird in Sydney sein, das Finale in Budapest. Kitzbühel (14.–15.08.10) wird dazwischen bereits zum zweiten Mal Host-City für ein hochsommerliches Triathlon-event der Superklasse mit internationalem Publikum sein, weiß Kitzbühel Tourismusdirektor Peter Marko: „Wir ziehen mit dem „Dextro Energy Triathlon“ viele Spitzen- und Hobbysportler an, die uns in unserer Positionierung als legendärste Sportstadt der Alpen bestärken. Durch unsere sanfte Naturlandschaft, perfekte Infrastruktur und gepflegte Hotellerie bieten wir ein einzigartiges Ambiente dafür.“

Kitzbühel und weitere Weltstädte

Im vergangenen Juli gab es die Premiere Kitzbühels als Austragungsort für einen „Dextro Energy Triathlon“. Millionen TV-Zuseher aus aller Welt waren live dabei, als in der Sportstadt ein spannender Bewerb über die Bühne ging: mit Alistair Brownlee (GBR) und Emma Moffatt (AUS) standen die späteren Worldchampions auf dem Podest „Kitzbühel hat sich 2007 nach jahrelanger Pause wieder als Fixpunkt in der Triathlonszene etabliert. Es kam bei der WCS Athletenumfrage auf Platz zwei. Athleten fühlen sich bei uns besonders wohl. Viele verlängern ihren Aufenthalt auf Grund der tollen Trainingsmöglichkeiten. Wir freuen uns schon jetzt darauf, 2010 die internationalen Teilnehmer und Besucher wieder mit typischer Tiroler Gastfreundschaft herzlich willkommen heißen zu dürfen“, freut sich Renndirektor Manfred Bachmann vom Kitzbüheler Triathlonverein. Auch eine Streckenverbesserung sei geplant. „Der Radkurs wird herausfordernder und durch die malerische Kitzbüheler Innenstadt führen“, verrät Bachmann.

Der „Dextro Energy Triathlon“ ist die offizielle Weltmeisterschaftsserie im Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Laufen) und die weltweit wichtigste Wettkampfserie in dieser Sportart. Die ITU World Championship Series wird von der Internationalen Triathlon Union (ITU) organisiert und in sieben Bewerben entschieden. Für den World Champion 2010 geht es um ein Preisgeld von drei Millionen US-Dollar. Live übertragen werden die Bewerbe von namhaften nationalen Sendeanstalten rund um den Globus wie BBC, NBC, ARD, ZDF oder TVE.



„2010 Dextro Energy Triathlon” – ITU World Championship Series
11.04.10Sydney, Australien (Kick-off)
08.–09.05.10Seoul, Südkorea
05.–06.06.10Madrid, Spanien
17.–18.07.10Hamburg, Deutschland
24.–25.07.10London, Großbritannien
14.–15.08.10Kitzbühel, Österreich
11.–12.09.10Budapest, Ungarn (Grand Final)

3.055 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Mag. (FH) Andrea Saexinger

Marketing – Kitzbühel Tourismus
A-6370 Kitzbühel/Tirol • Hinterstadt 18
Tel. +43 (0)5356 777-23 • Mobil +43 (0) 664 967 2907
Fax +43 (0)5356 777-77
a.saexinger(at)kitzbuehel.com
www.kitzbuehel.com



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel. +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
http://www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Schaurig schöne Zeit im Online-Shop von buecher.de Premiere: Kitzbühel startet zum ersten Mal bereits im Oktober in die Skisaison – als erstes Skigebiet in Tirol
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 23.10.2009 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 129737
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 493 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dextro-Energy-Triathleten auch 2010 wieder in Kitzbühel "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KOLLERs – Der See ruft, auch im Winter ...

Still liegt der Millstätter See vor dem Hotel KOLLERs, im Haus breitet sich Gemütlichkeit aus. Wintertage am See sind unvergleichlich. Wer jetzt in das SPA kommt und sich mit individuellen Behandlungen, Beauty-Treatments und Massagen Gutes tun läs ...

Alle Meldungen von mk Salzburg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z